Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

An- und Verkauf | Verkauft: RAM Mount Gerätehalteschale iPad mini 1-3  
8. Mai 2020: Von Theo Voss 

Servus,

verkaufe angesichts Upgrade auf das iPad mini 5 meine in gutem Zustand befindliche RAM Mount Gerätehalteschale für iPad mini 1-3. Generation ohne Basisplatte (RAM-B-202-AP14U ohne Basisplatte).

10 EUR exkl. Versand aus AT

Danke,
Theo

9. Mai 2020: Von Alexander Callidus an Theo Voss Bewertung: +1.00 [1]

Wie bist Du denn mit dem Ipad mini 5 zufrieden? Wie ist die Bildschirmhelligkeit? Und die Akkulaufzeit im Betrieb (mit GPS, Helligkeit voll, Mobilfunk an)? Mittlerweile bevorzuge ich das Iphone 6s plus: immer dabei und kann von der Bord-USB-Warze im Betrieb geladen werden.

11. Mai 2020: Von Theo Voss an Alexander Callidus

Hi Alexander,

soweit sehr zu frieden. Hab das iPad in einer Otterbox in einer RAM-Halterung meistens in einer Cessna 172. Bin gestern 1:45 unterwegs gewesen, mit 100% losgeflogen, mit 78% gelandet. Vollste Helligkeit (super ablesbar). GPS Empfang durchweg problemlos.

Für alle: Die angebotene RAM-Halterung für iPad mini 1-3 ist verkauft.

Danke,
Theo

11. Mai 2020: Von Alexander Callidus an Theo Voss

Hm, das wäre nicht besser als mein Ipad 2 mini. Das hat nur einen Wackelkontakt an der Ladebuchse. immerhin, sechs/sieben Jahre gehalten.

11. Mai 2020: Von Theo Voss an Alexander Callidus

Ich hatte vorher ein iPad mini 2, das ging einfach nicht mehr, mit all den OS-Updates war es irgendewann einfach zu langsam. Selbst das öffnen von Safari oder Mail-App hat teilweise 10-20 Sekunden gedauert. Wundert mich, dass das bei dir kein Problem ist/war bisher.

11. Mai 2020: Von Alexander Callidus an Theo Voss

Das lag nicht an der Hardware. Speicher voll, Idiosynkrasien, so was. Ich würde mal alle Programme runterschmeissen und den Werkszustand wieder herstellen.

Edit: bei mir hatte sich Skydemon eine Zeit lang (Monate) immer mal verabschiedet (Restart in wenigen Sekunden), das war dann irgendwann endgültig behoben

11. Mai 2020: Von Timm H. an Theo Voss

Mein mini2 ist mit FF immer wieder abgestürzt. 2013 gekauft. Hat ansonsten einwandfrei funktioniert. Habe es aber auch nur zum fliegen benutzt. Jetzt habe ich ein refurbished mini4 bei apple gekauft. Das Display ist deutlich besser entspiegelt.

12. Mai 2020: Von Christoph Winter an Theo Voss

Ich habe auch noch eine der beschriebenen Halterungen abzugeben. Bei Interesse einfach per PN melden.

12. Mai 2020: Von Markus S. an Theo Voss

Auch mein iPad Mini 2 läuft bestens, trotz System Updates.

Würde es auf Auslieferzustand zurück setzen..

13. Mai 2020: Von Theo Voss an Markus S.

Bei mir ging leider trotz Reset und Update auf letztes iOS/iPad OS nichts mehr. Vielleicht war aber auch mehr kaputt. Ich hab es abgegeben an jemand, der sich darüber gefreut habe und bin mit dem iPad mini 5 bestens zufrieden. :-)


10 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang