|
|
|
das update 9.7 scheint einen bug zu haben: ein in Tripplanning erstelltes Routing wird über "acitvate" nur noch teilweise in die FLight Plan seite übernommen, manuelles Nacharbeiten ist notwendig. Fehler ist neu, reproduzierbar und auf ipho
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, falls jemand jemanden kennt oder selbst hat: Wir suchen entweder 1) einen Hartzell Propeller PHC-J3YF-1RF/F7694 FP2262B für die Cirrus SR22, während unserer in Reparatur ist oder 2) eine Cirrus, die wir chartern können, währ
[...weiter]
|
Antworten: 2
Letzter Eintrag: 7. August 2019
von :
Firma MT fragen? Die nehmen regelmäßig SR22-Props in Zahlung. [...weiter]
|
|
|
|
Aus reiner Neugier, ob die DA40D aktuell gegroundet ist: Handbuch, 2.16: Das Flugzeug darf nur betrieben werden, wenn seine Temperatur vor dem Flug nicht weniger als -20 °C und nicht mehr als 54 °C beträgt. ... Kraftstofftemperatur: JET-A1
[...weiter]
|
|
|
|
>>> jetzt für 10 Tage in der Bucht: https://www.ebay.de/itm/183911540378 <<< Historisches – Bottlang VFR-Manual (BAM) von 1984 Alte Ausgabe (Aktualisiert zuletzt 22.09.1984) des Luftfahrt-Handbuch bzw. Flugplatz- und Streckenflug-Handbuch z
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, wie viele andere hier im Forum nutze ich bei Auslandsflügen zu unbekannten Plätzen eddh.de. Eben bin ich - zufällig - darauf gestoßen, das man diese aus meiner Sicht enorm hilfreiche Seite auch unterstützen kann. Da diese Mö
[...weiter]
|
Antworten: 7
Letzter Eintrag: 5. August 2019
von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu:
Derjenige, der Dein Projekt posthum fortführen wollte, und zufällig regelmäßig die Daten "gelutscht" hat, hat aber folgende Probleme: Er hat nicht die Software inkl. der eventuellen Anpassungen, die Du gemacht hast Er hat nicht die Domain V [...weiter]
|
|
|
|
meinen asyl-antrag an die dortige regierung habe ich zurückgezogen.... warum? gestern habe ich in pasadena ehem. kollegen besucht, die an einigen lebenserhaltenden systemen für das PuF-mars-fly-out im jahr 2035 arbeiten.... stellt man sich
[...weiter]
|
Antworten: 81
Letzter Eintrag: 5. August 2019
von Chris _____:
Lass uns doch mal bei einem Deiner Argumente bleiben, ich weiß, dass Dir das schwerfällt, wie allen Anhängern irgendwelcher Verschwörungstheorien. Was soll denn dieser Einwurf? Ich unterstelle dir ja auch nicht, dass du Argumenten nicht fol [...weiter]
|
|
|
|
Da isser https://www.pilotundflugzeug.de/forum/2019,07,07,21,4625596
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, Freitag soll es mit der P210 nach Clermont-Ferrand gehen, Samstag dann wieder raus. Das AIP sieht SIDs mit minimum climb gradients vor, die gute 2+ Prozentpunkte über der tatsächlichen Performance liegen. Im AIP steht, man s
[...weiter]
|
Antworten: 45
Letzter Eintrag: 5. August 2019
von Andreas KuNovemberZi:
Gerechnet wird mit dem Climb Gradient ab 35 ft Screening Height am Ende der Bahn: http://expertaviator.com/2011/02/03/departure-procedure-climb-gradient-and-calculating-your-rate-of-climb/ [...weiter]
|
|
|
|
Ich werde mein Flugzeug demnächst aus der CAMO nehmen, die sich 5 Jahre lang um die Wartung gekümmert hat. Zum Stichtag bekomme ich von der CAMO einen aktuellen Status (Zeitabläufe, etc.) Wie organisiert Ihr Euere Wartung? Gibt es eine brau
[...weiter]
|
Antworten: 24
Letzter Eintrag: 5. August 2019
von Thomas Dietrich:
Michael, sorry ich hatte mich falsch ausgedrückt. Mit Part M-L braucht man keine CAMO mehr um das ARC auszustellen. Dann reicht wieder ein Prüfer. So wetwa wie vor 20 Jahren. Das nenne ich Fortschritt. [...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, ich bin früher mit Skydemon auf meinem Ipad Mini geflogen und war sehr zufrieden. Nun habe ich vor Kurzem mein panel mit zwei Dynon HDX ausgerüstet, das eine Moving Map beinhaltet. Dynon arbeitet leider nur mit Jeppesen und
[...weiter]
|
|
|
|
Hat hier zufällig jemand ein Klapp-e-Bike des Typs "GoCycle" GS oder G3 und kann mir von seinen Erfahrungen damit berichten? Ich überlege, ob ich mir für die nächste Saison so ein Teil anschaffe. 60 km Reichweite, gekapselter Antrieb, intel
[...weiter]
|
|
|
|
hallo twin-eigner, . aus einem FBO-aufkauf können folgende geräte günstig abgegeben werden: 5 stück shadin digiflo-L, mit 8130-form, mit kabelsatz, mit 2 neuen transducern, alle geräte neu, nie eingebaut, jedoch aus dem jahr 1998, da der fb
[...weiter]
|
|
|
|
Hossa zusammen, Nachdem ich nun Kroatien rauf und runter kenne, hat sich etwas ergeben weshalb ich nach Novi Sad, Serbien müsste. Der Platz heißt Cenej ICAO LYNS. eddh.de gibt nichts her. War jemand VFR schon dort? Ich habe das Anflugblatt
[...weiter]
|
Antworten: 10
Letzter Eintrag: 2. August 2019
von Achim H.:
Das muss ein Fehler gewesen sein. LYBE kostet für einen technischen Stopp 35-45€ je nach MTOM. Tanken hat mit dem Flughafen nichts zu tun. [...weiter]
|
|
|
|
Moin, es beschleicht mich das Gefühl, dass meine Frage sehr einfach und vielleicht trivial zu beantworten ist, aber was hat es mit den unterschiedlich ausgewiesenen Preisen bei gebrauchten Flugzeugen auf sich? Mal werden zwei Preise (netto
[...weiter]
|
Antworten: 1
Letzter Eintrag: 2. August 2019
von Matthias F.:
Das Thema wurde schon mal diskutiert: https://www.pilotundflugzeug.de/forum/2018,03,06,00,3603166 [...weiter]
|
|
|
|
Vorgestern trat bei einem simulierten APProach in EDGS RNAV R31 folgendes Problem auf: WIr sind wg. Cloud-Ceiling und Verkehr in Breitscheid in 5500ft direkt zu BEDSI geflogen (FAF) und erst kurz davor auf den Final Apporach track gedreht.
[...weiter]
|
Antworten: 21
Letzter Eintrag: 1. August 2019
von :
Mein Limit ist:: Mindestens zwei track miles auf dem Final for dem FAF. Dann geht es, zumindest bei meiner Avionik immer. [...weiter]
|
|
|
|
Hallo! inspiriert aus einem anderen Thread: Was haltet ihr für eine gutes emergency Briefing, auch im Hinblick auf Passagiere? Ich habe von verschiedenen Fluglehrern so viele verschiedene gehört, dass ich denke die Schwarmintelligenz der Fo
[...weiter]
|
Antworten: 29
Letzter Eintrag: 1. August 2019
von Guido Warnecke:
https://www.boldmethod.com/blog/lists/2019/03/6-things-to-brief-with-passengers-in-small-airplanes/?fbclid=IwAR33JxMTUFyw5A2vbxifkmfae048XyBSpb1mGftVoF_vCTeYtC9qCKt5D34 [...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, Hat eigentlich irgend jemand Erfahrung mit Der Nutzung von Wombat für die Übertragung der Jepp View Karten auf das GTN. Ich habe es mir im letzten Jahr irgendwann aus den USA bestellt, war mit Zoll und Versand ziemlich teuer
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo, ich möchte ein Cockpitupgrade auf ein Garmin GTN 750 machen, habe jedoch noch den STEC 50 verbaut. Macht diese Kombi Sinn bzw. kann der STEC 50 z.B einen Flugplan v. den GTN 750 abfliegen oder besser gesagt, kommt der STEC50 mit dem
[...weiter]
|
|
|
|
Kurze Frage an die routinierten Österreich-Flieger: wie plane ich korrekt einen Abflug aus LOIJ St. Johann über die neue ERKIR 1G SID? Die SID wird mir in AR nicht angeboten. Einfach einen Z-Plan mit Pickup in ERKIR? Ist damit ATC klar, das
[...weiter]
|
Antworten: 3
Letzter Eintrag: 31. Juli 2019
von Erik N.:
bin neulich aus LOAN raus, urspr. IFR Departure, bin dann aber VFR raus, dann pickup Wien Radar, squawk ident - sie haben mich dann auf den urspr. gefileten IFR FPL gesetzt. Denke mal das geht auch woanders so ? [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, Ich stehe kurz vor meiner Praktischen PPL Prüfung. Fliege eine Piper PA28 Archer 3 und habe bei Flügen an Warmen Sommertagen immer wieder Probleme mit der Thermik gehabt. Ich bin am überlegen auf eine C172N umzusteigen. Könnt ihr mir
[...weiter]
|
Antworten: 193
Letzter Eintrag: 30. Juli 2019
von :
Und ich wundere mich immer, dass die Wingtips unten zerkratzt sind :-) [...weiter]
|
|
|
|
Es ist erfreulich, dass die EASA mit dem Safety-Review endlich eine Datenbasis zur Verfügung stellt, die einen halbwegs aussagekräftigen Vergleich erlaubt. Das Ergebnis dieses Vergleichs ist allerdings ernüchternd. Ist die Methodik statisti
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand bei der Auflösung des folgenden Widerspruchs helfen: Das POH einer 1978 Mooney M20J 201 zeigt unter "Normal Takeoff" eine Bodenrollstrecke von ungefähr 930ft für Meereshöhe, 15 ° C, kein Wind. Die
[...weiter]
|
Antworten: 39
Letzter Eintrag: 30. Juli 2019
von Philipp Tiemann:
Vereinfachende Annahme war, dass linear beschleunigt wird. Also bis zur Vr von (vereinfacht) 60 Knoten mit durchschnittlich 30 Knoten. Und bei 30 Knoten legt man in 5 Sekunden (bei zero Wind) 77 Meter zurück. (In der Realität ist die Beschl [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, suche Versicherung fuer meine Beech fuer Europa und Nordatlantik, meine amerikanische hört bei 60W auf........eastbound Flieger ist N registriert und soll 1-2 Jahre in Europa bleiben. Danke fuer Info Martin
[...weiter]
|
|
|
|
Flugschüler benötigen zum Erwerb des PPL A / SEP nach Syllabus u.a. 45 Flugstunden, davon 10 h Solo, davon 5 h Überlandflug. 45 h zu je ungefähr 1,5 h sind 30 Sessions, bei 2mal wöchentlich also 15 Wochen. Zeitgleich ist die Theorie Prüfung
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, ich verkaufe ein neuwertiges Dynon D3 Pocket EFIS. Es wurde von mir Ende Januar bei Friebe gekauft. Die Originalrechnung über 1095,- € ist vorhanden. Mein altes D2 hatte vorübergehend aufgegeben und wurde zwischenzeitlich vo
[...weiter]
|
|
|
|
|