Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Akuell laufende Diskussionen im Forum:


Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  10248 Beiträge Seite 143 von 410

 1 ... 143 144 145 146 147 148 149 ... 409 
 

An- und Verkauf | Ultimate 10 Dash 200 Projekt
Gestartet: 30. Dezember 2019: Von Marcel Hofmann 
Hallo Zusammen Grad zufällig drüber gestolpert: https://www.ricardo.ch/de/a/1098098110 Hab mit dem Verkäufer nichts zu tun, falls jemand noch ein neues Projekt sucht, dacht ich mir, ich packs hier rein... Kann beim ersteigern behilflich sei   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 1. Januar 2020 von Reinhard Haselwanter:

Sieht nicht jedes Flugzeug in der "kleinen" GA eher wie ein Seifenkist´l aus ? Happy New Year, & allways happy, safe landings in 2020 an alle !!! [...weiter]


Luftrecht und Behörden | LSA mit 3600 lbs
Gestartet: 29. Dezember 2019: Von Albrecht Sieber  Bewertung: +1.00 [1]
https://www.avweb.com/ownership/lsa-weight-limit-increasing-to-3600-pounds-updated/?fbclid=IwAR3bzlvOKvy6c8IwrDvWNfph91jF6wmYT6F2Kf6ZQYWr_IAMNsXyDBqO3N8   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 1. Januar 2020 von Stefan Jaudas:

https://www.youtube.com/watch?v=F_ecDan4LuQ [...weiter]


Luftrecht und Behörden | Shared ownership-Minimum Anteil
Gestartet: 25. Dezember 2019: Von Christian Weidner 
Frohe Weihnachten allerseits... Eine Frage mal bezüglich eines shared ownership Modells: Gibt es einen Minimum Prozentsatz, den man an einem Flugzeug besitzen muss, um als Eigentümer zu gelten und dann privat mit seinem angestellten Piloten   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 30. Dezember 2019 von Mich.ael Brün.ing:

Eigentlich machen es ja viele Businessjets und Turboprops unter Part-NCC genauso. Aha, interessant. Was machen die denn genau? [...weiter]


Flugzeugkauf | Piper Cheyenne II
Gestartet: 23. Dezember 2019: Von Andreas Müller 
Ich bin gerade auf diese Maschine gestossen: https://www.planecheck.com/?ent=da&id=33551 Was haltet ihr von der? Preis ok? Was bedeutet "MFG"?   [...weiter]
Antworten: 53  Letzter Eintrag: 30. Dezember 2019 von Flieger Max Loitfelder:

Nein, Lakota. Jetprop, das waren Apachen. [...weiter]


Flugzeugkauf | Eigner-Erfahrungen Cessna (T)310?
Gestartet: 23. Dezember 2019: Von _D_J_PA D. 
Hallo, ich interessiere mich für die Cessna 310, hier insbesondere die T310. Quelle meines bisherigen Wissensstand ist aviationconsumer; recht theoretisch, weshalb ich gerne Eignerfeedback einholen möchte - vielen Dank vorab. Mich interessi   [...weiter]
Antworten: 27  Letzter Eintrag: 25. Dezember 2019 von Urs Wildermuth:

Hi Joscha, interessanterweise sind einige 340er zu sehr attraktiven Preisen for sale, manchmal sogar günstiger als 310er und mit TSIO520. Soviel ich weiss hat ein Bekannter seit einiger Zeit eine, ist von einer 210er aufgestiegen. 2.8 T MTO [...weiter]


Sonstiges | Triebwerk zur Reparatur in den USA, Rücksendung Zoll etc
Gestartet: 23. Dezember 2019: Von Andreas Müller 
Moin, ich habe meine Turbine gerade zur Reparatur in den USA. Die Kosten dafür sind entsprechend hoch ($$$). Hat jemand Infos, was für Steuern, Zoll bei der Rücksendung fällig werden (Stichwort passive Veredelung). Werden hier lediglich die   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 25. Dezember 2019 von Sebastian G____:

Ok. Ich dachte, ich könnte evtl die Arbeitskosten der Reparatur rausziehen. Also dann 19% auf die Reparaturrechnung? Im besten Fall wenn das Teil zur passiven Veredelung ausgeführt wurde, sonst 19% auf alles nicht nur die Reparatur. Bei ein [...weiter]


Wartung | Magnetische Steckverbindung 12V gesucht
Gestartet: 18. Dezember 2019: Von Nicolas Nickisch 
Wir haben so einen SchleppMaxxe Traktor. Der Ladestecker ist oberfummelig. Hatte schon ewig einen Wackelkontakt. Jetzt hat irgendjemand den Stecker gründlichst pulverisiert. Ich schätze mal, es wurde versucht mit unserem Traktor loszufahren   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 25. Dezember 2019 von Nicolas Nickisch:

Danke allen Postern! Der magn. Stecker ist tatsächlich noch vor den Feiertagen eingetrudelt. Der hält nicht nur magnetisch, sondern hat anscheinend auch noch einen Magnet-Kontakt innen drin. Jedenfalls liegt an den Polen des Steckers keine [...weiter]


Sonstiges | Frohe Weihnachten...
Gestartet: 25. Dezember 2019: Von Helmut Franz  Bewertung: +3.00 [3]
...und schöne, sichere Flüge 2020!   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 25. Dezember 2019


Reise | Über die 'Grote Waard' nach Seppe
Gestartet: 24. Dezember 2019: Von Rene H.  Bewertung: +3.00 [3]
Der Grote Waard war eine landwirtschaftliche Region zwischen Südholland und Brabant, die im Sint-Elisabethsvloed (1421) verschwand. Jahrzehntelang waren die Kirchtürme der ertrunkenen Dörfer noch über dem Wasser sichtbar. Biesbosch Hier kan   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 25. Dezember 2019 von Karel A.J. ADAMS:

"Seppe"? Sog. "Breda International Airport" !? Bwahahahahahahahahahhhhhaaaaaaaaaahhhhhhhhh!!!!!!!!! https://en.wikipedia.org/wiki/Breda_International_Airport [...weiter]


Luftrecht und Behörden | Beinahe-Zusammenstösse, Panorama Beitrag ARD
Gestartet: 20. Dezember 2019: Von Erik N. 
Hat diesen Beitrag gestern jemand angesehen ? Dachte mir, ich stelle ihn mal hier rein..... Panorama, ARD 19.12.19, Lufträume   [...weiter]
Antworten: 168  Letzter Eintrag: 24. Dezember 2019 von Carsten G.:

... da fällt mir nur noch der hier zu ein! Merry Christmas und Friede im Forum [...weiter]


Sonstiges | PPR oder nicht, das ist hier die Frage...
Gestartet: 23. Dezember 2019: Von Frank Ulbricht 
Moin! mal abgesehen davon, dass ich auch noch telefonisch nachfragen werden, wie würdet ihr denn das Notam für PPR über die Feiertage verstehen? From 24 Dec 2019 00:00 until 02 Jan 2020 08:00 DEC 24-27 31 0000-0800, JAN 01 02 0000-0800 AD P   [...weiter]
Antworten: 12  Letzter Eintrag: 23. Dezember 2019 von Tobias Schnell:

Scheint geklappt zu haben: A) EDBJ B) 2019-12-24 00:00Z C) 2020-01-01 23:59Z E) AD PPR: DEC 24 25 26 31 AND JAN 01. PPR VIA PHONE +49(0)1723543436. [...weiter]


Avionik | ADS-B Mandate in the US
Gestartet: 15. Dezember 2019: Von Markus Müller 
Hallo Zusammen, wir planen einen Flug mit einem D-registrierten Flugzeug mit Mode S Transponder (Garmin GTX330) Mitte 2020 in die USA. Hier ein paar Fragen an die Community: 1. Braucht man für Flüge nach IFR unterhalb 10.000ft einen ADS-B o   [...weiter]
Antworten: 12  Letzter Eintrag: 23. Dezember 2019 von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu:

Beim Lesen des aktuellen (= heutigen) PuF-Heftes bin ich auf Seite 20 gestoßen, wo Jan Brill seine Gründe für den TT22 (Stichwort: SIL-Class > 0) beschreibt. Bevor man also dreimal den Transponder upgradet (Mode S, ADSB out, SIL-Class > 0), [...weiter]


Avionik | Günstige Li-Ionen-Starthilfe
Gestartet: 20. Dezember 2019: Von Chris _____ 
Hallo zusammen, auf der Suche nach einer Batterieunterstützung zum Rumspielen und Erlernen neuer Avionik kam ich auch die Idee, warum nicht gleich eine mobile Starthilfe kaufen? Mein Flugzeug hat eine 24V-Batterie und 28V Busspannung. Nun w   [...weiter]
Antworten: 26  Letzter Eintrag: 23. Dezember 2019 von Chris _____:

Achim, ich habe keinen Zweifel, dass du auch die Schaltpläne der TBM studiert hast. Respekt. Ich bin einfach noch nicht so weit drin. Bin ja erst seit 3,5 Monaten Flugzeugeigner und davor immer mit wechselnden Clubflugzeugen geflogen.... [...weiter]


Luftrecht und Behörden | AOPA Crowdfunding für Schweizer Piloten
Gestartet: 20. Dezember 2019: Von TH0MAS N02N  Bewertung: +1.00 [1]
Hier zur Info für nicht AOPA-Mitglieder: https://aopa.de/crowd-funding-fuer-schweizer-piloten/ Mir stellt sich die Frage ob er nicht Jeppesen verklagen sollte, oder den "Flugdienstleiter". Was nutzt mir Jepp wenn die Angaben nicht stimmen,   [...weiter]
Antworten: 31  Letzter Eintrag: 22. Dezember 2019 von thomas _koch:

Du bekommst es 40% billiger. Also noch eine Sonderregelung, welche Auswärtige benachteiligt. [...weiter]


Flugzeugbau | RV-6a zertifiziert, warum gibt's die nicht? (Luftschlösser-Schwarmintelligenz aus Neugier)
Gestartet: 11. Dezember 2019: Von Sven Walter 
Bevor jetzt mal die Elixir mit Rrrrrotax 915 auf den Markt kommt mit Rettungsschirm und hoffentlich auch IFR-Zertifizierung, bitte ich in Anbetracht des durchwachsenen Flugwetters um Beiträge, um was zu lernen: Warum wurde ein erfolgreiches   [...weiter]
Antworten: 24  Letzter Eintrag: 21. Dezember 2019 von Sven Walter:

Danke erstmal für die gesamten Beiträge (und PNs). Sebastian G.: Das ist mir natürlich klar, aber man profitiert von den Entwicklungs-, Bau- und Flugerprobungserfahrungen, was ja auch andere Hersteller bereits gemacht haben (s.u. und als pr [...weiter]


Avionik | Trim Switch KFC150
Gestartet: 20. Dezember 2019: Von Dietmar Reichert 
Hallo Fliegers, Es geht mal wieder um den leidigen KFC150, verbaut in einer Ruschmeyer R90-230G. Seit geraumer Zeit funktioniert die manuelle elektrische Trimmung nicht mehr, wohl aber bei aktiviertem AP. Wenn man den Switch am Stick betäti   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 20. Dezember 2019 von Timm H.:

Ok, viel Erfolg!! [...weiter]


Sonstiges | Biojetfuel für die GA
Gestartet: 18. Dezember 2019: Von Peter S 
Ich frage mich seit einer Weile, ob es schon erste Sichtungen von "erneuerbarem Sprit", also irgendeine Art der zahlreichen Biojetfuels, in Deutschland für die GA gab. Einige Airlines experimentieren seit einer ganzen Weile und diverse Hers   [...weiter]
Antworten: 12  Letzter Eintrag: 20. Dezember 2019 von Sebastian G____:

Aus den ausgebliebenen Hinweisen auf Verfügbarkeit für die GA schliesse ich dann aber mal, dass es noch etwas dauern wird, bis Biojetfuel ausserhalb der kommerziellen Luftfahrt auftauchen wird. Naja wenn dann für alle, welcher Flughafen bau [...weiter]


Flugzeugkauf | SOLD!! Abenteuerlustige Low-Time Bonnie (Beech F33A) sucht neuen Kumpel (inaktiv)
Gestartet: 6. Juli 2018: Von _D_J_PA D.  Bewertung: +10.33 [11]
INAKTIV!! ------------------------------------------------- Tops: Typ: Beechcraft Bonanza F33A (BE33),Baujahr 1973 Stunden: Zelle: ~ 2.500h / Motor: ~ 350h (~ 1.500 Stunden „offen“, innerhalb Kalender TBO!!) / Prop: ~ 350h (~ 1.700h „offen“   [...weiter]
Antworten: 15  Letzter Eintrag: 19. Dezember 2019 von _D_J_PA D.:

VERKAUFT!!! Ich wünsche dem neuen Eigentümer wundervolle Flüge mit diesem atemberaubenden Flugzeug! Allseits gute Landung!! Auf bald. [...weiter]


Flugzeugkauf | Kasko notwendig ?
Gestartet: 16. Dezember 2019: Von Rene Alpert 
Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zur Kasko Versicherung. Mit meinem Vereinskameraden habe ich ein Flugzeug in einer Haltergemeinschaft. Wie seht ihr die Notwendigkeit einer Kaskoversicherung ? Bis jetzt haben wir nur eine Haftpflicht   [...weiter]
Antworten: 18  Letzter Eintrag: 19. Dezember 2019 von Andreas KuNovemberZi:

"Ich verstehe deinen Versicherer nicht. Hoherer Wert bedeutet doch mehr Prämie, und Überversicherung ist ja nur dann ein Problem, wenn das einen Anreiz für Betrug darstellen würde." In meinem früheren Leben als Autohändler hatten wir regelm [...weiter]


An- und Verkauf | Sigmatec Att. Indicator 5000-B38 mit kompletter Vacuumanlage
Gestartet: 17. Dezember 2019: Von Dr. Peter F. Stackler 
Komplette Vacuumanlage bestehend aus Künstlichem Horziont, Rapco Dry Air Pump, Regulator, Schläuchen und Suction Anzeige aus Husky A1 wegen Avionikumbau in Top Zustand günstig abzugeben: Sigmatec Attitude Indicator 5000-B38 mit warning Flag   [...weiter]
Antworten: 10  Letzter Eintrag: 19. Dezember 2019 von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister:

dann wärs ja kein witz gewesen....so wenigstens ein antiwitz....mit nachdenklichen gesichtsausdruck... [...weiter]


Luftrecht und Behörden | LAR Lehrgangsabsolvent mit Schafinteresse dringend gesucht
Gestartet: 16. Oktober 2017: Von Henry Seifert  Bewertung: +2.00 [2]
Hallo in die Runde, vor gut einem Jahr hat dieses Forum mir und meinen Schafen schon einmal sehr geholfen. Wir konnten für zwei Zuchtböcke eine gigantische Reisezeitverkürzung und einen deutlichen Komfortgewinn erzielen. Die "Deutsche Schaf   [...weiter]
Antworten: 50  Letzter Eintrag: 18. Dezember 2019 von Helmut Franz:

Wie ging die Geschichte weiter? [...weiter]


Reise | Schlangen über den Wolken
Gestartet: 8. April 2018: Von AJ13 th 
Hallo zusammen, Ich hab eine ungewöhnliche Anfrage! Ich muss zwei Schlangen aus den USA (nähe Miami) nach Deutschland (nach Möglichkeit, NRW) transportieren! Es handelt sich bei den Tieren um Gabunvipern (Giftschlangen), keine Wildfänge, ke   [...weiter]
Antworten: 20  Letzter Eintrag: 18. Dezember 2019 von Helmut Franz:

Freut mich dass alles geklappt hat! Sind die beiden Schlangen jetzt tatsächlich im Privatjet geflogen? Coole Story! [...weiter]


Avionik | applikations-berichte zu spezifischen geräten
Gestartet: 13. Dezember 2019: Von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister 
hallo aus oberding, vor vielen jahren war ich leiter marketing und werbung bei einem mittelständischen distributionsunternehmen in der branche für elektronische bauelemente. um für neue prozessorfamilien, auch damals aufkommende größere spe   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 18. Dezember 2019 von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister:

hmmm...dafür hat er gut geschmeckt.... frage: wie oder woher bekomme ich strom in deinen beiden motorgondeln??? dist da auch ein generator verbaut mit einem 12 - 24vdc ausgang???? [...weiter]


Flugzeugbau | Warum AVGAS bei O-360 Einspritzern?
Gestartet: 13. Dezember 2019: Von Michael Söchtig 
Die Frage bezieht sich auf die üblichen Lycoming-Motoren der General Aviation, wie sie insbesondere beim Vereinsflugzeug Nummer 1, der C172, verwendet werden. Der IO-360 mit 180 bzw. 160 PS benötigt zwingend AVGAS 100LL laut Cessna. Die (Ve   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 18. Dezember 2019 von Markus S.:

Was bedeuten diese Grandfather Rights eigentlich? Petersen hat mir mal geschrieben er würde das machen, wenn das Geld dafür aufgebracht würde. Eigentlich wäre das auch eine tolle Aufgabe für den DAEC oder die AOPA. [...weiter]


Wartung | Warum hat nicht jeder Einspritzer ein Fuel pressure gauge?
Gestartet: 17. Dezember 2019: Von Nicolas Nickisch 
Ich stolpere gerade darüber, daß anscheinend nicht zwingend jeder Flieger mit Einspritzer ein fuel pressure gauge hat. Unsere Mooney M20K beispielsweise hat keines obwohl eine Boost pump vorhanden ist, die in der Low-Stellung ggf. Dampfblas   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 18. Dezember 2019 von Reinhard Haselwanter:

Und zu beachten: normalerweise ist der FF proportional zum Druck; bei verstopfter Einspritzdüse steigt aber der Druck (und man liest einen - vermeintlichen - höheren FF ab, aber in Wahrheit ist der FF auf dem verstopften Zylinder sogar geri [...weiter]



  10248 Beiträge Seite 143 von 410

 1 ... 143 144 145 146 147 148 149 ... 409 
 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang