|
|
|
|
|
Hallo allesammen, kann es sein, dass es in der Nähe Tegernsee nur Plätze für Local Traffic bzw nur für max SEP erlaubt sind? Oder hat hier jemand hoffentlich einen Tip für mich, wo ich mit meiner Seneca V (incl erweit. LärmZ <75db) u.U. für
[...weiter]
|
Antworten: 26
Letzter Eintrag: 29. Juli 2020
von ch ess:
LOWI sollte zumindest jetzt auch nicht die im Winter übliche Parkknappheit haben (wo man Dich so schnell wie möglich wieder loswerden möchte - bspw bei Diversion wg Nebel ;-) ). Parken selbst ist auch im Winter vgl preiswert. [...weiter]
|
|
|
|
|
Moin zusammen, ich hatte bis jetzt mit dem Abo vom "Visual Flight Guide" (PC) und dem "VFRiManual" (iOS) ein Gespann, in dem ich die AIP VFR aktuell synchronisieren konnte, und in dem ich auch die ICAO-Karte auf das iPad laden und im Flug a
[...weiter]
|
Antworten: 68
Letzter Eintrag: 29. Juli 2020
von Alexander Callidus:
Ich habe in Erinnerung, dass damals der Auto-Updater in SD auch im Wine-Container funktioniert hat, man das also runterladen und dann aktualisieren kann... Ja, hast Recht, ist auch aktuell so. [...weiter]
|
|
|
|
|
Hallo, hat zufällig jemand von euch im Umkreis ein Flugzeug im Hangar, das sich die Beine in den Bauch steht und wieder öfter geflogen werden möchte? Am liebsten ein einfacher Viersitzer, Cessna, Grumman, Piper, Socata, oder was auch immer
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Hallo! Ich lese es werden jetzt verpflichtende Corona-Tests an Flughäfen eingeführt und frage mich wie das bei Reisen mit dem eigenen Flugzeug innerhalb Schengen aussieht. Der Begriff "Rückkehrer aus dem Auslandsurlaub" umfaßt ja sowohl Leu
[...weiter]
|
Antworten: 2
Letzter Eintrag: 28. Juli 2020
von A. M.:
In Dubai Al-Maktoum wird jedes Crewmitglied getestet und bekommt von den Behörden ein Smartphone gestellt mit dem man getrackt wird und das man tunlichst nicht im Hotelzimmer "vergessen" sollte. Innerhalb weniger Stunden bekommt man das Erg [...weiter]
|
|
|
|
|
Lisa A am 5.8 und 6.8 wider frei
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
kurz vor dem erstflug....für alle skeptiker, die nicht geglaubt haben, daß mein frontera fliegt! frontera-p-337-FG das kennzeichen kennt sogar schon unser radar-stefan.... mfg ingo fuhrmeister
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/landpartie_im_norden_unterwegs/Auf-der-Alleenstrasse-an-die-Ostsee,sendung564904.html Zufällig gesehen, hängt wohl an der Erschließungsstraße. Zum Winter hin soll es losgehen.
[...weiter]
|
Antworten: 6
Letzter Eintrag: 27. Juli 2020
von Carmine B.:
Ich war vor ca. einem Jahr dort sowohl am Platz als auch im Museum. Die Exponate sind teils sehr faszinierend, leider hängt dem ganzen Museum ein wenig der chronische Geldmangel an. Hier wäre bei entsprechendem Besucheraufkommen sicher mehr [...weiter]
|
|
|
|
|
Hallo zusammen Ich fliege ein Flugzeug, welches nur ein Intercom für Pilot und Copilot hat verbaut hat. (PS Engineering PM1000) Kann mir jemand eine Empfehlung abgeben für ein «mobile» Erweiterung das hinten auch die beiden Paxe, mit möglic
[...weiter]
|
Antworten: 1
Letzter Eintrag: 26. Juli 2020
von Joachim P.:
Ich hatte bei einem Charterflieger mit 2-Platz Intercom immer ein mobiles 4-Platz Intercom dabei. Das mobile Intercom in die Pilotenbuchsen, alle Headsets dann in das mobile Dings. Ob das deine Kabelsalatkriterien erfüllt, weiß ich nicht. I [...weiter]
|
|
|
|
|
In Wesel in Nordrhein-Westfalen ist ein Kleinflugzeug auf ein Mehrfamilienhaus in einem Wohngebiet gestürzt. Rettungskräfte sind mit einem Großaufgebot vor Ort. Der Bereich sei weiträumig abgesperrt.
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
In der Beech (F33A) hatten wir auf unseren Reisen durch Europa und Afrika immer unsere Fahrräder mit (ein Mountainbike und ein Rennrad). Dazu musste nur der jeweilige Vorderreifen ausgebaut werden, die Rücksitze raus und dann konnten die Fa
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Hallo, wie einige schon bemerkt haben sind die Server von Garmin zZ nicht erreichbar. Status: flyGarmin Status page Hintergrund: ZDNet Kurze Zusammenfassung: Fast alle FUnktionen der "Garmin Pilot" app die server-Zugriff benötigen funktioni
[...weiter]
|
Antworten: 3
Letzter Eintrag: 25. Juli 2020
von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister:
wie bei allen großen firmen, die nach außen hin den equal oportunity employer in usa raushängen lassen, sitzt der feind meistens aus eigener erfahrung gleich ggü oder ein büro weiter, oder saß....wenns noch jemand ist, der gerade an sehr st [...weiter]
|
|
|
|
|
Hat einer von Euch vielleicht so eine Beacon Ansteuerung rum liegen, die nicht mehr benötigt wird? Suche ein Aeroflash Model 150-0015 https://www.skygeek.com/150-0015.html
[...weiter]
|
Letzter Eintrag: 25. Juli 2020
von Markus S.:
KNochmal zurück aus der Versenkung, falls einer von Euch sein Beacon auf LED umgerüstet hat, dann müsste so ein Steuergerät übrig sein. Ist in vielen Cessnas etc. im Tail verbaut zusammen mit dem großen Widerstand. https://www.skywingsstore [...weiter]
|
|
|
|
|
Guten Abend, nachdem der Lockdown die Planungen weitesgehend auf Eis gelegt hatte möchte ich den Rest des Jahres intensiv nutzten und suche hierzu ein geeignetes Fluggerät. Die aktuellen Inserate sind mir bekannt, jedoch möchte ich nicht er
[...weiter]
|
Antworten: 15
Letzter Eintrag: 24. Juli 2020
von Martin H.:
Hallo, wir haben eine 2001er T182T, die wir gerade Deutsch zulassen und die aktuell nirgendwo gelistet ist. Bei Interesse freue ich mich über eine Nachricht Beste Grüße Martin [...weiter]
|
|
|
|
|
Hallo zusammen, ich suche für unseren Verein ein gebrauchtes Flugzeug, die "Spannweite" an möglichen Modellen ist recht groß. Gegeben sein sollte: -4 sitzig (5/6 nicht ausgeschlossen) -performanter und mehr Zuladung als die üblichen 160/180
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Aus einer Fehllieferung bei Aircraftspruce habe ich 8 Stk Bremsbeläge von cleveland mit dazugehörigen Nieten abzugeben. Cleveland part no 66-111 laut datasheet passend für Beechcraft 33, A33,B33, Cessna 201C EUR 200.- inkl. Versand ( Stückp
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Anscheinden gibt es von Rotax einen neuen Motor der Baugleich mit dem Rotax 915 ist. https://www.easa.europa.eu/sites/default/files/dfu/TCDS_E%20121_Issue12_20200701.pdf ca. 160PS Startleistung und 136PS Dauerleistung bei selben Gewicht wie
[...weiter]
|
Letzter Eintrag: 23. Juli 2020
von Chris B. K.:
Der Rotax 915 kostet schon 35.300€ bzw. 44.000€ inkl. 16% MwSt., jenachdem ob man ihn ohne oder mit Zertifikat haben will. Da würde ich für den 916 denken, daß die Preise an die 60.000€ gehen dürften. :-/ --> https://www.pilot-shop-24.de//F [...weiter]
|
|
|
|
|
Hallo zusammen - eine simple Frage: Was macht Ihr denn mit dem Ölmesstab, wenn ihr Öl nachfüllt? An den Propeller hängen? Dann tropft es auf den Boden... Irgendwo hinlegen? Danke für Eure Erfahrungen & Tricks! Viele Grüße Dominik
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
https://aviationweek.com/aerospace/manufacturing-supply-chain/how-will-100000-job-losses-2022-affect-aerospace-industry?MessageRunDetailID=3031539467&PostID=17470608
[...weiter]
|
Antworten: 3
Letzter Eintrag: 22. Juli 2020
wohl dem, der sich einen americanischen trust leisten kann: https://www.flyingmag.com/story/aircraft/market-benefits-from-bonus-depreciation/?utm_source=internal&utm_medium=email&tp=i-1NGB-Et-PYX-13Fgcu-1c-Z3q9-1c-13FmlT-l4ssCv9gNq-2GD4gB&M [...weiter]
|
|
|
|
|
Liebe Gemeinde, ich bin Max, Mitte 20 und frischer Ingenieur. Genau wie für euch, ist die Fliegerei für mich etwas ganz Besonderes. Zur Faszination brachte mich meine bereits eingestaubte PPL IFR (FAA) Lizenz. Hier im Forum suche ich nach n
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Hallo, kennt sich jemand mit der Selbstbauszene in Spanien aus? Überlege eine Sling 2 in Südspanien zu bauen ( möchte nicht im kalten Deutschland am Flieger schrauben ). Oder weiß jemand, wo man entsprechende Informationen her bekommt? Best
[...weiter]
|
Letzter Eintrag: 22. Juli 2020
da müßtest du nach igualada fliegen, nörlich von barca, dort findet jedes jahr eigentlich eine nette ul- und experimental-messe statt, mit vielen kontakten! ich könnte dir einen in madrid nennen, ich weis aber nicht, ob er noch selber baut, [...weiter]
|
|
|
|
|
Hallo aus den skunk-works in oberding! auf vielfache anfragen, produktvorschlägen und produktverbesserungsvorschlägen seitens unserer headsetkunden, haben wir die entwicklung am 1.3.2020 gestartet und sind nach 3 monaten fertig zum start: u
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Heute Flug von Dubrovnik (Empfehlung von Achim) nach Minotaurus e Medusa (Empfehlung von Philipp). Soweit alles prima, vor allem die Empfehlungen kann ich nur unterstützen. ABER: Fliegen in Italien ist deutlich umständlicher als bspw in Kro
[...weiter]
|
Letzter Eintrag: 20. Juli 2020
von Chris _____:
Also "kompliziert" fand ich's auch nicht. Nur konfus und nicht hilfreich. Keine Dienstleistung, man hat den Eindruck, die müssen irgendwelche Formulare füllen (durchaus im Stress) und fragen eben diese Dinge ab. Gerade heute wieder bei eine [...weiter]
|
|
|
|
|
VERKAUFT ! Ich verkaufe mein neuwertiges Gocycle G2 in metallic grau inkl. 300Wh- Akku- sehr wenig benutzt - für VB 1.990,- EUR inkl. Zubehör (s.u.) Erst seit gut 1 Jahr in Gebrauch, nur 350 km gefahren, ca. 9 Ladevorgänge Das E-Bike wurde
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Man lernt nie aus...
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Liebe Foristi, ich versuche ja meistens, am Ort eines Urlaubs selbst in die Luft zu kommen, sofern ich nicht auf eigenen Flügeln dorthin geflogen bin. Nun werde ich ab morgen für vier Tage in Vilnius sein. Kennt jemand dort einen Fliegerclu
[...weiter]
|
Antworten: 10
Letzter Eintrag: 17. Juli 2020
von Flo Re:
Vielen Dank für die Information :) Luftraum auschließen kann man beim Autorouter ja auch. Sorry, wenn die Frage von mir schlecht gestellt war, aber was spricht dagegen durch den russichen Luftraum zu fliegen, bzw. was müsste man dafür mache [...weiter]
|
|
|
|
|
|