Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Akuell laufende Diskussionen im Forum:

Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10175 Beiträge Seite 138 von 407

1 ... 138 139 140 141 142 143 144 ... 406 

Luftrecht und Behörden | FAA Validierung und neue Berechtigungen
Gestartet: 29. Januar 2020: Von Christian Weidner 
Eine Frage zur "FAA Validation": In meiner Foreign based License steht derzeit nur Single Engine Land bei den Berechtigungen, was auch Stand der Dinge war, als ich damals die Validierung beantragt habe. Inzwischen sind andere Ratings dazu g   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 29. Januar 2020 von Wolfgang Lamminger:

zumal die Frage ist, ob nach Einführung von EU-FCL die Validation noch gültig ist (Stichwort: Lizenznummer). Es gab (gibt?) zwar ein einfaches Prozedere, wo die neuen Nummern durch die FAA in eine neue Validation übertagen wurden, aber eini [...weiter]

Avionik | Visual reporting points in GNSx30, SD u.a.
Gestartet: 27. Januar 2020: Von Nicolas Nickisch 
Vor kurzem sollte ein Durchflug durch die CTR Frankfurt über November stattfinden. War überhaupt kein Problem, die ICAO-Karte zeigt die Punkte und auch SD zeigt sie zumindest an. Trotzdem die Frage, wie ich solche Punkte in ... - GNSx30 - S   [...weiter]
Antworten: 13  Letzter Eintrag: 29. Januar 2020 von Guido Warnecke:

Hi Alexander, ich passe das dem Format an. Die Positionsunterschiede sind aber minimal. [...weiter]

An- und Verkauf | ANR Headset Bluetooth Raytalk PH-100AC-BT
Gestartet: 8. September 2019: Von Alexander Callidus 
Hallo! Verkaufe ein Raytalk Bluetooth PH-100AC-BT Headset. In einwandfreiem Zustand, habe es zweimal für kurze Flüge benutzt. Kaufgrund: wollte ANR ausprobieren und über Bluetooth telefonieren können. Das funktioniert eiwandfrei, habe zwar   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 28. Januar 2020

Flugzeugkauf | Haltergemeinschaft Glasair 2 oder 3 EDXR
Gestartet: 27. Januar 2020: Von Christian Weidner 
Moin, Frage an die flugbegeisterten Nordlichter: Hat jemand Interesse an einer Haltergemeinschaft für eine Glasair 2 oder eventuell auch Glasair 3 mit Standort EDXR? Bei Interesse und fliegerischer Eignung könnte auch ein Anteil an meiner P   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 27. Januar 2020

Reise | ME Rating in USA
Gestartet: 26. Januar 2020: Von Markus Werthen 
Liebe Foristen, ich suche eine gute Flugschule in den USA (Kalifornien oder Arizona), um mein ME-Rating (US SEP+IR vorhanden) zu machen und anschließend ME PIC-Stunden zu sammeln. Wen könnt Ihr empfehlen? Viele Grüße Markus   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 27. Januar 2020 von Sven Walter:

Hi, kenne was sehr Gutes in Wichita. Also weit weg von CA und AZ etc... (Lehrer hat 37 k Stunden Zweimotunterricht, günstig ist es auch). Wofür brauchst du die PIC-Stunden? Happy landings! [...weiter]

An- und Verkauf | Verkaufe: Check your Aviation English
Gestartet: 22. Dezember 2019: Von Johannes B_luem_el 
Ich biete das Buch Check your Aviation English: For ICAO compliance / Student’s Book with 3 Audio-CDs. Das Buch ist absolut neuwertig und wurde nur aus der Originalfolie entnommen und durchgeblättert (keine Markierungen, keine Eintragungen,   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 27. Januar 2020 von Lutz Krause:

Hallo Johannes, falls es noch da ist, würde ich es gerne haben. Versand nach ( in) D. Sag mir bitte wohin ich das Geld mit Versandkosten überweisen soll. Danke, Lutz [...weiter]

Unfälle und Zwischenfälle | Kann sich noch jemand an der Lear24 Crash in Bornholm erinnern?
Gestartet: 18. Januar 2020: Von Guido Warnecke 
Also die Geschichte kann man sich fast nicht selber ausdenken: Ein Iraner, der sich als Mexikaner ausgibt, fliegt mit einem Lear 24 (a really hot ship) aus Berlin Straussberg heraus in Europa herum. Das Flugzeug ist weder zugelassen, Wartun   [...weiter]
Antworten: 62  Letzter Eintrag: 26. Januar 2020 von Viktor Molnar:

OK, die RF Kennung hatte nichts mit der FLA zu tun, die Pilotenvereinigung war da schon aus der Nummer raus. Dann hat wohl Jemand in einer der mehreren!!! Luftfahrtbehörden eine illegale RF Registrierung herausgegeben. Wie schon gesagt, auc [...weiter]

IFR & ATC | Youtube cockpit videos
Gestartet: 21. Januar 2020: Von Guido Warnecke  Bewertung: +11.00 [11]
Hier mal was fuer die Mittagspause: Man sieht daran, wie leicht diese Citations Jets zu fliegen sind. Viel weniger zu tun als zB in einer pressurized piston twin. Happy Landings, Guido Citation Jet   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 25. Januar 2020 von Guido Warnecke:

...manchmal muss man mehr wackeln,,, Turbulence [...weiter]

IFR & ATC | IFR Routings übers Schwarze Meer
Gestartet: 25. Januar 2020: Von Christian Steer 
Ich überlege für Pfingsten, mit einer DA62 IFR nach T'blisi in Georgien zu fliegen (UGTB). Stopover zum Füllen des einen und Entleeren des anderen Tanks könnte Tulcea in Rumänien (LRTC) werden. War da vor Jahren mal, gemütlicher Platz am Do   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 25. Januar 2020 von Wolfgang Oestreich:

Die Mindesthöhe auf den Routen ist FL195. D.h mindesten in FL 200 suchen. Dann bekommt man die folgende Eurocontrol-valide Route. Über eventuelle Überfluggenehmigungen sagt die natürlich nichts. LRTC TIRVO N743 UDROS M859 KARDE N644 LAGAS N [...weiter]

Unfälle und Zwischenfälle | Red Bull lChambliss Tod
Gestartet: 25. Januar 2020: Von Schauss Walter 
https://www.mirror.co.uk/news/world-news/breaking-red-bull-pilot-killed-21356623   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 25. Januar 2020 von Flieger Max Loitfelder:

Es war nicht Kirby Chambliss sondern sein Partner Steve Adlin.. [...weiter]

Reise | Ostsee mit Hund - immer her mit den Tipps!
Gestartet: 8. Januar 2020: Von Ben Reinfeld 
Wir wollen dieses Jahr mit Hund an die Ostsee. Uns ist nur wichtig, dass es ruhig ist und am Wasser liegt. Am besten wäre natürlich ein Strand in Gehreichweite. Ich hoffe auf zahlreiche Tipps!   [...weiter]
Antworten: 17  Letzter Eintrag: 25. Januar 2020 von Steffen Keil:

Hallo Sven, ich möchte Dir in keinster Weise eine Landung dort ausreden. Eher im Gegenteil. Nur erwarte für Deine zu zahlenden $$$ nicht all zu viel Gegenleistung. [...weiter]

An- und Verkauf | Davtron 301 OAT Outside Air Temperature Indicator A301C
Gestartet: 25. Januar 2020: Von Corinna R. 
Im Zuge eines Avionikupgrades wurde diese Anzeige aus einer Aquila-A210 entfernt. Die Temperatursonde selbst ist mit ihren Zuleitungen im Flugzeug verblieben, dieses Angebot beinhaltet ausschließlich die Anzeige. Dies ist die Version mit or   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 25. Januar 2020

An- und Verkauf | Verkaufe: 2x GNS530A non-WAAS
Gestartet: 25. Januar 2020: Von Matthias Jungkurth 
Hallo Zusammen, verkaufe i.A. wegen Avionik-Upgrade 2x Garmin GNS 530A non-WAAS (S/N:46400-382 und -292). Der Flieger geht in der ersten Märzwoche in die Werft, so dass die Geräte ab da verfügbar werden. Weitere Infos, Bilder, etc. gerne pe   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 25. Januar 2020

Sonstiges | Einzelunternehmer mit Firmenflugzeug
Gestartet: 22. Januar 2020: Von Christian Weidner 
Hallo allerseits, ich habe mal wieder eine Frage zum Thema Steuern... Bisher ging es hier ja meistens darum, was man beachten muss, um Reisekosten mit dem privaten Flugzeug bei Dienstreisen absetzen zu können. Falls die kommende Frage auch   [...weiter]
Antworten: 10  Letzter Eintrag: 24. Januar 2020 von Chris _____:

Sven: gilt das mit der MWSt auch für den Einzelunternehmer? Der ist doch eine steuerliche Organschaft mit seiner GbR, denke ich zumindest als steuerlicher Laie. [...weiter]

Reise | USA Süden - von Phoenix nach New Orleans
Gestartet: 23. Dezember 2019: Von Rolf _PA46 
Hallo zusammen, im April soll es 10 Tage von Phoenix nach New Orleans und wieder zurück gehen (SR22TN). Bisher sind nur Phoenix und New Orleans Fixpunkte, darüber hinaus sollen Space Port America, Salt Lake City, Page / Antelope Canyon und   [...weiter]
Antworten: 15  Letzter Eintrag: 22. Januar 2020 von Chris Ford:

Ich nehme keine Fragen zu diesem Zeipunkt. Keine Fragen, danke!! :) [...weiter]

Sonstiges | Welche Ausbildung für meine Vorstellungen?
Gestartet: 16. Januar 2020: Von Frank Schulz 
Guten Abend. Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, um meine Gedanken in den Raum zu stellen, die mich kurz vor der Entscheidung für eine der möglichen Flugausbildungen beschäftigen und hier scheinen viele erfahrene Piloten unterschiedli   [...weiter]
Antworten: 29  Letzter Eintrag: 22. Januar 2020 von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu:

Habe mir gerade mal die Gebührenordnung EDLE angeschaut, die Kategorisierung nach Lärm ist üblich, nehme ich an. Aber woraus geht die hervor, bin ich noch nie drauf gestossen? Aus dem zum Flugzeug zugehörigen Lärmschutzzeugnis. Die meisten [...weiter]

Sonstiges | Flugplätze als Mobilitätshubs
Gestartet: 19. Januar 2020: Von C. B.  Bewertung: +2.00 [2]
Flugplätze als Mobilitätshubs Das würde unsere Flugplätze grundsätzlich mal aufwerten und den möglichen Nutzen aufzeigen. Vielleicht bekommt man darüber sogar Flugbetrieb ohne Flugleiter bzw. ohne unsere starren Öffnungszeiten hin?   [...weiter]
Antworten: 23  Letzter Eintrag: 22. Januar 2020 von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister:

dann würde ich eher vorschlagen, einen konstruktiven side-thread zu eröffnen - mit vorschlägen, was geändert werden soll. erst mal eine stoffsammlung ohne kommentierung und bewertungen. dann die wichtigsten auswählen, und vorher evtl. noch [...weiter]

Luftrecht und Behörden | PH reg Experimental
Gestartet: 8. September 2019: Von Christoph Krüger 
Hallo, Ich beabsichtige ein F-PXXX experimental zu erwerben und in D zu fliegen. Lässt man den auf F-P oder transferiert man den am besten nach PH? Wie sieht der Ablauf in beiden Fällen aus? An welche Behörden muss ich mich wenden? Was sind   [...weiter]
Antworten: 28  Letzter Eintrag: 22. Januar 2020 von Chris _____:

Für die "Echo-Klasse" rate ich von Frankreich ab. Ich werde meinen F-reg Flieger dieses Jahr (mit Inkrafttreten von Part ML) umregistrieren. Frankreich hat immer noch die 2jährige Avionikprüfpflicht, und Frankreich verlangt Einhaltung der T [...weiter]

Flugzeugkauf | Cessna P210 [Turbine] Silver Eagle Airframe mit sehr guter Avionik zu verkaufen
Gestartet: 20. Januar 2020: Von Andreas Müller 
Moin, da steht sie nun und wartet auf einen Käufer: https://www.planecheck.com?ent=da&id=48353 Wer günstig an eine Turbine kommt (RR B17F/2) hat ein wundervolles Flugzeug. Prop (neuer MT 5-Blade) ca 30K Euro, Frontgear ist nur die Einfahrsp   [...weiter]
Antworten: 13  Letzter Eintrag: 21. Januar 2020 von Andreas Müller:

Werde ich machen, danke, Im Moment habe ich ziemlich viele Anfragen, die ich erstmal alle abarbeiten will. [...weiter]

Flugzeugkauf | Beech 36TC
Gestartet: 2. Januar 2020: Von Andreas Müller 
Was haltet ihr von dieser Maschine? https://www.planecheck.com/?ent=da&id=48243 Ist da irgendwas zu beachten? Ich hörte mal was von Bolzen...   [...weiter]
Antworten: 65  Letzter Eintrag: 21. Januar 2020 von Timm H.:

Wie langweilig! ;-)))) Im Ernst: Viel Erfolg und Spass bei der Suche. Bei Cirrus ist das Angebot ja zum Glück recht ordentlich. Und es gibt FIKI SR22. Hab ja schon kurz gezuckt bei deiner SE... Leider grad keine RR turbine im Keller rumlieg [...weiter]

Avionik | Günstiger Händler für Avionik gesucht
Gestartet: 27. Dezember 2019: Von Tobias Sendel 
Liebe Fliegergemeinde, ich suche einen (Versand-)Händler für Flugzeugteile, insbesondere Instrumente, und bisher kenne ich nur AircraftSpruce EU - was gibt es denn so für Alternativen mit Versand nach D (oder sesshaft im Rhein-Main-Gebiet)?   [...weiter]
Antworten: 10  Letzter Eintrag: 20. Januar 2020 von WINX GmbH:

Wir - Winx Aviation - bekommen regelmäßig Flugzeugteile, auch Avionik, aus USA im Rahmen von Sammelbestellungen, die dann auf einen Termin versandt werden. Alleine die ersparten Frachtkosten (ein grosses anstatt viele kleine Pakete) machen [...weiter]

IFR & ATC | Spontanes Luftsperrgebiet/Beschränkungsgebiet über Berlin 19.01-20.01
Gestartet: 17. Januar 2020: Von Uwe Kaffka  Bewertung: +1.00 [1]
Wer vor hatte am Wochenende nach oder über Berlin zu fliegen sollte das folgende NOTAM D0098/20 beachten. Grob gesagt sind alle Flüge vom 19.01 7 Uhr - 20.01 18 Uhr untersagt, wenn es keine Ambulance oder Linienflüge sind.   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 19. Januar 2020 von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister:

antwort vom piloten: ja - ich hab mich auch schon gewundert, warum der kreise um mich rum fliegt und auf sein maschinengewehr unten deutet....braucht die pilotin vom heli vielleicht hilfe??? [...weiter]

Sonstiges | wetter: wer wagt es - mit mir zum thema angeb. klimawandel zu diskutieren?
Gestartet: 3. Februar 2019: Von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister  Bewertung: +0.00 [2]
quelle: https://www.wetter.de/cms/mehr-kaeltewellen-durch-schwachen-polarwirbel-4287528.html quelle: https://www.wetterzentrale.de/topkarten.php?map=2&model=gfs&var=47&time=384&run=0&lid=OP&h=0&mv=0&tr=3 (variabel) letztes jahr im janua   [...weiter]
Antworten: 477  Letzter Eintrag: 19. Januar 2020 von Karpa Lothar:

"Ja, aber der Schnee war früher viel kälter und besser :)" Im Ruhrpott aber nur für kurze Zeit, er wurde schnell schwarz.... oder meintest du den Schnee in Tütchen? [...weiter]

IFR & ATC | LOWI RNAV E 26 - Frage an die Profis
Gestartet: 16. Januar 2020: Von Bernhard Sünder 
Letzten Sonntag bei 200km Sicht Innsbruck angeflogen. Bei ILS oder RNAV 08 noch nie Probleme gehabt. Bei der RNAV E 26 gab es nun gehörige Probleme: Sowohl bei Jeppesen wie auch bei Autro Control fängt der Approach mit dem IAF WI610 an. In   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 17. Januar 2020 von Mich.ael Brün.ing:

Der Begriff Tranistion ist wirklich irreführend im GNS/GTN und anderen Avionik-Systemen. Besser wäre "IAF/Transition". Nicht wenige Anflüge haben mehrere IAF, von denen aus sie beginnen. Und man kann natürlich Vectors bekommen. In der Avion [...weiter]

IFR & ATC | Welche Moving Map bei IFR-Flügen?
Gestartet: 15. Januar 2020: Von Thomas R.  Bewertung: +1.00 [1]
Hallo Kollegen, inspiriert vom benachbarten "Cloud-Breaking"-Thread und den wertvollen Berichten über Switch zu VFR und damit ggf. entstehende Probleme (wo sind die Pflichtmeldepunkte?) eine Frage meinerseits: Welche Moving-Map-Konfiguratio   [...weiter]
Antworten: 20  Letzter Eintrag: 16. Januar 2020 von Bernhard Sünder:

Vorgestern ist noch ein SW Update gekommen. [...weiter]

10175 Beiträge Seite 138 von 407

1 ... 138 139 140 141 142 143 144 ... 406 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang