Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Sonstiges | Wasserflieger aufgepasst!  
12. November 2020: Von Christian Weidner  Bewertung: +8.00 [8]



   Back      Slideshow
      
Forward   
1 / 3

TitelbildsskWand.jpg



Moin liebe Freunde der Wasserfliegerei!

Vier Sommer als Wasserflugzeug Pilot in Norwegen gehen nicht spurlos vorüber. Einige der schönsten Bilder aus den letzten Jahren hat meine Frau jetzt zu einem Bildkalender für 2021 zusammengestellt. (Siehe Vorschau-Bilder).

Hier gibt es den: https://weidnair-foto.de/shop/

Für diejenigen von euch, die dieses Jahr wegen der besonderen Situation nicht zu uns kommen konnten, mögen die Bilder vielleicht ein kleiner Trost und eine Motivation sein, 2021 einen zweiten Anlauf zu wagen.
Für Touren und für die Wasserflug Aus- und Weiterbildung haben wir jetzt zusätzlich eine Cessna 180, die auch mit MOGAS unterwegs sein kann. Damit kann man an jeder größeren Bootsmarina tanken und noch freier durch das schöne Norwegen touren. Wer mehr Gepäck mitbringt, kann nach wie vor die Cessna 206 wählen. Wer schon immer mal auf eine mehrtägige Seaplane Cruise gehen wollte, muss dafür jetzt nichtmehr ganz so weit weg reisen. Je nach Wetter können wir mit euch von Bergen aus bis zu den Lofoten fliegen, Fjorde und Gletscher erkunden, oder im sonnigen Südnorwegen die Schärenküste entdecken. Einen kleinen Einblick gab es ja schon in der Juni 2020 Ausgabe der Pilot und Flugzeug. Auf der oben verlinkten Website gibt es noch viel mehr Bilder von dieser faszinierenden Gegend, und von unseren anderen Reisen auch.

Ja, das war jetzt Werbung. Aber wenn wir keine Werbung machen, dann heisst es hinterher wieder: "Warum hat mir das keiner gesagt, dass es sowas tolles direkt vor meiner Haustür zu erleben gibt? Und von dem Kalender hättet ihr mir ja auch mal vor Weihnachten erzählen können..."

Viele Grüße,

Christian Weidner

Achso, hier noch der Link zu Scandinavian Seaplanes:

https://www.scandinavianskies.net/


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang