Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1. Mai 2020: Von Andreas Kroemer an Volker Niesen Bewertung: +1.00 [1]

Hallo,

das Gummi-Abdichtband für den Übergang Fläche-Rumpf gibt's bei Diamond. Es ist nicht billig, hält nach meiner Erfahrung jedoch 10 Jahre. Wer das Band herstellt, weiß ich nicht. Die im Flugbedarfshandel erhältlichen Abdichtbänder können wie bei einem Segelflugzeug zur Abdichtung der Ruderspalte genutzt werden. Das sollte jemand machen, der sich damit auskennt. Ich hatte bei meiner privaten DV 20-100 beide Abdichtungen und konnte mit montierten Radverkleidungen die Handbuchwerte für die Reisegeschwindigkeit gut erreichen.

Gruß,

Andreas


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang