Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Akuell laufende Diskussionen im Forum:

Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10175 Beiträge Seite 150 von 407

1 ... 150 151 152 153 154 155 156 ... 406 

Sonstiges | Teaching and Learning Course - Termine/Empfehlung
Gestartet: 17. August 2019: Von Helmut Franz 
Liebe Fliegerkollegen, wisst Ihr in nächster Zeit einen (EASA) Teaching and Learning Kurs? Dankbar für Termine, Infos, Empfehlungen! Liebe Grüße, Heli   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 17. August 2019

Leserflugzeug | Lisa A verfügbar am 18.8.!
Gestartet: 17. August 2019: Von Alexander Wipf 
Leider mussten wir unsere Reise verkürzen. Deshalbbis Lisa A ab heute nachmittag (Sa, 17.8.) und Sonntag (18.8) verfügbar! Happy Landings! A   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 17. August 2019

Flugzeugkauf | Echter 4-Sitzer m
Gestartet: 28. Januar 2016: Von Peter Steinert 
Hallo zusammen, mein erster Beitrag und dann direkt der Start mit einer Fragearie... mea culpa, aber irgendwo muss man ja mal anfangen. Ich habe mittlerweile eine ganze Menge gelesen, aber ein entsprechendes Thema habe ich nicht wirklich ge   [...weiter]
Antworten: 120  Letzter Eintrag: 16. August 2019 von Tassilo Bode:

Beitrag vom Autor gelöscht [...weiter]

Avionik | Internet in drucklosen GA-Fliegern
Gestartet: 1. September 2018: Von Peter S 
Hallo zusammen, ich frage mich, ob jemand Erfahrung mit der Nutzung von Mobilfunknetzen aus der Luft hat. Mein Ziel wäre es eine halbwegs kostengünstige, halbwegs verfügbare Lösung mit halbwegs sinnvoller Bandbreite zu haben. Mir sind recht   [...weiter]
Antworten: 66  Letzter Eintrag: 14. August 2019 von B. Quax F.:

Durch Beobachtung kann ich bestätigen sehr oft auch in FL100+ LTE Empfang über Ballungsräumen zu haben. Unter 100 natürlich noch mehr, allerdings auch öfter gar keinen. Daher kann ich das nicht als "sichere" Empfangsmöglichkeit einstufen. S [...weiter]

Events | Einladung Pilotenstammtisch Berlin XLII 05.09.2019
Gestartet: 14. August 2019: Von B. Quax F.  Bewertung: +1.00 [1]
Liebe Pilotinnen und Piloten, wir freuen uns Euch zum nächsten Pilotenstammtisch einzuladen, und zwar am 05.09.2019 um 19:30 Uhr. Thema des Abends: Was man schon immer über das Medical wissen wollte Dozent: Dr. Thorsten Onno Bender (Flieger   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 14. August 2019

Leserflugzeug | LISA A 7./8. September wieder frei
Gestartet: 13. August 2019: Von Mike Buhl 
Wer mag, kann sich ein schönes langes WE im Spätsommer gönnen - LISA A ist wieder frei am 7. und 8. September   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 13. August 2019

Wartung | PA-46-350P Ölverlust
Gestartet: 7. August 2019: Von Jürgen Scheiwe 
Nach einem Öl- und Ölfilterwechsel an meiner Mirage bin ich am Montag von Hangelar nach Klagenfurt geflogen. Flugzeit 2 h. Nach dem Flug stellte ich fest, dass die gesamte Rumpfunterseite voller Öl war. Nach Abkühlen des Motors war die verb   [...weiter]
Antworten: 36  Letzter Eintrag: 13. August 2019 von Andreas Ni:

Mir ist noch nie ein Motor in der Luft (oder gar beim Start) stehengeblieben, und ich mag, dass das so bleibt, werde entsprechend alle Risiken hierzu bestmöglich minimieren. Dazu gehört eben auch, im Falle eines Ölverlusts (bitte lies mein [...weiter]

Unfälle und Zwischenfälle | Rettung nach Cirrus Incident
Gestartet: 12. August 2019: Von Carsten G. 
Glück im Unglück hat der Pilot gehabt. Fallschirm ziehen über Wald ist Mist, ohne Fallschirm aber wohl noch blöder. Was Alexis wohl dazu sagen würde?!? https://www.spiegel.de/video/kanada-flugzeug-stuerzt-ab-pilot-dokumentiert-rettung-video   [...weiter]
Antworten: 17  Letzter Eintrag: 13. August 2019 von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister:

ihr seid so böse...soooo kommt AvC bestimmt nicht wieder! [...weiter]

Avionik | Skala des Fahrtmessers erneuern oder aufarbeiten
Gestartet: 12. August 2019: Von Nicolas Nickisch 
Gibt es die Möglichkeit, die Skala des Fahrtmessers zu erneuern oder nachzufärben? Unsere Skala ist unschön blass, das weiss ist eher elfenbein. Wer liefert sowas ?   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 13. August 2019 von Thomas Dietrich:

Die Fa. Winter Bordinstrumente macht so was. [...weiter]

Sonstiges | uflymike -> "vollwertiges" BOSE ANR Headset?
Gestartet: 29. September 2016: Von Jacob van Short 
Ich beobachte schon seit längerem die neue Entwicklung von uflymike namens Harmony, welche sehr bald verfügbar sein wird; mit diesem Teil ist es möglich, ein BOSE Quiet Comfort Headset zu einem vollständigen Aviation Headset "nachzurüsten"   [...weiter]
Antworten: 109  Letzter Eintrag: 13. August 2019 von Helmut Franz:

Habe ein selten genutztes UflyMic (noch die gute Version aus Metall vom leider verstorbenen Gründer!) mit QC15! PN! [...weiter]

Avionik | Problem BOSE A20 für Helikopter (U174 Stecker)
Gestartet: 11. August 2019: Von Reinhard Bentrup 
Hallo Zusammen, kennt jd das Problem einen BOSE A20 in einem Robinson R22 zu verwenden? Hören geht wunderbar, aber bei Senden nur rauschen (Intercom ist garnix hörbar). Mit einem "normalen" Headset mit GA auf U174 Adapterkabel klappt es bes   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 12. August 2019 von airworx Aviation:

Das ist das alte Lied und meistens ein Problem mit dem Mikro; manchmal sind aber auch die Intercom (Ansprechschwelle hab ich mir sagen lassen) das Problem. Da gibts die verrücktesten Varianten : EC 135 geht / EC 120 nicht / AS 350 schon . V [...weiter]

Sonstiges | Günstiges Chartern für Hour Building
Gestartet: 8. August 2019: Von David HD. 
Moin zusammen, ich suche eine Möglichkeit möglichst günstig eine E-Klasse Maschine, in Deutschland oder Europa, zu chartern. Abnahme der Stunden wären 50-70 Stunden. Jemand einen Geheimtipp? Lg David   [...weiter]
Antworten: 16  Letzter Eintrag: 12. August 2019 von :

Wenn die möglichkeit besteht eine Maschine auf Zeit (1-2 Wochen) zu chartern, würde ich auch eine längere Anfahrt in kauf nehmen. Ich kenne keinen Verein, bei dem man den Flieger nicht 1-2 Wochen problemlos mitnehmen kann, wenn man in der Z [...weiter]

Reise | Do-Days in EDNY
Gestartet: 5. August 2019: Von Daniel K. 
Hallo Gemeinde, kurze Frage. Ich will am WE zu den DO-Days. Gilt da in EDNY das gleiche Verfahren wie zur AERO oder kann man einfach hinfliegen? Die Suche auf der Airporthomepage und bei den DO-Days hat nichts ergeben. ICh wäre für Tipps da   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 12. August 2019 von Daniel K.:

Vielen Dank für die Info. Wir mussten leider spontan umdisponieren, so dass aus EDNY "nur" EDFR geworden ist. [...weiter]

Wartung | Wartung Piper PA28-140 Cherokee / Lycoming O320
Gestartet: 10. August 2019: Von Jeroen B. 
Ein Sprichwort sagt: "Man muss nicht alles wissen, man muss nur jemand kennen, der es einem zeigt oder wissen, wo es steht." Als neuer Halter einer Piper PA28-140 Cherokee habe ich den Wunsch ein - bestehendes- Instandhaltungsprogramm (IHP)   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 11. August 2019

Wartung | Detailkosten Thielert 135
Gestartet: 19. April 2015: Von Mathias Schulz 
Hallo, wir sind gerade am überlegen, welche Kosten bei einer 172 mit Thielert-Motor so auf einen zukommen. Die Umrüstungskosten beliefen sich wohl so auf ca. 45.000 € brutto. Wie ich nun schon aus anderen Forumseinträgen herausgefunden habe   [...weiter]
Antworten: 93  Letzter Eintrag: 11. August 2019 von Florian Guthardt:

Hi Simon, ich hatte mich mit der Sache auch schon beschäftigt und auch mit Technify gesprochen: Die 12 Jahre sind “strongly recommended“ aber nicht verpflichtend. ich denke das wird nur so nicht öffentlich kommuniziert da man ja Motoren ver [...weiter]

An- und Verkauf | Garmin G5 Certified NEU
Gestartet: 7. August 2019: Von WINX GmbH 
Wir bieten hier ein Garmin G5 Certified (K10-00280-00), Nagelneu mit 2 Jahren Originalgarantie und Form. Inklusive Backup-Akku und Installation-Kit Zum "Oshkosh"-Preis von 2.290€, (Mwst ausweisbar) zzgl Versand ab Lager Mainz. Info unter ak   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 11. August 2019 von Peter Krauß:

Da hat Garmin sich in Oshkosh aber geizig gezeigt! Der reguläre Presi wurde bei AirTeam gerade um ca. € 10,- angehoben und beträgt jetzt ca. 2.300,- https://www.airteam.eu/p/garmin-g5-certified für den gleichen Kit inkl. MwSt! [...weiter]

An- und Verkauf | Garmin AERO 795 Verkauf
Gestartet: 4. August 2019: Von Peter Krauß 
Verkaufe Garmin 795 in einwandfreiem Zustand mit allem gelieferten Zubehör und RAM Mount Kugelhalter für die Cockpit-Halterung in Originalverpackung. Akku sehr gut, Gerät wurde wenig benutzt. Freischaltung für JeppCharts beinhaltet, sonstig   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 11. August 2019 von Peter Krauß:

Gerät ist ab heute im eBay ! [...weiter]

Avionik | Instrumente der ROAD gmbh
Gestartet: 10. August 2019: Von Karel A.J. ADAMS 
Die Firma ROAD (https://www.road-online.de) bietet preiswert Instrumente für Rotax-motoren, hat aber ansichtlich kein Interesse am Verkauf an Endkunden wie ich. Wo gibt es ein Verteiler, am besten Westlich des Rheins? Ich habe dort nachgefr   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 11. August 2019 von Chris B. K.:

Hier noch ein anderer Anbieter für die Instrumente: https://www.pilot-shop-24.de//AVIONIK-Fluginstrumente-Motorkontrollinstrumente:::514.html Günstiger ist der aber auch nicht. [...weiter]

Sonstiges | Verhalten einiger Personen
Gestartet: 7. August 2019: Von M.... Dr....  Bewertung: +7.00 [7]
Nachdem ich einige Stunden beim Sport und offline war hatte ich nochmal in den thread reingesehen, schade, er wurde (vielleicht teils auch zurecht) geschlossen. Unabhängig von diesem thread hatte ich bereits schon vorher einmal die Ehre mit   [...weiter]
Antworten: 50  Letzter Eintrag: 11. August 2019 von Andreas Albrecht:

Mal eine kurze Frage an die Profilneurotiker und Spaßbefreiten hier. HAbt Ihr einen Knall? das ist ein Piloten Forum und kein Wettbewerb der Eitelkeiten. Gruß an alle und nutzt das schöne Wetter lieber zum Fliegen Andreas [...weiter]

Sonstiges | Jetzt ist es auch gut ...
Gestartet: 7. August 2019: Von  
Ich werde heute Abend einen Schlußstrich ziehen und meinen Account kündigen. Zum letzten Mal. Hier sind sehr viele integere, intelligente und freundliche Leute unterwegs, von denen ich sehr viel gelernt habe, nicht nur fliegerisch - v.a Lut   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 10. August 2019 von Markus S.:

Mit gewissen Bedauern muss ich zur Kenntnis nehmen, dass du das Forum verlassen hast. So unverständlich ist das für mich nicht, da es hier oft am Verhaltenskodex fehlt. Oft geht es alleine um die Deutungshoheit und weniger um die Fliegerei. [...weiter]

Flugzeugbau | Lancair LX7-20
Gestartet: 28. Juli 2019: Von   Bewertung: +4.00 [4]
Neue Lancair LX7-20. Turbine, BRS, ca. 1500 NM Reichweite bei 280 KTAS (als Kolbenmotor-Variante bis zu 2400 NM!) https://youtu.be/j6e_bmpvbQQ   [...weiter]
Antworten: 24  Letzter Eintrag: 9. August 2019 von Peter Schneider:

Nochmal aus aktuellem Anlass ein Statement zum Thema. EAA Sport Aviation Juli 2019 beschreibt, wie ein Erbauer von 1998 an bis dato 4000 Stunden in seine Lancair Legacy investiert und damit eine Preis in Oshkosh erzielt hat. Die Firma hat i [...weiter]

Luftrecht und Behörden | Medical Klasse 1 nach Vollenden des 60. Lebensjahres
Gestartet: 11. Juli 2019: Von Bernhard Tenzler 
Wie seht Ihr das? Die Gültigkeit des 1er Medicals beträgt nach Vollenden des 60 Lebensjahres 6 Monate. Wenn der Bewerber nun z.B.6 Monate vor dem Vollenden des 60 Lebensjahres zur Untersuchung geht, wie lange darf das Medical ausgestellt we   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 8. August 2019 von Bernhard Tenzler:

Um das Thema abzuschließen. , möchte ich das Ende des Vorgangs gerne berichten. Ich habe mich in dieser Sache per Email,an L3 gewand und habe innerhalb von 3 Tagen diese Antwort erhalten: vielen Dank für Ihre Nachricht. Die Prüfung Ihres Fa [...weiter]

Flugzeugkauf | Charter EDMA PA-46/58P/C340
Gestartet: 8. August 2019: Von Rolf _PA46 
Hallo zusammen, ich suche die Möglichkeit, ca. 40-50h p.a. auf einem der Typen oben im Blockcharter ab EDMA zu übernehmen (Druckkabine, 200+ knots; Flüge am WE und unter der Woche). Ich freue mich auf Kontakt bitte per PM direkt an mich. Ha   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 8. August 2019 von Rolf _PA46:

Danke, die DEKGK inn EDFE ist bekannt, ist mir aber für den regelmäßigen Gebrauch zu weit weg (auch wenn die Avionik der Maschine ein Traum ist). [...weiter]

Flugzeugkauf | Kunstflug und IFR Maschine
Gestartet: 1. September 2013: Von Manfred Rademacher 
Hallo, ich suche eine Maschine, die sowohl kunstflugtauglich, wie auch IFR fähig ist. Jezt kommt auch noch hinzu, dass ein Glascockpit ideal wäre. Im Internet habe ich eine Zlin 242 L Guru gefunden. Hat Jemand noch eine weitere Idee, oder k   [...weiter]
Antworten: 21  Letzter Eintrag: 8. August 2019 von Sven Walter:

Krass, wegen des geringen asymmetrischen Schubs? Ist zwar nah an der Centerline, aber ich hätte mal vermutet, dass die in Notfallverfahren bei engine failure und dem Nachreagieren mit den Steuerorganen jede MEP-Ausbildung um Längen schlagen [...weiter]

Avionik | Flarm Eagle Mobile
Gestartet: 6. August 2019: Von Heiko Bauer 
Moin, Ich hab das Ding brandneu und mach meine ersten Tests mit dem Teil. Bis jetzt ernüchtert, weil mit den Originalantennen (Flarm und ADS B) schlechte Reichweite und lausige Dokumentation. Eingesetzt werden soll das Ding in einer J3C, we   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 8. August 2019 von Alfred Obermeier:

Richtiger und wichtiger Hinweis, diesen Bericht hatte ich auch gelesen. Mir unverständlich sind Piloten die vorhandene Möglichkeiten der Risikominimierung BEWUSST nicht nutzen. Geht gar nicht. [...weiter]

10175 Beiträge Seite 150 von 407

1 ... 150 151 152 153 154 155 156 ... 406 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang