|
|
|
Hallo zusammen, ich ziehe derzeit in Erwägung, ein Multi-Engine-Piston-Rating zu machen (auch für IFR). Das IR habe ich bereits. Mehr als 70 Stunden PIC auch... Ich würde mich dabei gerne auf der DA62 (ersatzweise DA42) ausbilden lassen. Ha
[...weiter]
|
Antworten: 10
Letzter Eintrag: 18. Februar 2020
von Jens-Albert Schenk:
Hallo zusammen, sorry für das späte Feedback (war beruflich unterwegs) und vielen Dank für die vielen Rückmeldungen! Vieles davon kannte ich (dank Google) schon (zumindest theoretisch), daher bin ich nach wie vor sehr an den persönlichen Er [...weiter]
|
|
|
|
GAMA und IAOPA haben wieder die GA-Umfrage offen für 2020: https://gama.aero/issues/european-ga-data/ Man kann bis am 05. April 2020 seine Antworten abgeben. Eine Präsentation zur Auswertung von 2019 ist hier zu sehen (interessante Daten zu
[...weiter]
|
Antworten: 2
Letzter Eintrag: 18. Februar 2020
von Florian R.:
In der Schweiz gehen extrem viele Departures/Arrivals via FRI und WIL. DCTs sind beim Flugplan aufgeben nicht erlaubt, im Gegensatz zu Deutschland oder Österreich beispielsweise. Daher gibts oft CTOTs wegen diesen Hot-Spots, obwohl man in d [...weiter]
|
|
|
|
Hallo Zusammen, hab mal ne Fachfrage: Wieso wurden die Paxe über die Notrutsche evakuiert? Auf dem Video seh ich kein Feuer. (https://youtu.be/4af5IDBYYGw) Klar, wenn ich als Captain über Funk hören würde, dein Flugzeug brennt, wäre es vers
[...weiter]
|
|
|
|
Ich biete hier zwei Handmikrofone der Firma TELEX, Modell: TEL-66T. Das eine hat einen Kabelbruch und benötigt daher mal ein neues Kabel bzw. müsste man es kürzen. Über die Funktion kann ich leider nichts sagen. Ich hatte sie mal von einem
[...weiter]
|
|
|
|
Hat jemand nähere Infos zu folgendem Sachverhalt: seit einigen Wochen findet man im Raum Bremen, Karlsruhe, München und Frankfurt eine Reihe von ortsfesten FLARM-Sendeanlagen die alle mit der Kennung TWR senden. Eine Liste mit den Geokoordi
[...weiter]
|
Antworten: 5
Letzter Eintrag: 16. Februar 2020
von :
Das klingt nicht unlogisch. Meines Wissens wurden die Versuche mit den Windrädern aber doch in Ostfriesland rings um Jever gemacht, was dann nicht zu den Örtlichkeiten aus meiner Aufstellung passen würde. [...weiter]
|
|
|
|
Was so alles mit einer 140 möglich ist..., dass der das überlebt hat.... https://youtu.be/Hig900PX8FA Sind noch weitere diverse Clips vorhanden. Und zurück... https://youtu.be/s9aXcGhj5vA
[...weiter]
|
Antworten: 32
von Lui ____:
Imho eine ziemlich coole Videoserie - ich finde das eine beeindruckende Aktion. "Rubber Suits and Lukewarm Soup" ist ein unterhaltsames Buch für alle die auf so Abenteuer stehen. Als Deutscher bin ich persönlich tief enttäuscht über die Erf [...weiter]
|
|
|
|
Wir haben ein PowerFLARM eingebaut und vor einiger Zeit die originalen Stummelantennen gegen Dipol-Antennen getauscht (Beide innen). Die Empfehlung, die Antennen vertikal zu montieren habe ich mehr oder weniger umgesetzt. Leider ist es ein
[...weiter]
|
von Nicolas Nickisch:
Das sehe ich auch so. Das Ding war halt schon drin als ichin den Flieger eingestiegen bin. und zwar aus genannten Gründen: - fragwürdige Anordnung der FLARM-Antenne(n) sowohl bei mir als auch bei anderen. - Hohe, aber nicht vollständige "Du [...weiter]
|
|
|
|
Verschärft wird diese Situation, da die Veröffentlichung im Journal der europäischen Union (20 Tage später tritt der Großteil der Verordnung zwingend in Kraft) offenbar nicht mit der EASA koordiniert war. Es gibt nämlich noch keine AMCs daz
[...weiter]
|
|
|
|
Moinsen, hab einen SPL incl TMG in dem hab ich auch COM OPS eingetragen und einen LAPL A (SEP) Nun möchte ich gerne einen PPL A machen. Nur: Kann ich das Delta auch auf TMG fliegen? (Ich vermute fast, dass der TMG in LAPL eingetragen sein m
[...weiter]
|
Antworten: 14
Letzter Eintrag: 14. Februar 2020
von Jens V.:
Kurze Rückinfo: Laut Behörder mittlerweile kein Problem mehr, TMG kann sowohl im LAPL als auch im SPL eingetragen sein Vielen Dank euch [...weiter]
|
|
|
|
CPL sucht privat Blockcharter oder Einstieg in HG für PA46, C340, Beech 58P o.ä. ab EDMA (Registrierung EASA oder FAA). E-Mail: flyedma@gmail.com oder PM. Happy landings Rolf
[...weiter]
|
|
|
|
Letzten Freitag habe ich einen Ausflug in die Veluwe gemacht. In der Veluwe befindet sich das Museum Kröller-Müller, in dem sich die zweitgrößte Van-Gogh-Sammlung der Welt befindet. Es erinnerte mich an den Schauspieler Kirk Douglas, der Vi
[...weiter]
|
Antworten: 3
Letzter Eintrag: 13. Februar 2020
von Rene H.:
Von Guido Frey "An dieser Stelle vielen herzlichen Dank für die immer wieder interessant zu lesenden Reiseberichte! Vielen Dank für die Antwort Von Michael Söchtig "Danke für den Bericht. Die Veluwe kann ich auch Anfang September immer für [...weiter]
|
|
|
|
Hallo Allerseits. Brauche eure Hilfe und zwar suche ich für mein Reims Rocket FR172 ein Continental IO360 D Motor oder Motoeblock, da meine Risse hat. bin für jegliche Hilfe Dankbar gruss Janosch
[...weiter]
|
Antworten: 12
von Schauss Walter:
Was hat der Motor als restpotenzial. Bei unsere wahren noch über 800 Stunden die Kosten il die 8000 € also 10 euro pro Stunde [...weiter]
|
|
|
|
Wollte mal ein paar Ideen suchen für spontane Ausflüge ab Mainz. I-O ist klar.. Reichelsheim ist langweilig, Egelsbach auch... Rothenburg o.d.T. ist z.B. sehr sehr schön.. Kennt jemand vergleichbares und kann etwas empfehlen ? Gutes Restaur
[...weiter]
|
Antworten: 20
von Thomas R.:
JA wegen mangelnder GO Around Möglichkeit. Wir haben in Italien einen Platz der hat auch nur 4%, aber keine Möglichkeit Durchzustarten wenn der Comitted to land point ( CLT) überflogen ist. Ungefähr so wie bei jedem 14-jährigen Segelflugsch [...weiter]
|
|
|
|
Ich habe Probleme mein IHP beim LBA genehmigt zu bekommen. Aus einer einfachen Änderung des Halternamens hat sich ein Desaster entwickelt. Eigentlich wollte ich nur das Deckblatt mit dem Halternamen ändern und nun habe ich das ganze IHP auf
[...weiter]
|
Antworten: 28
von Chris _____:
Und so ein Krampf soll dann der Flugsicherheit dienen. Ich hatte kürzlich ähnlich Mühe mit einer Mooney M20J und dem französischen Gegenstück des LBA, dem OSAC. Plane nach Part ML den Flieger nach Deutschland umzuregistrieren. [...weiter]
|
|
|
|
in unserem Flieger besteht die innenverkleidung aus einem oberen und einem unteren Part, die überlappen und dort mit mehr order weniger Schrauben nur untereinander verbunden sind. Das die Dinger noch nicht mal am Flieger festgeschraubt werd
[...weiter]
|
Antworten: 16
von Andreas Ni:
Hab' Dir vorhin meine Handynr als PN hier geschickt, keine Ahnung, ob das ankam. Melde Dich einfach zur Teminabsprache! [...weiter]
|
|
|
|
Zuverlässigkeitsprüfung Verschärfung statt Abschaffung https://www.aerokurier.de/praxis/zuverlaessigkeitsueberpruefung-verschaerfung-statt-abschaffung/
[...weiter]
|
|
|
|
Wir haben eine neue Registrierung und jetzt bekommt der Transponder nen neuen Code. Frage1: muss das ein Avioniker machen oder darf man das auch selbst? Ein paar Hex-Ziffern einhacken kann ja nicht die Welt sein. Wenn sich aus der Antwort z
[...weiter]
|
von T. Magin:
Danke an Euch alle - super Antworten! Und ausnahmslos am Thema und auf den Punkt ;-) [...weiter]
|
|
|
|
Folgendes Beispiel liegt mir exakt so vor in den Unterlagen. An aircraft is cruising at FL85, the OAT is 10°, and the QNH is 996hPa.Assume a standart temperature lapse rate. Is it possible to climb to FL150 if the aircraft ceilling is DA=16
[...weiter]
|
|
|
|
Liebe Pilotinnen und Piloten, wir freuen uns Euch zum nächsten Pilotenstammtisch 2020 einzuladen, und zwar am 13.02.2020 um 19:30 Uhr. -------------------------------------------------------------------- Zu diesen Termin möchten wir die alt
[...weiter]
|
|
|
|
Wie kommt man am einfachsten von welchem Flugplatz nach Dammtor und wie lange dauert das etwa Tür-zu-Tür? Was würde Fuhlsbüttel etwa VFR für <500 kg MTOW und 32h parken kosten? Gibt es Alternativen? Uetersen liegt ungünstig, Ahrenlohe läge
[...weiter]
|
Antworten: 9
Letzter Eintrag: 10. Februar 2020
von Chris _____:
Total cool ist die Schlagzeug-Vertonung der Stoiber-Rede - ein Kunstwerk, das für Stoiber Beleg dafür war, wie gut seine Rede war. [...weiter]
|
|
|
|
Andere Klasse, andere Sorgen: https://www.welt.de/wirtschaft/article205549275/Gefahr-im-Flugzeug-Was-heisser-Kaffee-im-Cockpit-anrichten-kann.html Unterhaltsam...
[...weiter]
|
Antworten: 13
Letzter Eintrag: 10. Februar 2020
von Juergen Baumgart:
"Interessant ist die Bildauswahl der "Welt" für den A350 Artikel: Ich wußte bisher noch gar nicht, dass der A350 drei Triebwerke hat" ..wahrscheinlich ist bei der "Welt" die Welt auch noch eine Scheibe.... [...weiter]
|
|
|
|
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/jeppesen-skybound-g2-usb-plus-speicherkarte-garmin-usb-adapter/1320108528-168-2795 https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/garmin-gdl-50/1320100168-168-2795
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo Zusammen, wollen eine 1980 Saratoga umfangreich aufrüsten (G500txi 10.6", GFC500 A/P, GTX345 ADS-B in/out mit vorhandenem GTN750, EDM930 mit CIES Tanklevel-Sensoren. Copilotseite 2 x G5 als PFD und HSI. Wenn ich das hier machen lasse,
[...weiter]
|
Antworten: 12
Letzter Eintrag: 9. Februar 2020
von WINX GmbH:
Wir haben in der Vergangenheit Avionik Upgrades in Deutschland und Belgien durchgeführt (Beech Debonair). Seit letztem Jahr haben wir eine Kooperation mit einem Partnerbetrieb in England. Zur Zeit sind dort zwei Maschinen, eine davon ist ku [...weiter]
|
|
|
|
Was ist den das schon wieder für eine maximal prohibitive und sicherheitsmindernde Lösung? Könnte man da nicht das niedrigste QNH der 3 umliegenden Plätze mit offiziellem QNH / Metar nutzen? Ich bitte um sachdienlich Hinweise warum mein Lös
[...weiter]
|
|
|
|
https://jiss.org.il/en/rubin-saudi-arabias-black-september/ An die Angriffe auf die saudischen Erdölanlagen im September können wir uns wohl alle noch erinnern. An die Angriffe in Dubai und Abu Dhabi vermutlich weniger, aber sie gingen dire
[...weiter]
|
Antworten: 40
Letzter Eintrag: 8. Februar 2020
von Stefan Jaudas:
> Ob sich dieser Herr seiner Worte erinnert, wenn der VS seine Partei wegen > zunehmender extremistischer Umtriebe stärker ins Visier nimmt und die > zuständige Behörde auf dieser Grundlage seine Lizenz zur Disposition stellt? :) Habe ich m [...weiter]
|
|
|
|
|