|
|
|
|
|
Hallo zusammen, habe gerade auf der Website von Herrn Dr. Klaus-Jürgen Schwahn von Florida Aviation folgende News entdeckt: "Seit vielen Jahren hatten Europa und die USA einen bilateralen Vertrag über die gegenseitige Anerkennung von Privat
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Hallo zusammen, aufgrund der aktuellen Entwicklungen überlege ich meinen SIM (xplane 11) zu reaktivieren. Als Setup würde ich die Baron + Reality Expansion Pack + 2x Saitek Throttle + Yoke + Pedals anvisieren. Hat jemand einen guten Literat
[...weiter]
|
Antworten: 8
Letzter Eintrag: 31. März 2020
von Oliver Burchardt:
Momentan ist es bei IVAO und VATSIM gut voll. Pilotedge ist gut, hat aber den Nachteil, dass die US-Procedures nutzen. Die sind schon unterschiedlich. Die beiden kostenfreien Netzwerke sind in Europa auch mit den hier vertrauten Procedures [...weiter]
|
|
|
|
|
Hallo Zusammen, ich habe ein 4-Platz Intercom PM 1000 II von PS Engineering abzugeben. Aufgrund geänderter Absichten für einen Avionik-Umbau ist es nun übrig. Das Gerät ist originalverpackt und unbenutzt. VB sind 275 € inkl. versichertem Ve
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Ich hoffe, in Anbetracht der aktuellen Situation ist der Post hier okay :-) FLUGFUNK SEMINAR ONLINE Ihr kommt gerade nicht in die Luft? Corona sorgt für Langeweile zu Hause? Frischt jetzt Euren Flugfunk auf! Wer bin ich? Manos, 31 Jahre alt
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Sehr geehrter Herr Brill, ich kann Ihren Ärger nachvollziehen. Allerdings stecken in dem Thread schon hilfreiche Informationen und manchmal auch ein zivilisierter Gedankenaustausch. Deshalb schlage ich vor, daß Sie den nächsten Corona-Threa
[...weiter]
|
Antworten: 5
Letzter Eintrag: 30. März 2020
von Jan Brill:
Herr Callidus, bitte lassen Sie das. Ich habe im Moment geschäftlich wie privat ein paar echte Herausforderungen zu bewältigen. Da bleibt einfach keine Zeit einen für mich fachfremden Thread zu beaufsichtigen der in Form und Inhalt derart a [...weiter]
|
|
|
|
|
EASA hat zum Thema ein Safety Information Bulletin herausgegeben.
[...weiter]
|
Antworten: 648
Letzter Eintrag: 30. März 2020
von Jan Brill:
Guten Morgen allerseits. Ich kann in dieser Diskussion beim besten Willen keinen Bezug mehr zur GA erkennen. Der Stil macht auch nicht gerade Lust auf eine Fortsetzung. Daher schließe ich den Thread. Ich empfehle: Für die wissenschaftlich i [...weiter]
|
|
|
|
|
Hallo zusammen, Eine Frage von einem frischen Flugzeugbesitzer. Im Automobil-Bereich sind die Händler (auch online) verpflichtet, Altöl kostenlos wieder zurückzunehmen. Wie seiht es mit Liftfahrt-Öl aus? Auf den Webseiten der meisten Händle
[...weiter]
|
Antworten: 27
Letzter Eintrag: 28. März 2020
von dmitry:
Bei mir gibt es nur das, was beim halbjährlich Ölwechsel in meinem Conti O200 raus kommt. Also, nach 17-20 Jahre sammeln, kriege ich vielleicht einen 200L-Behälter voll, aber nicht früher :)) Na gut, i.M. ist bei mir in der Umgebung eher al [...weiter]
|
|
|
|
|
Moin, hat das zufällig jemand in seiner TA eingebaut? Wie sind die Erfahrungen bzgl der Temps, Climb Rate, Cruise? Wie lange dauerte der Einbau? Gabs Probleme? Danke & Gruss Andreas
[...weiter]
|
Antworten: 1
Letzter Eintrag: 28. März 2020
von Thomas Hafner:
Intercooler für meine TurboArrowIV habe ich am 9.März bestellt. Leider ist die Lieferung noch nicht eingegangen. Bei Nachfrage heißt es " Wir werden Sie vor Versendung benachrichtigen".- Gut, in Zeiten wie diesen kann es ggf. zu verzögerung [...weiter]
|
|
|
|
|
Hallo Fliegerfreunde, mal ein paar Fragen zur PPR Gebühr. Wer legt die Höhe fest ? Ist eine PPR Gebühr berechtigt, wenn der Platz ohnehin besetzt ist und kein zusätzlicher Aufwand entsteht ? Wie verhält es sich , wenn zwei oder mehrere Masc
[...weiter]
|
Antworten: 1
Letzter Eintrag: 27. März 2020
von Tobias Schnell:
Die Gebühren legt der Platzbetreiber fest. Sofern es sich um einen Flughafen oder Verkehrslandeplatz handelt, muss die Gebührenordnung jedoch von der Landesluftfahrtbehörde genehmigt werden. Die Regelungen sind im Detail überall anders. Übl [...weiter]
|
|
|
|
|
Gerade gekommen: EDDZ A1836/20 NOTAMN Q) EDGG/ACXX/IV/NBO/AE/000/035/4841N00914E A) EDDS B) 2003230848 C) 2004202359 E) VFR RESTRICTION WILL TAKE PLACE FOR INTERNATIONAL AIRPORTS. FOLLOWING AIRPORTS ARE AFFECTED: EDDW, EDDH, EDDV, EDDB, EDD
[...weiter]
|
Antworten: 24
Letzter Eintrag: 27. März 2020
von Andreas Ni:
Wolff, sie entsprachen weder meinem Beuteschema (ich nenne es auch mal geändertes Jagdprocedure!), noch wollte ich, dass sie womöglich mit ihren High Heels beim hochklettern fehltraten und die Tragfläche verbeulten und verkratzten ... [...weiter]
|
|
|
|
|
Unsere liebevoll gebaute und top ausgestattete Vans RV-8 sucht ein neues zu Hause. Ausstattung: Motor: O-360 A1P (180PS) 3-Blatt Verstellpropeller: MTV-12 Voll-Aluminium-Fahrwerk von Groove Gear Avionik: Dynon SkyView Dynon Intercom und Fun
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Hallo zusammen, hat jemand zumindest grobe dB Werte für das Innere eines SEP Flugzeugs (C172, P28A etc..) und wie der Transport von Neugebornen darin möglich ist? Viele Grüße Manos
[...weiter]
|
Antworten: 24
Letzter Eintrag: 26. März 2020
von Sven Walter:
Na dann erstmal gratulation zum Flug, zur Geburt, und die Frage, wie neugeboren ist denn der Nachwuchs? Ist ja schön, dass das geklappt hat. [...weiter]
|
|
|
|
|
Hat jemand Erfahrung mit der Einstellung der Torque und Gain Werte am G5, damit der Autopilot vernünftig regelt? Beste Grüße, Heiner
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Moin! Gibt es irgendeine plausible Erklärung dafür, daß bei Kälte der Verbrauch sinken könnte? Ich habe gestern einen langen Flug mit minimaler Leistung/max endurance und heute mit max range geflogen, beides mit Fabelverbräuchen. Bei max en
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Wer seine Lizenz bewahren möchteund Hilfe beim Ausflaggen nach Österreich braucht kann sichgerne an uns wenden. Wir erledigen dann den "Kleinkram" und stellen für Sie die erforderlichen Anträge. Nähere Information aur der Homepage der MOTOR
[...weiter]
|
Antworten: 9
Letzter Eintrag: 23. März 2020
von Michael Stock:
Ich habe meine Austrocontrol-Lizenz damals bei der Motorflugunion Klosterneuburg gemacht. Die Kosten habe ich offengesagt nicht mehr präsent, aber es war nicht in einem Bereich, über den ich mir große Gedanken gemacht hätte. Wenn man keine [...weiter]
|
|
|
|
|
Verkaufe die beiden Trainings CDs von Archie Trammel zu Wetterradar https://www.radar4pilots.com/ Bei Interesse PM an mich
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Die Amerikaner machen uns in Las Vegas vor wie es geht. https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=jdiVpGPI_pI
[...weiter]
|
Antworten: 2
von Chris _____:
In den USA finden durchaus Linienflüge von und zu unkontrollierten Plätzen statt. Als Beispiele fallen mir spontan KSGU und KACV ein, sind aber sicher keine Ausnahmen. Neu ist lediglich, dass KLAS dazugehört :-) Aber, werden die deutschen F [...weiter]
|
|
|
|
|
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/lilium-jet-muenchen-1.4825089
[...weiter]
|
Antworten: 95
von Chris _____:
Hubert, irgendwie reden wir aneinander vorbei. Ich habe auf deinen Kommentar geantwortet "dann wären die Samwer-Brüder arm" und wollte nur aufzeigen, dass man tatsächlich mit einem Startup Geld verdienen kann, ohne dass das Startup selbst G [...weiter]
|
|
|
|
|
Liebe Freunde der Fliegerei, nach Lektüre unzähliger Diskussionen hier im Forum kommt mir eine Frage in den Sinn, die ich euch gerne mal stellen möchte: Was an der Fliegerei gefällt euch so sehr, dass ihr damit angefangen habt und trotz unz
[...weiter]
|
Antworten: 51
von Hubert Eckl:
Danke Freunde. Das schmeichelt, so viel Eitelkeit darf sein. Hingegen ich habe vermutlich weit mehr "Gegner" hier im Forum. Am Furor ist die Wirkung zu messen. [...weiter]
|
|
|
|
|
Guten Morgen, laut airliners.de hat die EASA jetzt Möglichkeiten für Ausnahmeregelungen bei der Verlängerung von Lizenzen etc. eröffnet. Link auf airliners.de Auf der LBA Seite steht seit einigen Tagen, dass die daran arbeiten. Grüße Alexan
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Durch Länderbehörden erteilte Ausbildungsgenehmigungen wurden in einigen Fällen zurückgezogen, Kurse abgebrochen. Für die allermeisten Flugschulen, die Kunstflug anbieten, ist der UPRT-Kurs damit unerreichbar, denn ein Wechsel der Genehmigu
[...weiter]
|
Antworten: 20
Letzter Eintrag: 21. März 2020
von Gustav HOLDOSI:
Wer dringend einen UPRT-Kurs benötigt: Auch hier empfiehlt sich das Ausflaggen nach Österreich, denn wir sind unkompliziert und preiswert. https://www.mfu.at/kunstflug.php Hinweis: Der CORONA-Virus verhindert derzeit alle Luftfahrtaktivität [...weiter]
|
|
|
|
|
Hallo aus Oberding, aus Umrüstungen von EDM-700-Geräten auf EMD-900/930 kann ich folgende Geräte auf Kommission günstig anbieten also: Geräte sind gebraucht, auf neuester SW, neue Sonden/Kabelsatz/Manual Gerät: Zylinder zus. anschließbar FA
[...weiter]
|
Antworten: 6
Letzter Eintrag: 20. März 2020
von Reinhard Thormeyer:
UPS und DHL liefert bei mir nur noch auf Distanz; sie stellen die Pakete einfach ab, und man muß auch nicht mehr unterschreiben... [...weiter]
|
|
|
|
|
Ein interessanter Bericht, kann man finde ich eine Menge lernen...wie schnell das geht
[...weiter]
|
Antworten: 23
Letzter Eintrag: 19. März 2020
von Flieger Max Loitfelder:
Niemand mit Hausverstand akzeptiert ein lineup wenn er noch nicht abflugbereit ist, die Piste wird oft genug durch Blödheiten blockiert. In Heraklion hat ein ukrainischer Depp dann gemeint "but we need to do our checklist". Drei Minuten auf [...weiter]
|
|
|
|
|
Liebe Kollegen! Folgenden Text habe ich in ein US Forum gepostet bzgl. Avionik die per sofort zum Verkauf steht. Ausgebaut aus einer King Air C90GT. Die Maschine kommt im Mai/Juni nach Umbau nach Europa, somit könnte die Avionik dann auch m
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Habe gerade eine Wette laufen. Seit wann hat EDFM einen D Luftraum?
[...weiter]
|
Antworten: 3
Letzter Eintrag: 19. März 2020
von Mathias Purr:
Ich werde das mal in Erfahrung bringen, bin seit 20 Jahren Fluglotse, u.a. auch für An- und Abflüge EDFM zuständig. Das war auf keinen Fall in den 90ern, sondern 200x. ;) [...weiter]
|
|
|
|
|
|