Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Akuell laufende Diskussionen im Forum:

Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10175 Beiträge Seite 147 von 407

1 ... 147 148 149 150 151 152 153 ... 406 

Wartung | EASA approved Werft/Mechaniker/Prüfer in Südafrika
Gestartet: 26. August 2019: Von Alexander Pichler 
Liebe Weitflieger! Schätze die Chancen als eher gering ein, aber wisst ihr, ob es einen Prüfer gibt, der in Südafrika/Namibia eine 100h Kontrolle an einer EASA Piper Jetprop DLX durchführen kann? Ggf. gibt es ja auch einen EASA zugelassenen   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 25. September 2019 von Alexander Pichler:

Habe ich gemacht, Mail versendet, danke! [...weiter]

Flugzeugkauf | Robin HR. 100 Safari
Gestartet: 1. September 2011: Von Andreas Ruth 
Hallo, kann jemand Erfahrungen zu diesem Flugzeugtyp posten, hinsichtlich: 1. Kurzstarteigenschaften 2. Performance Steigflug 3. Wartungsintensität, Kosten, LTAs, SBs usw. 4. Besonderheiten, auf die beim Kauf geachtet werden sollte Sofern j   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 24. September 2019 von Stefan H.:

Hallo, ich suche ein Flughandbuch für die HR100/210 in Deutsch oder Englisch. Könnte mir wohl jemand sowas als pdf zur Verfügung stellen? Danke! [...weiter]

Luftrecht und Behörden | IHP für SR20 gesucht
Gestartet: 23. September 2019: Von T. Magin 
Hallo liebes Forum, suche ein IHP für eine 2003er SR20. Mag da jemand helfen? Auf‘s Baujahr kommt‘s nicht sooo genau an. Ich werd‘s schon zurecht zimmern, sodas das beste LBA von allen, das auch akzeptiert. Aber eine Absprungbasis wär schon   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 24. September 2019

Flugzeugkauf | Günstiger VFR Flieger für die private Wiese
Gestartet: 25. April 2019: Von Helmut Franz 
Hallo zusammen! Ich konnte letztens in einer Bristell von einer privaten (Wald und) Wiesenpiste mitfliegen. Permanente Außenlandegenehmigug usw... macht das möglich. Als bisheriger SEP/MEP von Flughäfen Ab-Flieger spricht mich der Gedanke o   [...weiter]
Antworten: 142  Letzter Eintrag: 23. September 2019 von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister:

nein.....als APU.....:-)))) [...weiter]

Avionik | Quizfrage - Welches Geraet zeigt falsch an?!
Gestartet: 18. September 2019: Von Chris Schu 
Meine Frage wurde getriggered als ich waehrend eines Fluges southbound oestlich EDDF von Langen Info nach meiner hoehe gefragt wurde.... Die bei FIS angezeigte hoehe war 2900ft. Auf meinem Hoehenmesser mit aktuellem QNH von 30,39" wurde 250   [...weiter]
Antworten: 28  Letzter Eintrag: 23. September 2019 von Chris Schu:

Das mit der Spritze und dem selektiven Abklemmen haben wir in den Segelfliegern frueher auch schon so gemacht um eventuelle Dichtigkeiten aufzuspueren. Wenn man vorsichtig dabei ist und die Instrumente gut beobachtet, passt das schon. Sogar [...weiter]

Wartung | Ich bin wieder zurück!
Gestartet: 21. September 2019: Von ralf_kohnen  Bewertung: +1.00 [1]
Hallo zusammen, vielleicht kennt mich noch der Ein oder Andere ;-) Nachdem ich nun fast 6 Jahre in der Industrie tätig war und viel über Lean und Management gelernt habe, hat mich meine Leidenschaft für alles, was fliegt, wieder eingeholt.   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 22. September 2019 von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister:

hallo herr doktor....könnten sie mir bitte ihre tel# emailen? ich hab eine idee...die ich mit ihnen als fliegerarzt gern diskutieren würde....gerne auch wieder um 0200 AM....:-))) mfg ingo fuhrmeister [...weiter]

Sonstiges | Flugzeughaftpflichtversicherung für N-registrierte Flugzeuge
Gestartet: 9. September 2019: Von Hansjörg Pacher 
Hallo, die österreichische Versicherung, mit der ich seit Jahren eine Flugzeughaftpflicht für meine N-registrierte PA-28 140 Cherokee laufen hatte, hat mir mitgeteilt, dass sie den Vertrag nicht mehr verlängern wird. Kann mir jemand eine Ve   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 22. September 2019 von Reinhard Bentrup:

Hallo, kann mich der Empfehlung für Saskia nur anschließen. Dass wir mit unseren 3 N-reg Fliegern (R22, P32T, P46TP) dann doch bei der AXA "hängen geblieben" sind, hatte ausschließlich mit der >20jährigen Historie zu tun. Am Ende waren beid [...weiter]

An- und Verkauf | GARMIN GTX335 OVP zu verkaufen
Gestartet: 20. September 2019: Von Reinhard Bentrup 
Hallo, neuer und originalverpakter GARMIN GTX335 (ADBS-OUT) abzugeben - VB 2200. Mit Einbaurahmen/Steckern usw. - alles frisch und unbenutzt :-). Gerne PM. VG Reinhard   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 22. September 2019 von Reinhard Bentrup:

Hallo Wolff, wohl leider nein, habe hier https://www.aircraftspruce.com/catalog/avpages/garmin_gtx335.php diese Info gefunden: "No the Harness will need to be rewired". VG Reinhard [...weiter]

Captain's Log | Cessna 414 Wettlauf gegen die Zeit HE01-HESX-LWSK-EDAZ 1/3
Gestartet: 20. September 2019: Von B. Quax F.  Bewertung: +1.00 [1]
Versuch die Strecke El Gouna bis Schönhagen an einem Tag mit nur zwei Tankstopps zu bewältigen. Dazu muss Wetter und besonders der Wind mitspielen und die Zahnräder perfekt ineinander greifen. Früher los wäre nur bedingt eine gute Idee, das   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 21. September 2019 von B. Quax F.:

Sorry, jetzt wieder mit Text! [...weiter]

IFR & ATC | Rundflug mit CTR EDDE
Gestartet: 17. September 2019: Von Torsten Büttner 
Hallo Leute, mit jungfräulichen knappen 20h nach Scheinerhalt PPL möchte ich gerne von meinem Heimatplatz LOLK nach Erfurt EDDE. Den Hinflug halte ich für einigermaßen machbar was Planung, Vorbereiten und Fliegen angeht. Später soll es aber   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 20. September 2019

Avionik | ADSB / FIS-B Wetter über Linz ?
Gestartet: 20. September 2019: Von Emmet F. 
Moin, ich war gestern in der Gegend von Linz unterwegs und bekam plötzlich ADSB-Wetter über mein GDL50 ins Cockpit. Friedrichshafen war fast 200nm weg. Gibt es in der Gegend noch einen Sender ?   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 20. September 2019

Luftrecht und Behörden | Brexit und G registrierte Flugzeuge in Deutschland
Gestartet: 30. September 2018: Von Rainer W. 
Hallo allerseits, ich besitze und betreibe eine G registrierte Bellanca Viking in Deutschland. Es gibt doch sicher noch andere Besitzer von UK registrierten Flugzeugen in Deutschland. Was soll man bezüglich Brexit machen? Ich schwanke zwisc   [...weiter]
Antworten: 57  Letzter Eintrag: 20. September 2019 von Kilo Papa:

Ich habe jedenfalls gestern meinen Flieger vom britischen Register genommen und bin derzeit daran, sie deutsch zu registrieren. Mal sehen... Mir ist das einfach zu heiss, keine Ahnung was wirklich passiert, sollte der No Deal Fall eintreffe [...weiter]

Luftrecht und Behörden | Fundstelle gesucht - wie schnell muss eine Ausbildung abgeschlossen werden?
Gestartet: 17. September 2019: Von Sven Walter 
Moin moin, wir haben gesucht (FCL, AMCs) und wurden nicht fündig - wo ist geregelt, binnen welchen Zeitraums eine Ausbildung abgeschlossen werden muss? Hat sich da was geändert von vor JAR zu JAR zu FCL? Danke für ein paar sachdienliche Hin   [...weiter]
Antworten: 13  Letzter Eintrag: 19. September 2019 von S. G.:

Die Fristen zur Absolvierung des FI würden mich auch interessieren. Habe dazu auch nichts finden können. [...weiter]

IFR & ATC | EDXW - Sylt - reiner Durchflug durch CTR kostenfrei ! -
Gestartet: 18. September 2019: Von Ronald Dux  Bewertung: +1.00 [1]
Moin zusammen, ein Clubkollege von mir hat es sich nicht nehmen lassen, die bei einem reinen Durchflug durch die EDXW-CTR angefallenen Gebühren in Frage zu stellen und ist damit durchgekommen, bzw. ! Zitatanfang: "Bisher wurde vom Flughafen   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 19. September 2019 von Wolfgang Lamminger:

nur leben wir in Deinem Land der Glückseeligen leider nicht ... und wenn es bei uns in weiten Teilen der Gesellschaft offenbar als akzeptabel gilt, für das Erzeugen von "Luft" in Form einer CO2-Steuer-Abgabe-wasauchimmer ... aber lassen wir [...weiter]

IFR & ATC | Slot
Gestartet: 5. September 2019: Von Dennis Köhler  Bewertung: +2.00 [2]
Hallo Forumsgemeinde, nach langem Mitlesen mein erster Beitrag hier. Diese Frage richtet sich an die erfahrenen IFR-Piloten und ggf. Controller hier. Ich selbst fliege seit rund drei Jahren IFR (ausschließlich privat und zum Vergnügen), abe   [...weiter]
Antworten: 30  Letzter Eintrag: 18. September 2019 von hb jan:

Einfach mal ne Ready Message requesten, nützt "manchmal". So zb. LIRQ immerhin ein improvement von 10min gegenüber Ctot. Gruss [...weiter]

Reise | Pilot/in für Mitflug gesucht
Gestartet: 17. September 2019: Von fliegenkoeln 
Wer fliegt gelegentlich im Raum Köln-Bonn-Aachen, um mit mir gemeinsam die Flugzeiten zu erfüllen? Inhaber PPL-A (SEP) ohne eigene Maschine, Charterung in Aachen möglich. Ich möchte lieber zu Zweit unterwegs sein, als alleine in der Luft. M   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 17. September 2019 von Tobias Schnell:

Für diese Art von Anfrage wäre es hilfreich, wenn Du in Deinem Profil den Empfang persönlicher Nachrichten freischalten würdest. Erhöht mit Sicherheit die Chancen auf Antworten. [...weiter]

Flugzeugbau | Draco ist hin
Gestartet: 17. September 2019: Von Nicolas Nickisch 
Leider wurde anscheinend dieser Tage der Selbst-Umbau einer Extrem-STOL-Wilga durch Mike Patey bei einem Landeunfall zerstört. Schade. Ich fand das Ding einfach giga-scharf. Und erst der Erbauer, der schnell mal morgens um 3 in der guten Le   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 17. September 2019 von Schauss Walter:

https://aviation-safety.net/wikibase/229076 [...weiter]

Reise | Flugziele im Osten
Gestartet: 4. September 2019: Von Bernd Wolf 
Hallo Gemeinde, eigentlich wollten meine Frau, Lisa B und ich von Freitag bis Dienstag Richtung Nordsee starten. Aufgrund der doch sehr dürftigen Wettervorhersage müssen wir uns wohl ein neues Ziel suchen. Also soll es wetterbedingt von Mai   [...weiter]
Antworten: 24  Letzter Eintrag: 16. September 2019 von Albert Paleczek:

Sorry, aber Krummau wird wirklich mit zwei "m" gechrieben im Gegenasatz zur tschechischen Bezeichnung Cesky Krumlov, das nur mit einem "m" geschrieben wird. Ich war schon öfter dort. Mein Vater ist in Krummau geboren, als es noch deutsch wa [...weiter]

Luftrecht und Behörden | Voraussetzungen CRI MEP?
Gestartet: 16. September 2019: Von Christoph S. 
Hallo liebes Forum, wie der Titel schon sagt, habe ich eine Frage zu den Voraussetzungen des CRI MEP. In der Part-FCL steht: FCL.915.CRI CRI - Prerequisites An applicant for a CRI certificate shall have completed at least: (a) for multi-eng   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 16. September 2019 von Christoph S.:

Danke für die Antwort. [...weiter]

Luftrecht und Behörden | Frage zu Zeitüberschreitung Instanthaltung NfL II 44 / 09
Gestartet: 25. August 2018: Von Sim L..... 
Hallo allerseits, Frage zu der erlaubten Überschreitung von Wartungsintervallen (nicht-gewerblich) gemäß NfL II 44 / 09, rein vom rechtlichen Aspekt: Stimmt es, dass sich beim Überschreiten eines Wartungszeitpunkts A der Zeitpunkt des darau   [...weiter]
Antworten: 33  Letzter Eintrag: 16. September 2019 von Florian R.:

TBOs bei ELA1 (bis 1200kg) können bereits seit einigen Jahren dank den Erleichterungen in Part-M mit selbst deklariertem Instandhaltungsprogramm überschritten werden (ausser die Behörde hat dies noch nicht verstanden, in Kraft ist das aber [...weiter]

Reise | Vorhin auf FL100
Gestartet: 15. September 2019: Von T. Magin  Bewertung: +1.00 [1]
Snacktime auf dem Weg nach Hause - die FirstOfficerin raeumt die Bordkueche leer :-) Ich hoffe Ihr hattet auch ein Superflugwochenende und seid alle sicher wieder angekommen Gruesse, Thomas PS: wer anhand des Bildes als Erster erraet, wo wi   [...weiter]
Antworten: 10  Letzter Eintrag: 16. September 2019 von T. Magin:

Als alter Pfaelzer stelle ich natuerlich gerne noch ein paar Flaschen Riesling fuer die Rheingau-Competition zur Verfuegung. Melde Dich, wenn Du in der Gegend, gerne auch Worms, bist. [...weiter]

Sonstiges | Französisches Luftraumstrukturelement
Gestartet: 15. September 2019: Von Achim Ö. 
Hallo Frankreicherfahrene. Ich plane gerade einen Flug nach Nancy-Essay (LFSN) und bin auf zwei "Gebiete" in unmittelbarer Platzrundennähe gestoßen. Die ICAO-Karte Blatt Stuttgart der DFS, die gerade bis Nancy reicht, nennt diese LF-P CERVI   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 16. September 2019 von Hans-Jochen Schmitt:

Das ist das Problem beim Karten erstellen: in den AIP Kapiteln ENR 5.3 und ggf. ENR 5.7 (die Kapitelstruktur der AIP ist weltweit standardisiert) werden zusätzlich/optional zur bekannten -D, -R, -P Systematik aus ENR 5.1 sonstige Gebiete au [...weiter]

Sonstiges | NOTAM nicht zu finden
Gestartet: 22. August 2019: Von Chris B. K. 
Moin, als ich heute auf Langeoog war, klingelte laufend das Telefon im Turm. Wittmund war wohl reichlich sauer, daß zieg Piloten entweder ganz ohne Transponder durch deren TMZ geflogen sind oder nicht den Listening Sqwak sowie die Frequenz   [...weiter]
Antworten: 295  Letzter Eintrag: 16. September 2019 von Hans-Jochen Schmitt:

Kausalität + Frauenpower [...weiter]

An- und Verkauf | AT Aviation Sales Ltd.
Gestartet: 24. April 2019: Von Chris _____ 
Hallo zusammen, ich will mal in die Runde fragen, ob zu AT Aviation Sales Ltd. in UK Erfahrungen (positiv wie negativ) vorliegen. Gern auch per PN. Ich stehe vor der Entscheidung, ob ich unbedenklich eine Anzahlung leisten kann. Da will ich   [...weiter]
Antworten: 168  Letzter Eintrag: 15. September 2019 von Timm H.:

Schön!! [...weiter]

Luftrecht und Behörden | ZÜP
Gestartet: 2. Juli 2019: Von Anke Gehlken 
Hallo, kann mir Jemand sagen, wie lange die ZÜP Erteilung 2019 dauert? mein Antrag ist seit 6 Wochen weg und nix bis heute im Briefkasten! ( Niedersachsen) Ich habe rechtzeitig eingereicht, aber langsam sollte sie mal kommen..... Gruß Anke   [...weiter]
Antworten: 39  Letzter Eintrag: 15. September 2019 von Carsten G.:

RP DUS: Abgabe bei der Poststelle 16.8.2019 Eingang des Antrags: 9.9.2019 (wo der Antrag wohl dazwischen war???) Bestätigung der Zuverlässigkeit: 11.9.2019 [...weiter]

10175 Beiträge Seite 147 von 407

1 ... 147 148 149 150 151 152 153 ... 406 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang