Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. März 2020: Von Michael Stock an JBeck

Ich habe meine Austrocontrol-Lizenz damals bei der Motorflugunion Klosterneuburg gemacht. Die Kosten habe ich offengesagt nicht mehr präsent, aber es war nicht in einem Bereich, über den ich mir große Gedanken gemacht hätte. Wenn man keine hochkarätigen Ratings in seiner Lizenz hat, ist das Austrocontrol-Preisniveau zwar etwas höher als bei uns, aber nicht wirklich viel. Ein CPL oder ATPL ist, soweit ich weiß, in Österreich aber deutlich teurer als hier in D.

Der UL-Pilot braucht bisher bei uns wohl keine ZÜP, aber das kann sich schnell ändern ... Insoweit finde ich den Hinweis auf der Website nicht schlecht. Im Übrigen ist es ja nicht auf UL-Piloten beschränkt. Letztlich ist das Ausflaggen eine die persönliche Freiheit erhaltende Maßnahme, denn durch die ZÜP unterwirft man sich einer völlig willkürlichen Bewertung seiner Person, und das Ganze wird ja immer schlimmer.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang