|
|
|
Ich verkaufe 3 Peltor-Headsets (zwei weiße und ein blaues). Passiv gedämpft mit Gel-Ohrdichtungen. Die weißen, etwas älteren Modelle lassen sich sehr kompakt falten. Ein rot-blaues "Air Cadet"-Kinderheadset, passiv gedämpft mit Schaumgummi-
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo Foristi, laut Merkblatt 240.9 des LBA ("Sicherheitsanalyse in Anlehnung an JAR/FAR/CS- 23/27.1309 für Avionik- und Instrumenteneinrüstungen (VFR/IFR))" vom Februar 2018 scheint es ja nun möglich, auch Selbstbau- oder Kit-Flugzeuge als
[...weiter]
|
Antworten: 26
Letzter Eintrag: 12. September 2019
von Steffen W.:
Hi Malte, ich spiele auch mit dem Gedanken, eine RV-14 mit IFR-Ausstattung zu bauen, stehe allerdings noch in der frühen Findungsphase. Vermutlich sollte man vor Kit-Kauf bzw. Baubeginn festlegen, welche Registrierung die fertige Maschine h [...weiter]
|
|
|
|
hallo letzteswochendedaheimgebliebene, mit einer gruppe von t-303-eignern, die sich eingangs am freitag in westerstede-feld zum bankett und anschließenden vorträgen trafen, ging es am samstag bei fast strahlend blauem himmel gen nordwesten,
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo Schwarm-Intelligenz, vorab: ich bin immer wieder überrascht, welche Nischen-Anfragen hier im Forum mit hoher Expertise beantwortet werden können. daher: im Rahmen einer Urlaubsplanung 2020 suche ich eine Möglichkeit, im Nordosten der
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo, bevor ich das bei EBay einstelle versuch ich's zunächst hier. Ich habe von Saitek noch je ein Switch-, Radio- und Multi-Panel sowie einen Throttle Quadrant rumliegen (siehe Photo). Für 175 EUR könnte das alles zusammen den Besitzer w
[...weiter]
|
|
|
|
Guten Tag, Könnt ihr ein Flughafen mit einem schönes Flughafen Restaurant empfehlen? Ich würde gerne mal mit einer Freundin einen Tagesausflug unternehmen, sonst war meine Freundin die längste Zeit meine Freundin :))))
[...weiter]
|
Antworten: 52
Letzter Eintrag: 9. September 2019
von Thomas Dietrich:
Maximilian, der absolute Kanaller in Flugplatznähe ist das Le calandrinehttp://www.lecalandrine.it/it/ Landen kannst auf dem nahegelegenen Campo Jonathan auf der Piaveinsel bei Spresiano, Pflichtmeldepunkt für Treviso. Zu Fuss sind es nur 1 [...weiter]
|
|
|
|
Hallo! Wie versteht Ihr die Angabe für einen Missed Approach "Climb straight ahead to 4.5 DME or 1.500 whichever is later; LT to VOR climbing to 2.000." A. für ein Flugzeug, das weit vor D4,5 die angegebenen Höhen erreichen kann B. für ein
[...weiter]
|
Antworten: 55
Letzter Eintrag: 9. September 2019
von Erik N.:
Das kann ja nur dreierlei sein: Gelände, Lärmschutz oder Luftraumstruktur. [...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen. Meine Cessna hat nen Naviomatic 300.Leider funktioniert er nicht mehr. Hat jemand von euch schon eine Umrüstung durchgeführt? Zwischenzeitlich gibt es ja viele Möglichkeiten, Trio, Trutrak, S-TEC der neue Garmin ist noch nic
[...weiter]
|
Antworten: 3
Letzter Eintrag: 7. September 2019
von Sebastian Huth:
Hallo Markus, dir kann man leider auch keine privaten Nachrichten schicken :-) Habe es bei mir jetzt freigeschaltet. Grüße [...weiter]
|
|
|
|
bis 4000kg mit Mooney Kupplung Deichselkopfsteuerung mit Geschwindigkeitspaddel für Vor-und Rückwärts mit Akku-kapazitätsanzeige mit Hupe / Sirene mit NOTAUS Groundpower mit 3 POL Flachstecker 1,5 Jahre neu 2x aufgeladen selten benutzt NP:
[...weiter]
|
Antworten: 3
von Bernhard Sünder:
Habe PM jetzt aktiviert. Parallel versuche ich es über mail, falls ich die Adresse richtig dekodieren kann. Grüße Bernhard Sünder [...weiter]
|
|
|
|
Guten Abend, mal eine Frage in die Runde: hat schon mal jemand seine DA40 bzw. Flugzeug aus CFK/GFK Material mit der Maschine poliert (Exzenterschleifer mit Polieraufsatz) und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?
[...weiter]
|
Antworten: 27
von Andreas Ni:
Franco‘s Menzerna 400 ist tatsächlich hervorragend: auf besseren, schlechten Lacken wird’s noch glänzender. Verwitterte Lacke schafft 1Z Lackreiniger eher besser; der Kraftaufwand scheint geringer als bei 1Z und @ Flieger-Max: ich poliere I [...weiter]
|
|
|
|
Guten Tag, leider musste ich meine Lisa-Buchung für dieses Wochenende stornieren. Lisa ist bis inkl. Montag zu haben :-) Viele Grüsse, Matthias
[...weiter]
|
|
|
|
Frage für einen Freund: Welche EASA IR(A) Anbieter sind zu empfehlen für Theorie (distance learning) und Praxis (kompetent, termintreu, fundierte Ausbildung)? Am besten auch englischsprachig! Vielen Dank!
[...weiter]
|
Antworten: 17
Letzter Eintrag: 6. September 2019
von Helmut Franz:
Vielen Dank nochmals für die Antworten! Kurze Nachfrage: Standort des Theoriekurses in Wien, München und Zürich wird bevorzugt. Für Empfehlungen in diesen Ecken danke ich! [...weiter]
|
|
|
|
Vielleicht interessiert es jemanden, vielleicht denken aber auch einige andere momentan an jene, die gerade auf den Bahamas ihr Hab und Gut verlieren - und sehr wahrscheinlich manche auch mehr: MYGF Freeport (Grand Bahamas) MYGF 012300Z 020
[...weiter]
|
Antworten: 13
Letzter Eintrag: 6. September 2019
von Sven Walter:
Naja solange die Startbahn und das Vorfeld schnell geräumt werden können, kann jeder Militärtransporter sofort effektiv loslegen. Die Übertreibungen des Reporters vor Ort sind kaum erträglich: Klar muss das kleine Terminalgebäude komplett e [...weiter]
|
|
|
|
Guten Tag, wir suchen einen Anwalt in den USA für einen gescheiterten Rebuy eines Motors. Für Hinweise jeglicher Art sind wir dankbar.
[...weiter]
|
Antworten: 2
Letzter Eintrag: 5. September 2019
von David S.:
https://www.linkedin.com/in/dennis-haber-b050293/ Der macht viel bei COPA. Viel Erfolg. [...weiter]
|
|
|
|
Für das Breifing eines Approaches habe ich gelernt, zu prüfen ob ide Karte auf meinem Schoss die richtige ist. Dazu gehören neben dem Approach und Zielplatz auch ob ich die aktuelle Karte habe. Schön. Mache ich so, aber verdrehe vor mir sel
[...weiter]
|
Antworten: 8
Letzter Eintrag: 5. September 2019
von Achim H.:
Keine Haftung... :-) So kriegsentscheidend sind die Plates ja nicht, die GPS-Navigatoren haben die Prozeduren und man wird draufgesetzt von ATC. Großartig ändern tut sich sowieso nichts. In den USA geht alles viel salopper. [...weiter]
|
|
|
|
hallo aus oberding, aus mehreren avionik-upgrades habe ich folgende geräte in kommission bzw. ende september im zulauf: 1 x kn62a01 - ohne 8130, kann ich aber auf funktion prüfen und ggf ein dokument ausstellen lassen des weiteren, wer träu
[...weiter]
|
|
|
|
Ich habe einen Anlasser einer SR22 (TN) G3 Baujahr 2010 abzugeben. Dieser Anlasser wurde funktionsfähig ausgebaut und gegen einen stärkeren (mehr Umdrehungen /sek) ausgestauscht. Es handelt sich um einen Skytec mit der Part Number C245T3. B
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, wenn man an einem A-CDM-Flughafen eine TTOT und eine Taxi Time bekommt, kann man dann bis TTOT minus Taxi Time noch im GAT einen Kaffee trinken, oder sollte/muss man zur TOBT ready sein und startup requesten? Beispiel von ge
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, suche dringend Radschuhe für DR400 rechts und links. Unsere vereinsmaschine hat da ein kleines Problem mit ARC Finding und drohendem Grounding der Maschine Die vorhandenen Radschuhe können aufgrund div Beschädigungen nicht r
[...weiter]
|
|
|
|
Suche für meine Tochter (3 Jahre) ein Kinderheadset in der Art wie bei Siebert : https://www.siebert.aero/products/Katalog/Pilotenausrstung/Headsets-und-Intercoms/Pilot-Communications/rot-blau.html Bitte alles anbieten. Danke
[...weiter]
|
|
|
|
Aus Avionikumbau im sehr guten Zustand abzugeben: Garmin 495 mit 256MB Datacard ( für Strassennavigation oder Schiffskarten ) Luftfahrtdatenbank Atlantik 05/2018 inklusive Obstacles, VFR Reporting points und SAFE-TAXI Datenbank mit allen Au
[...weiter]
|
Antworten: 2
Letzter Eintrag: 2. September 2019
von Dr. Peter F. Stackler:
Hallo Herr Fuhrmeister, Diese sind zwar nicht dabei, aber bei Bedarf alle Aussenlandewiesen für Segelflieger im Alpenraum - für trainierte Piloten zur Notlandung, für alle anderen mit CAPS zum koordiniertem Aufschlag :-) Beste Grüsse nach d [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, ich suche einen Pilot der gerne Cessna 340 fliegt. Der Flugstunden sucht und mich auf ein paar Reisen begleiten würde. Bitte meldet euch per PN. Raum Würzburg.
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo Flieger, ich plane im Oktober einen Flug von EDLN nach LSZS und dann ein paar Tage später nach Siena, bzw. einem Flugplatzz dort in der Nähe (zB Chiusdino, o.ä.). wer kann mir Tips insbesondere für das Leg von Samedan nach Italien geb
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo Foristi ! im Hinblick auf die geringe Nutzungsintensität würde ich gern meine bestens gewartete und ausgestattete Seneca mit anderen Piloten teilen (Haltergemeinschaft 2-4, Charter, Verkauf) . Bin für viele Vorschläge offen. Piper Sen
[...weiter]
|
|
|
|
Im September soll es nach Epernay gehen. Genauer gesagt nach Vinay nahe Epernay. In Epernay gibt es einen Platz LFSW. Leider ist die Webseite komplett in Französisch und ich finde keine Email oder andere Kontaktdaten (Facebook habe ich nich
[...weiter]
|
|
|
|
|