Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Akuell laufende Diskussionen im Forum:

Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10175 Beiträge Seite 149 von 407

1 ... 149 150 151 152 153 154 155 ... 406 

Leserflugzeug | Lisa Bravo frei
Gestartet: 29. August 2019: Von Friedhelm Stille 
Lisa Bravo heute kurzfristig frei geworden.   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 29. August 2019

Sonstiges | (aktives) Headset für Brillenträger
Gestartet: 23. August 2019: Von Daniel K. 
Hallo Forenintelligenz, ich bin auf der Suche nach einem neuen Headset noch nicht wirklich weiter. Ich suche ein aktives Headset, welches für Vieraugen, wie ich es bin, bequem ist, Eines welches nicht auf den Brillenbügel drückt und trotzde   [...weiter]
Antworten: 19  Letzter Eintrag: 28. August 2019 von Thomas Seel:

Hi Daniel, ich kann dir sehr das Phonak 7100 empfehlen. Bin selber Brillenträger und habe in meiner DA 40 seit ich das Phonak nutze die entscheidenden cm mehr Kopffreiheit zum sitzen. Außerdem ist das Headset sehr angenehm zu tragen. Selbst [...weiter]

Sonstiges | AVGAS Verfügbarkeit / Preis (EDDK - EDFH)
Gestartet: 17. Juli 2019: Von Bernhard Sünder  Bewertung: +2.00 [2]
EDDK - kein AVGAS mehr Nach einem Event in Köln sollte es nach Zadar gehen. Also EDDK gewählt, da dort auch Passkontrolle verfügbar ist. Am Abend wurde ich noch gefragt, wann ich tanken will: Das machen wir morgen früh, war meine Antwort. M   [...weiter]
Antworten: 50  Letzter Eintrag: 28. August 2019 von Mark Zimni:

Bei mir hat App2Drive bisher immer (9x EDXW und 1x EDSB) sehr gut funktioniert. Für mich grade bei kurzen Aufenthalten die mit Abstand beste Lösung. [...weiter]

An- und Verkauf | 7x Ölfilter Champion CH48110-1 zu verkaufen
Gestartet: 11. Juli 2018: Von Christoph Winter 
verkaufe 7x Ölfilter Champion CH48110-1 originalverpackt Preis pro Stück 25€, 7 Stück 150€ Frachtkosten 5€ christoph.winter@thermo.de   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 28. August 2019 von Christoph Winter:

leider alle schon weg! [...weiter]

An- und Verkauf | Bose A20 Bluetooth PJ Stecker
Gestartet: 29. August 2018: Von Helmut Franz 
Hallo zusammen, verkaufe mein Bose A20 Bluetooth, Kaufdatum 2017, ca. 150 Stunden gelaufen, mit PJ (standard GA) Steckern. Preisvorstellung 849€. Versicherter Versand! Liebe Grüße, Heli   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 28. August 2019 von Guido Warnecke:

Ja mehr bekommst Du dafuer leider nicht. Der Kaeufer muss ja auch noch neue Ohrmuscheln und mike cover kaufen. [...weiter]

Sonstiges | Videos für PPL-Ausbildung
Gestartet: 24. August 2019: Von Chris Schmidt 
Hi, ich habe meine PPL-Lizenz zwar bereits, möchte aber gerne in Theorie-Sachen fit bleiben. Könnt ihr eine zeitgemäße Videoreihe empfehlen, die sich mit PPL beschäftigt? Viele Grüße Chris   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 26. August 2019 von Jens V.:

Kennst du https://www.youtube.com/watch?v=ew21eh_bTDQ ? [...weiter]

An- und Verkauf | V: Bose QC15 mit Uflymike
Gestartet: 2. April 2019: Von Markus Grunau 
Hallo zusammen, ich verkaufe die Kombination Bose QC15 mit dem UFlymike Zusatz. Vielleicht das günstigste & leichteste Aktiv Headset mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis. Sehr guter Zustand. Technisch einwandfrei. Ohrpolster & Kopfpolst   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 26. August 2019 von Helmut Franz:

Ich habe auch noch ein selten benutztes QC15 mit Uflymic zu verkaufen. 250€. [...weiter]

Unfälle und Zwischenfälle | Leider schon wieder....
Gestartet: 25. August 2019: Von Jörg Janaszak 
https://www.morgenpost.de/vermischtes/article226882615/Mallorca-Flugzeug-und-Hubschrauber-abgestuerzt-Sieben-Tote.html Ich war zu der Zeit nur 2 km weg. Tragisch.....   [...weiter]
Antworten: 16  Letzter Eintrag: 26. August 2019 von B. S.chnappinger:

Danke, als Münchner ist einem der Name gut bekannt [...weiter]

Unfälle und Zwischenfälle | Bonnie geht Baden
Gestartet: 21. August 2019: Von Helmut Franz 
Und das Smartphone war wohl wasserfest: https://m.youtube.com/watch?v=MgQAiG3pQis Alternativlimk: m.youtube.com/watch?v=MgQAiG3pQis   [...weiter]
Antworten: 22  Letzter Eintrag: 26. August 2019 von B. S.chnappinger:

David Lesh - ein echtes Goldstück! [...weiter]

Avionik | GPS Approach mit DFC90 und GNS430
Gestartet: 25. August 2019: Von T. P. 
Guten Morgen Zusammen, welche Vorgehensweise empfehlt Ihr bei der Bedienung eines DFC90 Autopiloten in Verbindung mit einem GNS430 vor bzw. während einem GPS Approach? Flugzeug ist eine Cirrus SR22. Mit NAV oder GPS anfliegen? APR lässt sic   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 25. August 2019 von Helmut Franz:

Welche Modi waren gewählt? Im DFC90 Manual stand da was wegen dem Unterschied zwischen GPSS/NAV/APPR. [...weiter]

Avionik | GTX 330 auf GTX 330ES updaten
Gestartet: 25. August 2019: Von Wolff E. 
Hallo allerseits. Es gab b doch mal ein Programm von Garmin, dass man einen GTX 330 auf GTX 330ES updaten konnte, um adsb-out zu bekommen. Hat das einer schon mal l gemacht bzw, wann war das, über wem wurde das abgewickelt und wie lange war   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 25. August 2019 von Timm H.:

Letztes Jahr bei Avionik Straubing im Rahmen einer Reparatur anderer Komponenten machen lassen. Mit Leihgerät überhaupt keine Wartezeit. Umrüstung bei Gramin hat 3 Wochen oder so gedauert. Man muss schon zu den richtigen Leuten gehen... ;-) [...weiter]

Luftrecht und Behörden | Online Sprachprüfungen, anerkannt vom LBA?
Gestartet: 24. August 2019: Von Andreas Müller  Bewertung: +1.00 [1]
Moin, mein Level 4 ist abgelaufen und ich müsste eine Erstprüfung machen. Ich denke daran, die Prüfung online hier zu machen: https://ilpt.net (Anbieter aus DK) Weiss jemand, ob das vom LBA anerkannt wird? Danke, Andreas   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 24. August 2019 von Tim Walter:

Du machst den Test und bekommst dann eine Auswertung Sind glaube ich 6 Punkte die Sie dann mit Level 4-6 Bewerten. Sobald du aber in einem Punkt das Niedrigere Level hast, wird die Gesamtwertung auch auf das Level gesetzt Z.b. In 5 Punkten [...weiter]

An- und Verkauf | Partner für King Air C90A gesucht
Gestartet: 24. August 2019: Von Curò Vital 
Guten Tag an alle Suche Partner für meine King Air C90A. Steht in der Nähe von LFSB. Top ausgestattet mit Zusatztanks (Reichweite über 1500 nm, Blackhawk wing locker tanks), Raisebeck Epic Package etc. HF 950....; ca. 2200 h TT Alles weiter   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 24. August 2019

Wartung | Werftempfehlung für Cessna 340
Gestartet: 18. August 2019: Von Maximilian Hollerbach 
Guten Tag ihr lieben, ich habe eine Cessna 340 mit N Registrierung. Ich komme aus der Nähe von Würzburg. Mein aktuelles Problem ist, dass der rechte Fahrwerksdämpfer Stickstoff benötigt. Könnt ihr mir eine Werft empfehlen? Des Weiteren benö   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 23. August 2019 von B. Quax F.:

Gute Idee ein "Zweitflugzeug" als Ersatzteilspender, ich wette aber das 9/10 Teilen die bei Dir kaputt gehen auch in dem Flieger schon Schrott sind oder beim Ausbau zerfallen ;-) [...weiter]

An- und Verkauf | Alte Lehrbücher zu verschenken
Gestartet: 20. August 2019: Von Alexander Callidus 
Gegen Porto: 1992 1996 o.J., wohl 1995   [...weiter]
Antworten: 13  Letzter Eintrag: 22. August 2019 von Alexander Callidus:

Die Bücher sind unterwegs. [...weiter]

Avionik | AI elektrisch als Quelle für Autopilot möglich?
Gestartet: 18. August 2019: Von Carmine B. 
Hallo an die Runde, ich bin gerade durch fehlendes RTFM in eine Avionik Upgrade Problematik gerutscht und für alle Tipps dankbar. Nachdem mein Vakuum AI (King 256) langsam anfing zu schwächeln, habe ich beschlossen, ihn durch ein Garmin G5   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 21. August 2019 von Markus S.:

Ich habe mich ein wenig dadurch auf die falsche Fährte führen lassen, dass Garmin ja in allen Prospekten die Kompatibilität mit den alten Legacy AP bewirbt und dort auch den Century IIb explizit aufführt, dies bezieht sich allerdings auschl [...weiter]

Wartung | Ödruck nach Filterwechsel am Anschlag
Gestartet: 29. Februar 2016: Von Hubert Eckl 
Habe gestern im O360 das Öl gewechselt und den "Steinschlagfilter" mit dem Drucksensor gereinigt. Danach zeigte der Öldruck vollen Anschlag rechts. Bin dann trotzdem geflogen, weil sich alles normal angehört und angefühlt hat. Nach 20 Min w   [...weiter]
Antworten: 36  Letzter Eintrag: 21. August 2019 von Mark Juhrig:

Für den B&C-Filteradapter hatten wir uns entschieden, da wir ihn mal in einer anderen DR400 gesehen haben und es eine recht günstige Lösung ist. Die "offizielle" Lösung von Robin kostet sehr viel mehr. Der B&C Filter kommt mit einem FAA-STC [...weiter]

Unfälle und Zwischenfälle | Russisches Passagierflugzeug landet bei Moskau in einem Maisfeld
Gestartet: 15. August 2019: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu 
NZZ: Russisches Flugzeug landet bei Moskau in einem Maisfeld Wie schön, wenn es mal wieder Piloten gelungen ist, jenseits von ILS und Autoland Menschen lebendig runterzubringen!   [...weiter]
Antworten: 13  Letzter Eintrag: 20. August 2019 von Juergen Baumgart:

...klar...eh alles Spekulation... Aber wenn sie gar nicht erst hätte abheben müssen und einfach geradeaus in Feldern hätte abgebremst werden können... Es gibt bestimmte Plätze, einer z.B., wenn ich da mit der Remo voll besetzt rausstarte ge [...weiter]

Reise | Kulusuk
Gestartet: 18. August 2019: Von Dr. Thomas Kretzschmar 
Moin Forum, einer weiß es bestimmt. Bei meiner letzten Landung in Kulusuk war die Gravelpiste der Länge nach etwa 20-30 Meter breit bewässert. Wetter war extrem sonnig. Sonst wie immer alles trocken. Hat der Flugplatzbetreiber das extra für   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 20. August 2019 von Dr. Thomas Kretzschmar:

Ich bin jetzt das vierte Mal dort gelandet. Sonst war die Bahn trocken [...weiter]

Avionik | DIY Avionik-Upgrades
Gestartet: 17. August 2019: Von Nicolas Nickisch 
In US-Foren lese ich häufiger Berichte, wonach manch ein Eigner selber dem Flieger AVionik-Upgrades verpasst hat. Von Panel-Modifikationen mit oder ohne Upgrades bis hin zum EInbau kompletter Glas-Panels. Jan Brill hat wohl so was ähnliches   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 19. August 2019 von Nicolas Nickisch:

So in etwa hatte ich mir das vorgestellt: Einbau DIY, Absegnung durch einen Prüfer. Blieben die praktischen Probleme: - Beschaffung der Komponenten - Kabel, Kontakte, Crimper dürfte eher harmlos sein - Zeit !!!! - warmes, helles Plätzchen ! [...weiter]

Sonstiges | Handling in LFQQ
Gestartet: 27. Juli 2019: Von T. Magin 
Ich moechte naechste Woche nach Lille (LFQQ). Jetzt lese ich in der AIP mit Entsetzen die Neuerung "Handling mandatory on B/C/D traffic areas.". Das schliesst also den GAT-Bereich mit ein. Letztes Jahr hat man da noch ganz easy und ohne Str   [...weiter]
Antworten: 33  Letzter Eintrag: 18. August 2019 von T. Magin:

CIV5A [...weiter]

Wartung | Welche Pflegemittel für eure Flugzeuge verwendet ihr?
Gestartet: 9. August 2019: Von Maximilian Hollerbach 
Einen wunderschönen Tag, ich habe eine Cessna 340, welche ich aus de Staaten überführt habe. Nach dem Überflug hat sich so einiges am Lack angesammelt. Was für Pflege und Reinigungsprodukte benutzt ihr? Wie oft poliert ihr die Maschine? Dan   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 18. August 2019 von Andreas Ni:

Großer Flieger -> großes Bild ... passt doch. Hättest Du was Rotaxgetriebenes, wäre Deine Bescheidenheit angebracht :-) [...weiter]

Sonstiges | Fuel Additive - Prist. Benutzt das jemand?
Gestartet: 8. August 2019: Von Guido Warnecke 
Frage in die Runde der Jet - und hochfliegenden piston engine Piloten: benutzt ihr das?   [...weiter]
Antworten: 13  Letzter Eintrag: 18. August 2019

Reise | Südfrankreich - Korsika - Rom
Gestartet: 16. August 2019: Von Walter Braunreuther 
Hallo zusammen, Ende August plane ich einen kleinen Trip: Südfrankreich, momentan Nimes in der Planung, weiter Cannes-Mandelieu, dann Korsika, vielleicht Propriano, und dann der Hüpfer nach Roma-Urbe. Ich würde gerne in die Runde nach den w   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 17. August 2019 von Walter Braunreuther:

Das sieht ja toll aus! Ich habe es mir als Geheimtip notiert! [...weiter]

IFR & ATC | autorouter für und wider VFR
Gestartet: 17. August 2019: Von J Stroede 
Hallo, Soweit ich weiß gibt es keine routing Lösung (app) für VFR, die die VFR Flugplanung in jenen Gebieten erleichtert, wo die Luftraum Strucktur in drei Dimensionen gnadenlos unübersichtlich ist. Und solche Gebiete gibt es reichlich in E   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 17. August 2019

10175 Beiträge Seite 149 von 407

1 ... 149 150 151 152 153 154 155 ... 406 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang