Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Avionik | Datacard für KMD-250 dringend gesucht  
16. Mai 2020: Von Rainer Fischer 
Halllo liebe Forengemeinde!
Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer Datacard Atlantic für das Mfd von Bendix-King KMD 250. Bei Wingman-Service schrieben sie mir, dass neue Cyclen seit Ende 2019 nicht mehr hergestellt würden und man mir nicht weiterhelfen könnte, auch nicht mit dem Verkauf eines alten Cyclus.
Mein Problem ist, dass ich kürzlich ein nagelneues KMD-250 von jemandembekommen habe aber leider mit einer USA-Datenbank auf der Datacard. Hat vielleicht zufällig jemand eine Atlantic-Datacard für das KMD-250 abzugeben? Oder weis jemand Rat was man da jetzt machen kann? Ohne die entsprechende Datacard für Europa ist der Gerät ja nun hier nicht zu benutzen und weertlos. Wir wurden das aber sehr gerne in unserem Flieger (Wassmer WA54) einbauen und dann zusammen mit dem bereits installierte Garmin 155xl als Movingmap laufen lassen (Es handelt sich um die Version des KMD-250 ohne eingebauten Gps-Empf.).
Da steckt ja nur so eine simple SD-Card drin, wie man sie in jedem Supermarkt kaufen kann. Wäre es vlt. auch möglich eine Karte zu kopeiren und würde das jemand machen für mich? Oder weis jemand sonst ene Lösing wie man sich vlt selbst so eine Datacard herstellen kann? Es gibt ja noch Datacards für die 150, 550 und 850er Geräte. Kann man die dadrauf enthaltenen Daten vielleicht Pc-mässig umsticken und auf eine SD-Card dann laden so dass man das im 250 benutzen kann?
Wir sind wirklich verzweifelt, denn das Gerät passt haargenau noch in den vorhandenen Platz im Flieger und wir ziehen ein eingebautes Gerät immer den Handhelds vor, deren Montage auf dem Steuerhorn für uns nicht in Betracht kommt.
Schon jetzt vielen Dank für die Unterstützung.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang