|
|
|
|
|
Was sagt man dazu? .... https://www.kiro7.com/news/local/small-plane-crashes-jefferson-county/TKN4YTKOWJHZPK7OFYPUARZLAI/ Was geht bloß in den Köpfen solcher Leute vor.
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Gerade woanders gesehen. Zuviele Unsicherheiten. Mist, hätten wir es mal letztes Jahr gemacht, auch vorm ADS-B-Mandat. Wie so oft in der Fliegerei - immer alles sofort mitnehmen. Ob eine Schließung von THF oder TXL, Oshkosh fällt aus, Avion
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Die Flugschule am Flughafen Locarno wurde im Juni wiedereröffnet, nachdem sie seit März wegen des Corona-Virus geschlossen war. Wir machten einen Wochenendausflug nach Locarno, um unseren Sohn / Bruder zu besuchen. Überquere die Alpen Hier
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Liebe Foristen, da ich mich in Ausgabe 2019/05 selber eines Fehlers im Funksprechverkehr überführt habe möchte ich das – angesichts der Zahl der Zuschriften – wohl recht hohe Interesse der Leser an einem korrekten Funkverkehr für eine völli
[...weiter]
|
Antworten: 312
Letzter Eintrag: 20. August 2020
von Alexander Thiel:
Companyfrequenz? Vergibt die bnetzagentur überhaupt firmenfrequenzen? Für den beweglichen Flugfunk? Kenne das nur aus Betriebsfunk tetra und solche Geschichten. Meine da aber ist die deutsche Post der Ansprechpartner. [...weiter]
|
|
|
|
|
Nett... Dot-Matrix-Druck mit Rauch: https://salzburg.orf.at/stories/3062571/
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Hallo zusammen! Kurze Frage an die Runde: Kennt wer die korrekte Lemo Part/ Bestellnummer bei Reichelt und Co für diesen Stecker/ Buchse von BOSE? Keine Angst alles legal, möchte nur die Option für ein temporäres Schwanenhalsmikro als Plug-
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Hallo zusammen, ich möchte von Deutschland in die Schweiz fliegen. Da die Schweiz kein Mitglied der Zollunion ist, ist hier ja eine Zollabwicklung notwendig. Ich starte von keinem Zollflugplatz. Wie funktioniert so eine Zollabwicklug? Was m
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Tja, was soll ich sagen, da diskutiert man mit einem Kumpel ob man nach Dänemark fliegen darf oder nicht. Habe ein BZF II und kein LP...Kumpel sagt, mach schnell LP mindestens 4 und du darfst im unkontrollierten Luftraum fliegen Ich: Brauch
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Hey Leute, heute im Briefing gerätselt... Weiss jemand was das für Symbole sind? Hatten schon von Atompilz bis Vulkanausbruch gemunkelt.....
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Gerade sehe ich hier neben den Forenbeiträgen eine Anzeige von BendixKing mit Werbung für GPS Navigators. Dabei handelt es sich offensichtlich um Kopien der bekannten Avidyne Geräte IFD440, IFD540 und IFD550. Diese werden von BendixKing jet
[...weiter]
|
Antworten: 1
Letzter Eintrag: 16. August 2020
von Tias Rob:
https://www.ainonline.com/aviation-news/general-aviation/2019-03-27/bendixking-deepens-partnerships-avionics-oems BendixKing’s new partnership with Avidyne was on display at the BendixKing AEA exhibit, with the Avidyne IFD440, 540, and 550 [...weiter]
|
|
|
|
|
Ich plane einen Flug von EDNY nach Brindisi Eigentlich kein Problem mit der Cirrus, Flugzeit ca 4h. Jetzt kommt das ABER. Meine Mädels fliegen mit (3 und 5 Jahre) da kann ich nicht 4h durchfliegen. Hat jemand von Euch ein Tip für eine Zwisc
[...weiter]
|
Antworten: 11
Letzter Eintrag: 15. August 2020
von Friedhelm Stille:
Foreflight kann den Gleitbereich ebenfalls anzeigen; berücksichtigt sogar - sofern vorhanden - den aktuellen Wind. [...weiter]
|
|
|
|
|
Guten Abend zusammen, Ich bin schon lange stiller Mitleser des Forums und möchte heute einfach mal eine Technikfrage in den Raum werfen die mir schon desöfteren mal aufgekommen ist. Vorab, ich bin "nur" Segel- und sog. Sportflieger, das abe
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Hallo zusammen, ich versuche gerade mich mit meiner C182R in die Funktionsweise des Autopilot Stec Fifty einzuarbeiten, was laut Anleitung ja relativ einfach ist. Gestern hatte ich im Garmin GTN750 eine Flight-Plan eingegeben, welchen der A
[...weiter]
|
Antworten: 16
Letzter Eintrag: 15. August 2020
von Michael Huber:
@Timm Ich habe nur ALT HOLD. Deshalb habe ich auch so überrascht gefragt warum ich damit ein Problem bekommen sollte. Wie gesagt ich muss nun nur noch die Zeit bis zur Wintersaison überbrücken, deshalb macht es nun kein Sinn in weiteren Kom [...weiter]
|
|
|
|
|
Das LBA hat die Gültigkeits-Extensions für TR/CR/IR (aber nicht für Medicals!) auf Ablaufdatum 31.10.20 mit Verlängerung bis zum 30.11.2020 erweitert. Anzunehmen, dass die Länderbehörden auch hier wieder nachziehen werden. https://www.lba.d
[...weiter]
|
Antworten: 5
Letzter Eintrag: 14. August 2020
von Bernhard Tenzler:
In meinem Fall, Verlängerung Lehrberchtgung durch das LBA, wurde der ursprüngliche Ablauftermin für die Verlängerung herangezogen. War aber eben auch kein Handeintrag. [...weiter]
|
|
|
|
|
Neulich hatte ich mit meinem Partner eine Diskussion zum Routing IFR über die Alpen Sein Routing sah einen riesigen Schlenker nach Osten vor - eigentlich mehr eine Alpenumfliegung als Überquerung. Mein Routingversuch ergab zunächst denselbe
[...weiter]
|
Antworten: 60
Letzter Eintrag: 14. August 2020
von Philipp Tiemann:
In der Praxis geht es allerdings häufig um das "spontane", und nicht das geplante "Unterbrechen". Also, der Flugplan ist für das Stück über die Alpen zunächst als India aufgebeben (denn man kennst die genauen Bedingungen vor dem Start ja no [...weiter]
|
|
|
|
|
Guten Abend liebe Forengemeinde, nachdem ich eine Weile hier mitgelesen habe, wird es mal Zeit, dass ich auch mitschreibe :) Einige Jahre war ich fliegerisch in den States aktiv, bin jetzt wieder zurück in der Heimat und - was soll ich sage
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Ich verkaufe aufgrund eines Avionik-Upgrades folgende Komponenten: Garmin GNS430W (Mod Level 1, 28V), P/N: 011-01060-45, S/N: 96302181 inkl. GA35 Antenne (S/N: 101224) und Rack VHB 4.000€, Rezertifizierung durch Avionik Straubing (wenn gewü
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Das alte Restaurant von Magdalena am Flugplatzrand von Bozen hat einen neuen Pächter und heisst nun La Scarpetta. Zu Fuss ist es ca 3 Min entlang der Strasse Richtung Bozen. Das Essen ist besser als ausgezeichnet, die Preise sehr moderat. I
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Hallo, Becker ATC2000 inkl. ACK blind encoder abzugeben. Mode a/c only. Stammt aus Motorsegler, wg Umrüstung auf Mode S. Bei Interesse bitte melden. UPDATE: Encoder ist verkauft. Jetzt also nur noch der XPDR inkl. Kabel/Stecker
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Guten Abend zusammen, an meiner Mooney beginnen die Tanks zu lecken. Ich habe mir einen Kostenvoranschlag bei einer Werft im Südwesten, die mir empfohlen wurde, machen lassen: "inspect for wing fuel tank leaks and rectify as necessary", ca.
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Hallo, war hier jemand kürzlich in Posen und kann berichten? Auf EDDH gibt es eine recht aktuelle sehr schlechte Bewertung. Plane dort ggf. einen fuel-stop. Vielen Dank schon mal!
[...weiter]
|
Antworten: 12
Letzter Eintrag: 12. August 2020
von ch ess:
Habe gerade mal geschaut, Jelenia Gora, hat von den 6 RWYs gerade "nur" die 600m 10/28 in Betrieb und ist O/R (PPR?) bis Anfang Oktober. Nachtrag zu Portoroz vs Gdansk: 1.5h vs 3.5h Flugzeit macht schon was aus ;-) und in Herbst und Frühlin [...weiter]
|
|
|
|
|
Besitze ein Garmin GDL50, vor zwei Jahren bei Eisenschmidt erworben. Nur einmal benutzt, kaum geflogen seitdem, daher Überlegung zum Verkauf für 550 €. Bei Interesse bitte PM.
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Danke an Jan, die AOPA und alle die das Thema getrieben haben. Ich interpretiere diue NfL so, dass der MA jetzt auch bei Trainingsfluegen der Standard ist und die SID die Ausnahmen. und nicht wie bisher andersrum.
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Lisa A möchte an Maria Himmelfahrt (nächster Samstag!) in die Luft. Name ist programm!
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Hallo zusammen, nutzt jemand von Euch Savvy (https://www.savvyaviation.com/) in Europa und ist es das Geld wert? Für die USA kann ich das aufgrund der kulturellen Nähe nachvollziehen. In Europa mit den vielen Sprachen und unterschiedlichen
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
|