Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Akuell laufende Diskussionen im Forum:

Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10175 Beiträge Seite 151 von 407

1 ... 151 152 153 154 155 156 157 ... 406 

Avionik | CAVE Garmin Pilot update 9.7
Gestartet: 31. Juli 2019: Von Arndt Lauterbach 
das update 9.7 scheint einen bug zu haben: ein in Tripplanning erstelltes Routing wird über "acitvate" nur noch teilweise in die FLight Plan seite übernommen, manuelles Nacharbeiten ist notwendig. Fehler ist neu, reproduzierbar und auf ipho   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 7. August 2019 von Bernhard Sünder:

Bei mir verbessert es sich nicht. [...weiter]

Sonstiges | Cirrus Hartzell Prop oder Cirrus Charter
Gestartet: 7. August 2019: Von Manos Radisoglou 
Hallo zusammen, falls jemand jemanden kennt oder selbst hat: Wir suchen entweder 1) einen Hartzell Propeller PHC-J3YF-1RF/F7694 FP2262B für die Cirrus SR22, während unserer in Reparatur ist oder 2) eine Cirrus, die wir chartern können, währ   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 7. August 2019 von :

Firma MT fragen? Die nehmen regelmäßig SR22-Props in Zahlung. [...weiter]

Sonstiges | Temperatur: Betriebsgrenzen
Gestartet: 26. Juli 2019: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu 
Aus reiner Neugier, ob die DA40D aktuell gegroundet ist: Handbuch, 2.16: Das Flugzeug darf nur betrieben werden, wenn seine Temperatur vor dem Flug nicht weniger als -20 °C und nicht mehr als 54 °C beträgt. ... Kraftstofftemperatur: JET-A1   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 6. August 2019

An- und Verkauf | Historisches Bottlang BAM von 1984
Gestartet: 6. August 2019: Von Peter Thomas 
>>> jetzt für 10 Tage in der Bucht: https://www.ebay.de/itm/183911540378 <<< Historisches – Bottlang VFR-Manual (BAM) von 1984 Alte Ausgabe (Aktualisiert zuletzt 22.09.1984) des Luftfahrt-Handbuch bzw. Flugplatz- und Streckenflug-Handbuch z   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 6. August 2019

Sonstiges | Unterstützung eddh.de
Gestartet: 4. August 2019: Von   Bewertung: +3.00 [3]
Hallo zusammen, wie viele andere hier im Forum nutze ich bei Auslandsflügen zu unbekannten Plätzen eddh.de. Eben bin ich - zufällig - darauf gestoßen, das man diese aus meiner Sicht enorm hilfreiche Seite auch unterstützen kann. Da diese Mö   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 5. August 2019 von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu:

Derjenige, der Dein Projekt posthum fortführen wollte, und zufällig regelmäßig die Daten "gelutscht" hat, hat aber folgende Probleme: Er hat nicht die Software inkl. der eventuellen Anpassungen, die Du gemacht hast Er hat nicht die Domain V [...weiter]

Reise | ich will doch nicht zum mars....
Gestartet: 2. August 2019: Von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister 
meinen asyl-antrag an die dortige regierung habe ich zurückgezogen.... warum? gestern habe ich in pasadena ehem. kollegen besucht, die an einigen lebenserhaltenden systemen für das PuF-mars-fly-out im jahr 2035 arbeiten.... stellt man sich   [...weiter]
Antworten: 81  Letzter Eintrag: 5. August 2019 von Chris _____:

Lass uns doch mal bei einem Deiner Argumente bleiben, ich weiß, dass Dir das schwerfällt, wie allen Anhängern irgendwelcher Verschwörungstheorien. Was soll denn dieser Einwurf? Ich unterstelle dir ja auch nicht, dass du Argumenten nicht fol [...weiter]

Sonstiges | Nicht gelöscht, nur schwerer zu finden
Gestartet: 4. August 2019: Von Flieger Max Loitfelder  Bewertung: +3.00 [3]
Da isser https://www.pilotundflugzeug.de/forum/2019,07,07,21,4625596   [...weiter]
Antworten: 33  Letzter Eintrag: 5. August 2019

IFR & ATC | SID Minimum Climb Gradient LFLC Clermont-Ferrand
Gestartet: 31. Juli 2019: Von Rolf _PA46 
Hallo zusammen, Freitag soll es mit der P210 nach Clermont-Ferrand gehen, Samstag dann wieder raus. Das AIP sieht SIDs mit minimum climb gradients vor, die gute 2+ Prozentpunkte über der tatsächlichen Performance liegen. Im AIP steht, man s   [...weiter]
Antworten: 45  Letzter Eintrag: 5. August 2019 von Andreas KuNovemberZi:

Gerechnet wird mit dem Climb Gradient ab 35 ft Screening Height am Ende der Bahn: http://expertaviator.com/2011/02/03/departure-procedure-climb-gradient-and-calculating-your-rate-of-climb/ [...weiter]

Wartung | Keine CAMO mehr
Gestartet: 14. September 2018: Von  
Ich werde mein Flugzeug demnächst aus der CAMO nehmen, die sich 5 Jahre lang um die Wartung gekümmert hat. Zum Stichtag bekomme ich von der CAMO einen aktuellen Status (Zeitabläufe, etc.) Wie organisiert Ihr Euere Wartung? Gibt es eine brau   [...weiter]
Antworten: 24  Letzter Eintrag: 5. August 2019 von Thomas Dietrich:

Michael, sorry ich hatte mich falsch ausgedrückt. Mit Part M-L braucht man keine CAMO mehr um das ARC auszustellen. Dann reicht wieder ein Prüfer. So wetwa wie vor 20 Jahren. Das nenne ich Fortschritt. [...weiter]

Avionik | Dynon HDX: Pocket FMS, früher SkyDemon
Gestartet: 31. Juli 2019: Von Sunit Wahi 
Hallo zusammen, ich bin früher mit Skydemon auf meinem Ipad Mini geflogen und war sehr zufrieden. Nun habe ich vor Kurzem mein panel mit zwei Dynon HDX ausgerüstet, das eine Moving Map beinhaltet. Dynon arbeitet leider nur mit Jeppesen und   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 5. August 2019 von Sunit Wahi:

sollte jetzt funktionieren! Danke schonmal! [...weiter]

Sonstiges | GoCycle e-Bike anybody?
Gestartet: 17. Oktober 2018: Von  
Hat hier zufällig jemand ein Klapp-e-Bike des Typs "GoCycle" GS oder G3 und kann mir von seinen Erfahrungen damit berichten? Ich überlege, ob ich mir für die nächste Saison so ein Teil anschaffe. 60 km Reichweite, gekapselter Antrieb, intel   [...weiter]
Antworten: 39  Letzter Eintrag: 4. August 2019 von Matthias F.:

Vielleicht passiert dies, wenn man das erste Posting löscht? [...weiter]

An- und Verkauf | SHADIN Digiflo-L mit 2 transducern und harness NEU
Gestartet: 3. August 2019: Von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister 
hallo twin-eigner, . aus einem FBO-aufkauf können folgende geräte günstig abgegeben werden: 5 stück shadin digiflo-L, mit 8130-form, mit kabelsatz, mit 2 neuen transducern, alle geräte neu, nie eingebaut, jedoch aus dem jahr 1998, da der fb   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 3. August 2019

Reise | VFR nach Serbien
Gestartet: 29. Oktober 2014: Von Name steht im Profil 
Hossa zusammen, Nachdem ich nun Kroatien rauf und runter kenne, hat sich etwas ergeben weshalb ich nach Novi Sad, Serbien müsste. Der Platz heißt Cenej ICAO LYNS. eddh.de gibt nichts her. War jemand VFR schon dort? Ich habe das Anflugblatt   [...weiter]
Antworten: 10  Letzter Eintrag: 2. August 2019 von Achim H.:

Das muss ein Fehler gewesen sein. LYBE kostet für einen technischen Stopp 35-45€ je nach MTOM. Tanken hat mit dem Flughafen nichts zu tun. [...weiter]

An- und Verkauf | VAT bei Flugzeugkauf?
Gestartet: 2. August 2019: Von Patrick Whiskey Echo Yankee 
Moin, es beschleicht mich das Gefühl, dass meine Frage sehr einfach und vielleicht trivial zu beantworten ist, aber was hat es mit den unterschiedlich ausgewiesenen Preisen bei gebrauchten Flugzeugen auf sich? Mal werden zwei Preise (netto   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 2. August 2019 von Matthias F.:

Das Thema wurde schon mal diskutiert: https://www.pilotundflugzeug.de/forum/2018,03,06,00,3603166 [...weiter]

Avionik | GNS430W macht nur LNAV
Gestartet: 1. August 2019: Von Nicolas Nickisch 
Vorgestern trat bei einem simulierten APProach in EDGS RNAV R31 folgendes Problem auf: WIr sind wg. Cloud-Ceiling und Verkehr in Breitscheid in 5500ft direkt zu BEDSI geflogen (FAF) und erst kurz davor auf den Final Apporach track gedreht.   [...weiter]
Antworten: 21  Letzter Eintrag: 1. August 2019 von :

Mein Limit ist:: Mindestens zwei track miles auf dem Final for dem FAF. Dann geht es, zumindest bei meiner Avionik immer. [...weiter]

Reise | Emergency briefing
Gestartet: 28. Juli 2019: Von Laro Kreuznach 
Hallo! inspiriert aus einem anderen Thread: Was haltet ihr für eine gutes emergency Briefing, auch im Hinblick auf Passagiere? Ich habe von verschiedenen Fluglehrern so viele verschiedene gehört, dass ich denke die Schwarmintelligenz der Fo   [...weiter]
Antworten: 29  Letzter Eintrag: 1. August 2019 von Guido Warnecke:

https://www.boldmethod.com/blog/lists/2019/03/6-things-to-brief-with-passengers-in-small-airplanes/?fbclid=IwAR33JxMTUFyw5A2vbxifkmfae048XyBSpb1mGftVoF_vCTeYtC9qCKt5D34 [...weiter]

Avionik | JDM und Wombat
Gestartet: 8. Februar 2019: Von F. Mad 
Hallo zusammen, Hat eigentlich irgend jemand Erfahrung mit Der Nutzung von Wombat für die Übertragung der Jepp View Karten auf das GTN. Ich habe es mir im letzten Jahr irgendwann aus den USA bestellt, war mit Zoll und Versand ziemlich teuer   [...weiter]
Antworten: 49  Letzter Eintrag: 31. Juli 2019 von Andreas KuNovemberZi:

Die FliteCharts habe ich auch. Sind im Premium Pack drin. Für das Login Thema hat Garmin nun ein Ticket aufgemacht. [...weiter]

Avionik | Garmin GTN 750 STEC50
Gestartet: 31. Juli 2019: Von Markus Heiss 
Hallo, ich möchte ein Cockpitupgrade auf ein Garmin GTN 750 machen, habe jedoch noch den STEC 50 verbaut. Macht diese Kombi Sinn bzw. kann der STEC 50 z.B einen Flugplan v. den GTN 750 abfliegen oder besser gesagt, kommt der STEC50 mit dem   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 31. Juli 2019 von Markus Heiss:

Hallo Markus danke für die Info. Gruß Markus [...weiter]

IFR & ATC | Flugplanung Autorouter bei Wechselverfahren
Gestartet: 30. Juli 2019: Von Constantin Droste zu Vischering 
Kurze Frage an die routinierten Österreich-Flieger: wie plane ich korrekt einen Abflug aus LOIJ St. Johann über die neue ERKIR 1G SID? Die SID wird mir in AR nicht angeboten. Einfach einen Z-Plan mit Pickup in ERKIR? Ist damit ATC klar, das   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 31. Juli 2019 von Erik N.:

bin neulich aus LOAN raus, urspr. IFR Departure, bin dann aber VFR raus, dann pickup Wien Radar, squawk ident - sie haben mich dann auf den urspr. gefileten IFR FPL gesetzt. Denke mal das geht auch woanders so ? [...weiter]

Sonstiges | Probleme mit der PA28 bei Thermik
Gestartet: 23. Juli 2019: Von Steffen Seffen 
Hallo, Ich stehe kurz vor meiner Praktischen PPL Prüfung. Fliege eine Piper PA28 Archer 3 und habe bei Flügen an Warmen Sommertagen immer wieder Probleme mit der Thermik gehabt. Ich bin am überlegen auf eine C172N umzusteigen. Könnt ihr mir   [...weiter]
Antworten: 193  Letzter Eintrag: 30. Juli 2019 von :

Und ich wundere mich immer, dass die Wingtips unten zerkratzt sind :-) [...weiter]

Pilot und Flugzeug Artikel | Warum ist die Allgemeine Luftfahrt in den USA so viel sicherer als in Europa?
Gestartet: 5. November 2018: Von Jan Brill  Bewertung: +5.00 [5]
Es ist erfreulich, dass die EASA mit dem Safety-Review endlich eine Datenbasis zur Verfügung stellt, die einen halbwegs aussagekräftigen Vergleich erlaubt. Das Ergebnis dieses Vergleichs ist allerdings ernüchternd. Ist die Methodik statisti   [...weiter]
Antworten: 129  Letzter Eintrag: 30. Juli 2019 von :

Ja, ok! Napa Valley ist viel besser ... [...weiter]

Sonstiges | Ground Roll Mooney 201
Gestartet: 3. Juli 2019: Von Chris _____ 
Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand bei der Auflösung des folgenden Widerspruchs helfen: Das POH einer 1978 Mooney M20J 201 zeigt unter "Normal Takeoff" eine Bodenrollstrecke von ungefähr 930ft für Meereshöhe, 15 ° C, kein Wind. Die   [...weiter]
Antworten: 39  Letzter Eintrag: 30. Juli 2019 von Philipp Tiemann:

Vereinfachende Annahme war, dass linear beschleunigt wird. Also bis zur Vr von (vereinfacht) 60 Knoten mit durchschnittlich 30 Knoten. Und bei 30 Knoten legt man in 5 Sekunden (bei zero Wind) 77 Meter zurück. (In der Realität ist die Beschl [...weiter]

Reise | Versicherung fur N registrierte Debonair für Europa und NAT
Gestartet: 30. Juli 2019: Von Martin Kadlecovic  Bewertung: +1.00 [1]
Hallo, suche Versicherung fuer meine Beech fuer Europa und Nordatlantik, meine amerikanische hört bei 60W auf........eastbound Flieger ist N registriert und soll 1-2 Jahre in Europa bleiben. Danke fuer Info Martin   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 30. Juli 2019 von Wolff E.:

www.asko24.com und nach Saskia fragen.... [...weiter]

Luftrecht und Behörden | Flugausbildung EASA PPL A
Gestartet: 30. Juli 2019: Von Alfred Obermeier  Bewertung: +10.00 [10]
Flugschüler benötigen zum Erwerb des PPL A / SEP nach Syllabus u.a. 45 Flugstunden, davon 10 h Solo, davon 5 h Überlandflug. 45 h zu je ungefähr 1,5 h sind 30 Sessions, bei 2mal wöchentlich also 15 Wochen. Zeitgleich ist die Theorie Prüfung   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 30. Juli 2019

An- und Verkauf | Verkauft! — Dynon D3 Pocket EFIS (neuwertig) — Verkauft!
Gestartet: 26. Juni 2019: Von thomas _koch 
Hallo zusammen, ich verkaufe ein neuwertiges Dynon D3 Pocket EFIS. Es wurde von mir Ende Januar bei Friebe gekauft. Die Originalrechnung über 1095,- € ist vorhanden. Mein altes D2 hatte vorübergehend aufgegeben und wurde zwischenzeitlich vo   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 28. Juli 2019 von thomas _koch:

PM geschickt... [...weiter]

10175 Beiträge Seite 151 von 407

1 ... 151 152 153 154 155 156 157 ... 406 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang