|
|
|
https://www.bluewin.ch/de/news/vermischtes/flugzeug-kracht-in-skilift-und-verfaengt-sich-in-den-seilen-309574.html
[...weiter]
|
|
|
|
Halo zusammen, ich plane die Anschaffung eines IPad Air oder Mini zur Nutzung einer der beiden Apps. Frage: benötigt die App auch Internetzugang und somit eine Datenkarte? 1. Wenn ja welches Datenvolumen wird da so ca. verbraucht? 2. Ich se
[...weiter]
|
Antworten: 23
Letzter Eintrag: 10. Oktober 2019
von Till Gerken:
Ich nutze auch das Flyboys Reversible Kneepad mit SkyDemon und iPad Mini. Das oberste Einlegeblatt ist das iPad (mit einem Stück Gummi in Größe DIN A5, auf dass ich ein kleines iPad-Case geklebt habe). Darunter kommen die Checklisten und au [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, bin auf der Suche nach einer Flugschule/Verein, bei dem man ein paar Stunden mit Trainer im Kunstflug buchen kann. Voraussetzung ist, dass es mit einem besonderen Kunstflugzeug handelt (Jak, Suchoi o.ä.). Der Flugplatz sollte bis 100
[...weiter]
|
Antworten: 5
Letzter Eintrag: 8. Oktober 2019
von Karel A.J. ADAMS:
Mal rumschauen in Tschechien, siehe z.B. dieses Bild (Flugplatzfest LKRK Rakovnik, 2016). Es muß in Tschechien noch viele Zlins 'rum geben. Oder auch auf meinem Heimplatz EBZH, der Club bietet eine CAP C10 mit erfahrenem Lehrer. Ist allerdi [...weiter]
|
|
|
|
Heute Flug von Portoroz LJPZ nach Bad Neustadt EDFD. IFR-Flugplan (mit kurzem VFR-Ende, da EDFD keinen Approach hat*) per Autorouter geplant und aufgegeben. Ich bin mit ca. 20min Verspätung abgehoben. Damit's beim Abflug nicht noch später w
[...weiter]
|
Antworten: 39
Letzter Eintrag: 8. Oktober 2019
von Chris _____:
Ich glaube, der einzige Grund, weswegen man in der Fliegerei diese komischen Einheiten mögen könnte, sind so ein paar griffige Beziehungen mit glatten Zahlen, zB 1% = 60 ft/NM = 100fpm / 100kt GS, 1° = 100 ft/NM = 100fpm / 60kt GS. Das spez [...weiter]
|
|
|
|
Hi, mein Name ist Cem und ich befinde mich momentan in meiner PPL Ausbildung mit dem Ziel anschließend mein ATPL zu machen. Da ich das ganze über ein fernstudium machen werde, würde ich mich freuen einen Lernpartner in Hannover zu finden. B
[...weiter]
|
|
|
|
Seit 3.9.19 ist die so toll angekündigte Bose Tauschaktion BoseX auf A20 trotz Vorauszahlung nicht erfolgt! Angekündigt wurde die Abwicklung innerhalb von 10-14 Tagen. Inzwischen sind es 5 Wochen. Weder über Chat noch E-Mails ist eine Ausku
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen! Ich bin neu hier im Forum und freue mich Teil der Gemeinschaft zu sein��. Ein Wunsch von mir, bzw. man kann schon sagen ein Traum, ist mal selber nach Afrika zu fliegen. Also mit einem kleinen Flugzeug( Flight Design) unter
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo Fliegerkollegen, ich bin zurzeit ganz am Anfang meiner Fliegerkarriere und habe die letzten 3 Monate in den USA verbracht um meine PPL zu bekommen. Jetzt bin ich wieder zurück in Deutschland und würde gerne Stunden bauen und einfach s
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, wie ich hier irgendwann schon mal gepostet hatte, habe ich ja im Sommer das Starliner-Restaurationsprojekt der DLH Stiftung in KLEW, Maine besichtigt. Leider kam jetzt vor einer Woche die Nachricht, dass das Projekt nach 10
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo! Ich möchte mal fragen ob es Interesenten für eine Haltergemeinschaft in welcher Form auch immer gäbe. In Frage kommt z. B. eine GmbH (Anschaffung ohne Mwst) oder auch ein Verein als Halter. Dazu gibt es natürlich Einschänkungen damit
[...weiter]
|
|
|
|
Lisa Alpha ist diesen Nachmittag, Samstag 5.10. und morgen 6.10. wieder frei! Viel Spass!
[...weiter]
|
|
|
|
hallo aus oberding, ich hätte mal eine technische frage bzw. anregung: gem. der verordnung sind ja jetzt fas 90 % der D-reg flugkörper mit 8,33 khz-funkgeräten ausgerüstet. wie sieht es mit der 121,500 mhz-frequenz, also der notfrequenz aus
[...weiter]
|
|
|
|
Das ist ja schon cool, auf das Thema Brennstoffzelle und Elektromotor in der PA-46 zu setzen und einen CO2-freien Antrieb voranzubringen. Seit kurzem fördert UK das Projekt aus Kalifornien. https://www.zeroavia.com/ Da wünsche ich mir doch,
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, leider musste ich Lisa Bravo freigeben - und das über das lange Wochenende vom Tag der deutschen Einheit. Viel Spaß, wer auch immer bucht!
[...weiter]
|
|
|
|
Moin moin, schon mal jemand Flugzeuge im Internet verfolgt wie bei Flightradar24 und kann sagen ob das wirklich zuverlässig ist? Ich meine, weiß einer ob die Daten nahezu live sind oder gibt es da große Latenzzeiten dazwischen? LG
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo liebe Kollegen, ich frage mich, was man für ein gebrauchtes GNS 430 ohne WAAS bekommen kann bzw. auch konkret, ob es jemand hier brauchen kann. Hintergrund ist eine Aktion zum Tausch in ein GTN650, ich bekäme 3160€ für die Rückgabe. B
[...weiter]
|
|
|
|
Es ist immer wieder lustig was RockeRoute für Ergebnisse liefert im Gegensatz zu Autorouter. Damit kämpfe ich aber nicht nur bei der Kleinluftfahrt. Zeitweise fliege ich noch Phenom zum Spass. Dort nutzen wir auch RR. Regelmäßig rechne ich
[...weiter]
|
Antworten: 25
Letzter Eintrag: 1. Oktober 2019
von Chris _____:
Danke Achim für die Eläuterungen und den kleinen Einblick! Wirklich klasse, was du und dein Team da geschaffen haben. Mich würde neugierigerweise mal interessieren, wie viele Leute wie lange daran gesessen haben. [...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, ich habe heute die erste Sparrate für die LAPL (A) beiseite gelegt, und werde - wenn alles so läuft wie geplant - kommendes Jahr mit der Ausbildung beginnen. Hinsichtlich des Theorieunterrichts haben sich für mich zwei Optio
[...weiter]
|
Antworten: 4
Letzter Eintrag: 30. September 2019
von Rolf Winterscheidt:
Auch ich habe mit Peters meinen PPL und mit CAT meinen IR gemacht. Wenn ich wieder am Anfang stünde, würde ich definitiv CAT nutzen, auch für den PPL. [...weiter]
|
|
|
|
Zweite Folge vom Versuch die Strecke El Gouna bis Schönhagen an einem Tag mit nur zwei Tankstopps zu bewältigen. Dazu muss Wetter und besonders der Wind mitspielen und die Zahnräder perfekt ineinander greifen. Früher los wäre nur bedingt ei
[...weiter]
|
|
|
|
Liebe Pilotinnen und Piloten, wir freuen uns Euch zum nächsten Pilotenstammtisch einzuladen, und zwar am 02.10.2019 ab 18:00 Uhr. Das Restaurant am Flugplatz hat für uns bis 22 Uhr geöffent. Flugleiter stehen uns ebenfalls bis 22 Uhr zu Ver
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, gibt es aus Eurer Sicht irgendwelche Einwände dagegen, eine PA-28 im Vereins-Charterbetrieb und (nicht-kommerziellen) Vereins-ATO-Betrieb über die 2000h TBO Motorlaufzeit hinaus zu betreiben? Wenn ja -warum? Wenn nein-warum
[...weiter]
|
Antworten: 4
Letzter Eintrag: 27. September 2019
von Mark Juhrig:
es geht ja um das selbsterklärte IHP. Wenn ich ein vom LBA genehmigtes IHP habe und da steht "Quatsch" drinnen, dan haftet das LBA mit, da es das IHP genehmigt hat. Wenn ich es per selbsterklärung freigebe, dann bin ich (Halter) alleine für [...weiter]
|
|
|
|
Ich habe eine Frage zu den Voraussetzungen, welche vorliegen müssen, damit ein FI / CRI eine noch gültige SEP Klassenberechtigung verlängern darf. Ist die Reihenfolge dabei irgendwo vorgegeben? Kann ich den Auffrischungsflug mit jemandem ma
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo ! Ich plane für Sommer 2017 eine Resie nach Kroatien, im Prinzip eine ähnliche Tour wie ich sie in Italien gemacht habe ;-) https://www.pilotundflugzeug.de/forum/2014,07,03,20,2748480 Hat jemand Tipps für tolle Flugplätze (AVGAS Verfü
[...weiter]
|
Antworten: 47
Letzter Eintrag: 26. September 2019
von emporer:
Landebahn ist ca 800m lang, Kann man auch mit Echo-Klasse hinfliegen, benötigt aber auch eine Approval (Aussenstartgenehmigung einholen) Piste kann man gut auf GoogleMaps sehen, direkt südöstlich des Hafens. In SD ist sie nicht mehr drin, d [...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen! ich möchte um die Schwarmintelligenz bitten - gibt es eine Liste seitens der EASA, welche Flugzeuge im EASA-Raum als TMG zulassungsfähig sind? Die CAA ist ziemlich nebensächlich in diesem Fall, aber hands-on Erfahrungen mehr
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo Zusammen, Verkaufe mein Sauerstoffsystem: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mh-002-portables-sauerstoffsystem-eds-02d2-2g-flasche-oximeter/1212024958-168-6445 kwatkwupunktde Schon verkauft ! Danke !
[...weiter]
|
|
|
|
|