Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Avionik | Garmin G3X Cessna 210 Minor Change Instrument Panel  
18. Oktober 2020: Von Rainer W. 

Hallo allerseits,

ich lasse gerade meine Cessna 210 L mit einem Garmin G3X touch ausstatten.

Das Display ist sehr groß und damit es passt, muss die obere Aufhängung des Instrumenten-Panels geändert werden.

Das soll natürlich auch papiermäßig richtig gemacht werden. Dazu muss für EASA-Zugelassene Flugzeuge durch ein Entwicklungsbetrieb ein Minor Change gemäß EASA Part 21J gemacht werden. Die Kosten dafür belaufen sich auf ca 4000 EUR. Die Arbeiten zur Änderung sind relativ gering.

Ich suche Interessenten, die mit mir zusammen das Minor Change in Auftrag geben, dann kann man diese Kosten auf mehrere Parteien verteilen.

Diese Änderung ist bei Cessnas 210 inklusive T210 und P210 sowie 182/182RG notwendig.

Man kann dieses Minor Change natürlich auch jetzt schon kaufen, und den Einbau des Displays später machen.


Also, falls Interesse besteht, bitte bei mir per PM melden.

Rainer

4. November 2020: Von Rainer W. an Rainer W.

Hallo Mallte,

das G3X touch hat seit Mitte des Jahres die EASA Zulassung:

https://newsroom.garmin.com/newsroom/press-release-details/2020/Garmin-receives-EASA-approval-of-the-G3X-Touch-flight-display-in-single-engine-piston-aircraft/default.aspx

So wie ich das verstehe, gilt die AML des FAA STC.

Hier der Garmin Sales Representative für Deutschland, der mir geholfenhat:

Fabian.Kienzle@garmin.com


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang