Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Luftrecht und Behörden | AKTIVES AUSFLAGGEN NACH ÖSTERREICH (ZÜP)  
21. März 2020: Von Gustav HOLDOSI  Bewertung: +8.00 [8]

Wer seine Lizenz bewahren möchteund Hilfe beim Ausflaggen nach Österreich braucht kann sichgerne an uns wenden.
Wir erledigen dann den "Kleinkram" und stellen für Sie die erforderlichen Anträge.

Nähere Information aur der Homepage der MOTORFLUGUNION KLOSTERNEUBURG unter https://www.mfu.at/zp-frei-fliegen.php

21. März 2020: Von Michael Stock an Gustav HOLDOSI

Kann ich nur empfehlen! Ich habe das schon vor vielen Jahren gemacht, und bin mit meiner Austrocontrol-Lizenz außerordentlich zufrieden. Tu felix Austria ��

21. März 2020: Von Wolff E. an Michael Stock Bewertung: +1.00 [1]

Gute Sache, aber bitte bedenken, dass man ggf US Validation neu machen muss....

21. März 2020: Von Oliver Bucher an Gustav HOLDOSI Bewertung: +0.33 [4]

Hallo,

ist das mit der PUF Redaktion abgesprochen, da es schon sehr kommerzielle Werbung ist. Es handelt sich doch um eine kommerzielle ATO, oder nicht. Es geht da nicht um einen Verein. Andere schalten dafür eine Anzeige :-)

Nur so mal als Anmerkung.

Grüsse Oliver Bucher

21. März 2020: Von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister an Oliver Bucher Bewertung: +4.00 [4]

man kann auch hinter jeder tür die stasi vermuten....oder ibiza-äffäre...

21. März 2020: Von Sven Walter an Oliver Bucher

Ich vermute, die meisten von uns haben da große Sympathie für. Dass es dann ein kommerzieller Anbieter fördert... wrum net :-).

Jeder, der sich hier in seinem kommerziellen Bereich auch Kritik steht, ist im Zweifel eher willkommen. Nehmen wir mal Wolfgang und FF als Beispiel, das ist Engagement, primär, nicht Werbung. Außer halt durch seine direkte Kommunikation, absolut vorbildlich.

22. März 2020: Von Peter Schneider an Wolff E.

...wenn man nicht schlauerweise eine Conversion z.B. bei FACT vorher gemacht hat.

22. März 2020: Von JBeck an Gustav HOLDOSI

Hallo Gustav,

eine Frage; was kostet der Spaß bei Euch und vor allem: gibt es einen Vergleich der laufenden Kosten die ja teilweise bei

Euch im Alpenländle auch deutlich höher sein können?

und ein kleiner Tipp zu Eurer Webpage:

>KANN ICH DAMIT DIE ZÜP LEGAL VERMEIDEN?

>Ja, für deutsche Staatsbürger, welche eine deutsche UL-Lizenz besitzen

Es gibt keine Notwendigkeit/Erfordernis der ZÜP für UL-Piloten. Von daher ist dieser Grund eher hinfällig, oder?

Ansonsten aber eine gute Idee das als Service anzubieten. Doch nochmal zu den Kosten.....?

Yogi

yogi....ich bis dato keine rechnung bekommen...meine lizenz habe ich seit ca august 2019 ösilandmäßig gedruckt....

23. März 2020: Von Michael Stock an JBeck

Ich habe meine Austrocontrol-Lizenz damals bei der Motorflugunion Klosterneuburg gemacht. Die Kosten habe ich offengesagt nicht mehr präsent, aber es war nicht in einem Bereich, über den ich mir große Gedanken gemacht hätte. Wenn man keine hochkarätigen Ratings in seiner Lizenz hat, ist das Austrocontrol-Preisniveau zwar etwas höher als bei uns, aber nicht wirklich viel. Ein CPL oder ATPL ist, soweit ich weiß, in Österreich aber deutlich teurer als hier in D.

Der UL-Pilot braucht bisher bei uns wohl keine ZÜP, aber das kann sich schnell ändern ... Insoweit finde ich den Hinweis auf der Website nicht schlecht. Im Übrigen ist es ja nicht auf UL-Piloten beschränkt. Letztlich ist das Ausflaggen eine die persönliche Freiheit erhaltende Maßnahme, denn durch die ZÜP unterwirft man sich einer völlig willkürlichen Bewertung seiner Person, und das Ganze wird ja immer schlimmer.


10 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang