Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Avionik | Garmin G3X für EASA zugelassene Flugzeuge (C172 etc.)  
26. Juni 2019: Von Malte J. 

Hey Flieger,

habt ihr schon Neuigkeiten, wie es mit dem Garmin G3X für in EASA-Ländern zugelassene Flieger aussieht? Für die USA hat Garmin STCs für den Einbau von G3X als Retrofit für C172, P28A usw. erstellt.

Wie schaut's hierzulande aus?
Wann kann man ein G3X legal in Deutschland in einer C172 fliegen?
Welche Backup-Instrumente sind nötig?
Wird das Setup auch für IFR nutzbar sein?

Ich hatte auf der AERO mit einem Garmin-Vertreter gesprochen, aber der war leider nicht wirklich firm, was die EASA-Zulassung angeht.

Beste Grüße,
Malte

2. November 2020: Von Malte J. an Malte J.

Scheint ja jetzt auch durch die EASA zugelassen sein.

Habt ihr schon mehr Info?


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang