|
Sortieren nach:
Datum - neue zuerst |
Datum - alte zuerst |
Bewertung
|
|
97 Beiträge Seite 1 von 4
1 2 3 4 |
⇢
⇥
|
|
|
Sonstiges | Warum andere Platzfrequenz für Segelflug? |
|
|
Ein neuer Thread um Georgs Wunsch zu berücksichtigen und trotzdem meine Frage loszuwerden:
Chris B.K. zu Oerlinghausen / EDLO:
... Als Nachtrag zu Oerli:
- Platzfrequenz Motorflug: 136,410 MHz
- Platzfrequenz Segelflug: 128,360 MHz
...
Was ist der Grund hier eine weitere Frequenz zu nutzen (die nicht auf dem Anflugblatt steht, soweit ich sehe) und wie häufig ist das? Ich habe wenig Erfahrung mit Segelfliegern.
Danke Achim
|
|
|
Zwei Minuten auf einer Motorflug-Platzfrequenz: D-AB fünf Minuten nordwestlich zur Landung auf der 25. Verstanden, eine Maschine in der Südplatzrunde. D-GP, Gegenanflug 25, vorausfliegende Maschine in Sicht. D-SU, bitte hier links neben dem UL auf Gras abstellen.
Zwei Minuten auf einer Segelflug-Platzfrequenz: D-94 Position zu Landung, Fahrwerk ausgefahren und verriegelt. D-12, bitte landen. Karl, hast Du da drüben was? Ja, hier beim Kieswerk zweieinhalb Meter. Wo genau? Bist Du südlich vom Kieswerk? D-12, bitte landen. Ne, Fritz, ich bin nördlich Kieswerk, 750. OK, ich komme rüber. D-43 hundertdreißig, langsamer!!!! LANGSAMER!!!! Start für AL, fragt Ihr mal bitte den Heinz, ob er auch noch fliegen will? 2F, TM siehst Du mich? 73 ausgeklinkt, danke! D-84 jetzt in zwölfhundert bei der Waldkante, drei Meter integriert. D-12, bitte LANDEN! Karl, ich bin jetzt links von Dir. Sollen wir mal Richtung Süden vorfliegen? D-37, bitte nicht über der Winde kurbeln. RH GZ, Verständigung fünnef, wo hast Du denn den letzten hingeschleppt? Ging's da gut? D-12, BITTE LANDEN, HAST DU DEINEN FUNK LEISE???
Als Gelegenheits-Segelflieger darf ich das schreiben :-)