Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Flugzeugbau | Kunststoffleiste für Spaltabdeckung  
1. Mai 2020: Von Volker Niesen 

Hallo Zusammen

Wir haben bisher an unserer Katana DA20 den Spalt zwischen Tragfläche und Rumpf mit einem Klebeband abgedeckt. Wo bekomme ich eine selbstklebende Kunststoffleiste ca 30mm breit her die ich dort aufkleben kann. Friebe und Siebert hab ich schon gecheckt.

Gruß, Volker

1. Mai 2020: Von T Knigge an Volker Niesen

Moin Volker,

Profil-Klebebänder habe ich gestern beim Stöbern im air-store gesehen - vielleicht hilft das fürs erste.
https://www.air-store.eu/epages/AIRStore-LuftfahrtbedarfundAvionik.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/AIRStore-LuftfahrtbedarfundAvionik/Categories/%22HOT%20DEALS%22/%22Tuning%20Tape%22

Viel Erfolg und allzeit gute Landungen

TK

1. Mai 2020: Von Malte Höltken an Volker Niesen Bewertung: +1.00 [1]

Klassischerweise beim Streifeneder: https://www.streifly.de/shop%20baender-d.htm

1. Mai 2020: Von Andreas Kroemer an Volker Niesen Bewertung: +1.00 [1]

Hallo,

das Gummi-Abdichtband für den Übergang Fläche-Rumpf gibt's bei Diamond. Es ist nicht billig, hält nach meiner Erfahrung jedoch 10 Jahre. Wer das Band herstellt, weiß ich nicht. Die im Flugbedarfshandel erhältlichen Abdichtbänder können wie bei einem Segelflugzeug zur Abdichtung der Ruderspalte genutzt werden. Das sollte jemand machen, der sich damit auskennt. Ich hatte bei meiner privaten DV 20-100 beide Abdichtungen und konnte mit montierten Radverkleidungen die Handbuchwerte für die Reisegeschwindigkeit gut erreichen.

Gruß,

Andreas

2. Mai 2020: Von Thomas Dietrich an Volker Niesen Bewertung: +2.00 [2]

Baumarkt, Sanitärabteilung.

2. Mai 2020: Von Flieger Max L.oitfelder an Thomas Dietrich

Baumarkt? Das kannst Du doch dem Andreas nicht antun.. ;-)


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang