Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 23. Dezember
IFR-Training mit dem Amtsgericht Langen
Lisa: Paneldesign
Ramp-Inspections – nüchtern betrachtet
Beinahe-Kollision
LVTO im privaten Flugbetrieb
Fehlerhafte Starttechnik
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Akuell laufende Diskussionen im Forum:

Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10508 Beiträge Seite 146 von 421

1 ... 146 147 148 149 150 151 152 ... 420 

Wartung | Vividia Ablescope Sun’nFun Rabatt
Gestartet: 18. April 2020: Von Carmine B.  Bewertung: +1.00 [1]
Viellecht interessiert es die Eine oder den Anderen, dass es unter Verwendung des Code SUNNFUN aktuell $80,- Rabatt bei Bestellung eines Ablescope 400 auf der Oasis Scientific Seite gibt. Gruss, Carmine Bevilacqua   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 18. April 2020

Reise | Übersicht Beschränkungen irgendwo?
Gestartet: 20. März 2020: Von Alexander Callidus 
Moin! Gibt es eine Zusammenstellung der Einschränkungen der Reise- und Bewegungsfreiheit in der BRD nach Bundesländern (Ausgangssperre [ab...], Hotelbetten, Gastronomie, SLP geschlossen, Einschränkungen VFR)?   [...weiter]
Antworten: 113  Letzter Eintrag: 18. April 2020 von Alexander Callidus:

Hier eine Übersicht für das gesamte Bundesgebiet [...weiter]

Avionik | Avionik zu verschenken
Gestartet: 16. April 2020: Von Andreas Albrecht  Bewertung: +1.00 [1]
Hallo, Ich habe ein ADF King KR 85 mit indicator, Ein Piper Controll Roll Servo (vor 3 Jahren in Straubing überholt) und ein dazugehörigen NAV Koppler gegen Porto und ein Bier auf einer kommenden AERO zu verschenken. Gruß Andreas flyforfun@   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 16. April 2020 von Andreas Albrecht:

Hallo Mitch, schick mir doch ein Mail an flyforfun@web.de mit Telefon Nr. gruss Andreas [...weiter]

Avionik | Avionik Reparatur und Upgrade in den USA - wie richtig?
Gestartet: 13. April 2020: Von Flo Re 
Guten Morgen zusammen, ich hoffe mal wieder auf Eure Erfahrungen mit dem Deutschen Zoll und eventuell anderen Behörden zurückgreifen zu können um vielleicht ein paar Fehler zu vermeiden. Das Avidyne TAS600 gibt leider keine Höhen und Richtu   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 14. April 2020 von Flo Re:

Danke Ingo, dann werde ich mich mal ausführlich mit der "passiven Veredelung" beschäftigen! LG Flo [...weiter]

Leserflugzeug | Lisa A am 18.4. kann übernommen werden.
Gestartet: 13. April 2020: Von Gerhard Donne 
Bitte kurze Mail an mich.   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 13. April 2020

Sonstiges | Hallenmiete bei eingeschränkten Betriebszeiten
Gestartet: 4. April 2020: Von Emmet F. 
Hallo, in der öffentlichen Diskussion wird ja gerade die Thematik der Mietkürzung intensiv behandelt. Kann man das auch auf die Hallenmiete übertragen, wenn der Heimatplatz die Betriebszeiten drastisch einschränkt oder sogar ganz schließt?   [...weiter]
Antworten: 51  Letzter Eintrag: 12. April 2020 von Willi Fundermann:

"Jetzt wird es mir zu blöd - ich bin raus" Danke! [...weiter]

Luftrecht und Behörden | Fliegen in USA mit Foreign based FAA Lizenz
Gestartet: 5. Juni 2019: Von Joachim Hofmann 
Hallo zusammen, ich versuche gerade meine frische „Foreign based“ FAA Lizenz, d.h. Auf Basis von Anerkennung des EASA PPL und EASA Medicals durch einen einfachen Formularprozess erhalten - soweit zu vervollständigen daß selbständiges Fliege   [...weiter]
Antworten: 21  Letzter Eintrag: 12. April 2020 von Pat Lean hard:

Danke! [...weiter]

Wartung | IHP ELA2 nach Part-ML
Gestartet: 3. März 2020: Von Chris _____ 
Hallo zusammen, hat eigentlich schon jemand ein IHP entworfen für ein ELA2-Flugzeug nach Part-ML? Macht man das genauso wie bisher für ELA1-Flieger, oder gibt es zusätzlich etwas zu beachten? Danke und VG, Chris PS. Hintergrund: Ich plane m   [...weiter]
Antworten: 17  Letzter Eintrag: 12. April 2020 von Andreas Ni:

"Ich darf Zündkerzen und Ölfilter wechseln (durchaus riskant und nicht ganz simpel)" Was ist daran denn riskant? Für beides gibt es Vorgaben für den Anzugs-Drehmoment im Maintenance Manual, und wer dabei ein Gewinde versaut, bezahlt anschli [...weiter]

Sonstiges | Wie hieß nochmal diese eine Flug-Spritpreis-APP?
Gestartet: 2. Mai 2019: Von Sim L..... 
Lange hatte ich eine sehr gute App genutzt, die die Spritpreise (100LL, Jet-A und Super Plus) der Flugplätze listet. Quasi so wie auf den Webseiten Airshampoo, usw.. Ich kann mich nicht mehr an den Namen erinnern und finde es nicht mehr im   [...weiter]
Antworten: 23  Letzter Eintrag: 11. April 2020 von Guido Frey:

Kurze Rückmeldung: Unter Firefox kann ich problemlos Preise aktualisieren mit Safari klappt es leider nicht, da der ausgewählte Flugplatz nicht in das Auswahlfeld übernommen wird. [...weiter]

An- und Verkauf | Pilotentasche Brightline B7 + Erweiterung CS5 VERKAUFT
Gestartet: 10. April 2020: Von Jens Richter 
VERKAUFT. Flightbag Brightline B7 inklusive Erweiterung CS5: statt Neupreis 314,- EUR für 175,- EUR inkl. Versand in Deutschland Platz für alles, was man im Cockpit benötigt. Durch das FLEX-System lässt sich die B7 zu vier verschiedenen Kon   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 10. April 2020

IFR & ATC | DFS und Segelflugsektoren
Gestartet: 9. März 2018: Von Thomas Dietrich  Bewertung: +3.00 [3]
Hi Jan, hab eben Deinen Erfahrungsbericht mit den Segelflugsektoren gelesen. Ich bin auch Segelflieger und finde die Sektorenlösung klasse, sofern sie auch richtig angewendet wird. Die Idee der Sektoren ist doch, den Segelfliegern Luftraum   [...weiter]
Antworten: 328  Letzter Eintrag: 10. April 2020 von Malte Höltken:

Moin Frank, der Bezugspost ist ja aus dem März 18, das Update zum Parallelbetrieb aus Dezember 19, was ich aber tatsächlich nciht mitbekommen habe. Vielen Dank für den Hinweis, ich werde meine Aussagen dazu künftig den Fakten anpassen. Denn [...weiter]

Avionik | Mindestausrüstung Echo-Klasse VFR Deutschland
Gestartet: 1. März 2018: Von Jürgen Boxberger 
Hallo, Nach NCO.IDE.A.120 ist die Mindestausrüstung für ein Motorflugzeug (VFR/Tag): a) In Flugzeugen, die nach VFR am Tage betrieben werden, muss ein Mittel zur Messung und Anzeige des Folgenden vorhanden sein: 1) des magnetischen Steuerku   [...weiter]
Antworten: 83  Letzter Eintrag: 9. April 2020

An- und Verkauf | KCS55A abzugeben
Gestartet: 8. April 2020: Von Carmine B. 
Abzugeben aus Avionikumrüstung KCS55A bestehend aus KI 525A €800 KMT 112 €250 KG 102A €450 KA 51B €200 KA 57 €100 Bei Ausbau funktionstüchtig. Komplett für €1500,- Gruß, Carmine   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 8. April 2020

Sonstiges | Evakuierungsflug aus EVLA - C340 gesucht
Gestartet: 7. April 2020: Von Bernhard Sünder  Bewertung: +1.00 [1]
Hallo zusammen, gerade rief mich ein guter Freund an, der in Lettland gestrandet ist. Er hat bereits alle Genehmigungen für einen Rückflug. Nun ist meine C340 leider noch in der Jahresnachprüfung. Wer kennt eine C340 (IFR), die möglichst im   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 8. April 2020 von Bernhard Sünder:

Vielen Dank für die Zuschriften, der Fliegerkamerad hat jetzt eine Lösung, vorbehaltlich der Genehmigungen... er hat eine eigene 303, bei der sich aber die Jahresnachprüfung verzögert hat. [...weiter]

An- und Verkauf | Garmin GNS 430 & King KI 206 VOR/LOC/GS
Gestartet: 15. Oktober 2019: Von Anselm B. 
Nach Umbau auf Avidyne 440 und 2 G5: Garmin 430 Non inkl. neuem Rack / Einbaurahmen und Connectors (noch originalverpackt von Avidyne, wegen slide in nicht verbaut) mit Antenne und Betriebsanleitung, KI-206 ist der genau zum 430 passende VO   [...weiter]
Antworten: 22  Letzter Eintrag: 8. April 2020 von Toni S.:

Mich hat gestern ein Forums-Mitglied per PM kontaktiert und Interesse an dem KI-206 bekundet. Leider scheint die Antwort-Mailadresse nicht korrekt in der Email hinterlegt zu sein, sodass meine Antwort ins digitale Nirvana geht... "hubert_b" [...weiter]

An- und Verkauf | Suche Fuss-Vario und Fuss-Höhenmesser
Gestartet: 7. April 2020: Von Peter Thomas 
Suche ein funktionierendes Variometer in "Fuss", möglichst für 57 mm Ausschnitt, ich nähme auch ein 80-mm-Gerät, wenn's nix anderes gibt... Einen 57-mm-Fuss-Höhenmesser tät ich auch gebrauchen können...   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 7. April 2020 von Peter Thomas:

hast PM, Ernst-Peter... [...weiter]

Events | AOPA Hilfsflugangebote Sinn oder Unsinn?
Gestartet: 4. April 2020: Von Hubert Eckl 
Wer unter Euch würde nicht diese Gelegenheit nutzen (s)ein Flugzeug - notfalls auf eigene Kosten - in Zeiten der Seuche in die Luft zu bekommen, zumal es einem guten Zweck dienen soll? Mein Herz sagt "ja", mein Verstand "so viele gewerblich   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 7. April 2020 von Peter Klant:

Ich habe mich auch mit meinem Flugzeug registrieren lassen. Zum einen, weil ich sowieso mehr fliegen möchte, zum anderen, weil ich kriesenbedingt gerade sehr viel Zeit habe. Das Angebot wird ausschließlich dem Katastrophenschutz angeboten. [...weiter]

Flugzeugbau | Pipistrel Electro
Gestartet: 7. April 2020: Von Sven Walter 
https://www.aerokurier.de/elektroflug/pipistrel-velis-electro-mit-easa-zulassung/ Gleich die Nächste zugelassen.   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 7. April 2020 von :

Moin, Sollte sich das Folgende anhören wie Werbung in eigener Sache, leugne ich alles und behaupte das Gegenteil. Vollwertige EASA CS-23 Kapitel LSA Zertifizierung mit Ausbildung. Kleiner Dämpfer: Das TC liegt wahrscheinlich schon lange in [...weiter]

Flugzeugbau | Isolationsmatten gesucht
Gestartet: 6. April 2020: Von Nicolas Nickisch 
Beim letzten Werftaufenthalt wurden eine Reihe von Isolationsmatten aus der Rumpfdämmung entfernt und nicht ersetzt. Die alten waren mit Sprit vollgesogen und stanken erbrämlich. Es handelt sich um ein Schaumstoffmaterial so ca 10-15mm dick   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 6. April 2020 von Andreas Ni:

https://www.aircraftspruce.eu/orcotek-strip-blanket-2-quot--x-20-quot-.htm [...weiter]

Avionik | Avionik-Verkauf aus Upgrade
Gestartet: 15. März 2020: Von Jan M. 
Hallo Forum, demnächst stehen folgende Geräte zum Verkauf (Umrüstung in der Woche nach Ostern geplant): Garmin GNS530 NAV/COM/GPS (großer Bildschirm) mit Antenne und Datenchip, ohne Einschub Garmin GTX-330 Mode S Transponder (kann auf ADS-B   [...weiter]
Antworten: 12  Letzter Eintrag: 5. April 2020 von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister:

darum kümmern sich schon die katholischen kinderschänder.... https://www.sueddeutsche.de/muenchen/ebersberg/baiern-piusheim-missbrauchsvorwuerfe-1.4868421 [...weiter]

Reise | An Brielle, Hellevoetsluis und Rotterdam
Gestartet: 4. April 2020: Von Rene H.  Bewertung: +3.00 [3]
Am Donnerstag machten wir einen kleinen Flug nach Brielle, Hellevoetsluis und Rotterdam. Es war das erste Mal, dass wir um Brielle herumflogen. Ich hoffe dir gefällt dieser Reisebericht. Brielle Hier kann ein Reisebericht mit Bildern gefund   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 4. April 2020 von Karel A.J. ADAMS:

Mooi, maar een dag te laat! "Den eersten april, verloor Alva Den Briel" ! :) [...weiter]

Luftrecht und Behörden | "Corona"-NOTAM B0510/20
Gestartet: 3. April 2020: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu 
Seit heute gibt es folgendes Notam (Hervorhebungen durch mich): COVID-19: CREWS/PASSENGER REQUIREMENTS ORDERS OF THE FEDERAL MINISTRY OF HEALTH WITH THE AIM OF PREVENTING THE INTRODUCTION OR SPREAD OF INFECTIONS BY SARS-COV-2 1. REQUIREMENT   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 4. April 2020 von Flieger Max Loitfelder:

Wobei "offizielles Formular" eher theoretisch sein dürfte, sehe dieses Formular zum ersten Mal. Solange alle erforderlichen Informationen enthalten sind gibt es keine Formvorschrift, für Israel (sonst sehr pingelig bei der Einreise) gab es [...weiter]

Avionik | Garmin Perspective / FlightStream 510?
Gestartet: 31. März 2020: Von Andreas Müller 
Hallo, weiss jemand, ob das funktioniert oder geht das erst ab Perspective+? Danke, Andreas   [...weiter]
Antworten: 21  Letzter Eintrag: 4. April 2020 von Achim H.:

Das 210 kann in Bezug auf die Einbaurichtung kalibriert werden. [...weiter]

Reise | wirtschaftsstillstandort EDDM
Gestartet: 3. April 2020: Von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister 
hallo corona-geschädigte und corona-ungläubige, gestern konnte ich es nicht glauben - alles was man sagt...stimmt...alles still in EDDM...durchflug durch CTR auf dem hinflug nach leutkirch und rückflug nach edml...sogar entgegen der landeri   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 3. April 2020 von ch ess:

Habe Dich über dem Süden Münchens dann beobachten können und war nur deshalb nicht neidisch, weil ich m Nachmittag selbst unterwegs war ;-) Leider hats bei mir nicht für den EDDM Überflug gereicht... [...weiter]

Sonstiges | Rätsel bzgl. Leergewicht Seneca II und Seneca V
Gestartet: 31. März 2020: Von Alexander Pichler 
Liebe Leute! Ich versuche gerade herauszufinden, warum eine Seneca II Baujahr 1980 ein Leergewicht von 1468kg hat und eine Seneca V Baujahr 1997 ein Leergewicht von 1664kg, das sind fast 200kg Unterschied. Dabei sei gesagt, dass beide Masch   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 2. April 2020 von Alexander Pichler:

Danke euch Allen für die Hilfe, zwischenzeitlich hat es mir auch Piper telefonisch so bestätigt. [...weiter]

10508 Beiträge Seite 146 von 421

1 ... 146 147 148 149 150 151 152 ... 420 

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang