Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Avionik | Airspace Labels im Garmin GTN 750  
19. April 2020: Von Andreas Becker 

Liebe Foristen,

im Handbuch von Garmin steht: "This feature is available in software version 5.10 and later when
configured by the installer."

Die Softwareversion passt, Airspace Labels sind im Menü aktiviert und der Avionikbetrieb hat die Airspace Labels - laut Auskunft - im Installer Menue aktiviert. Werden dennoch nicht angezeigt.

Anfragen bei anderen Avionikern haben ergeben, dass man dazu keine Idee hat. Man will sich nun mit Garmin dazu austauschen.

Kenne mehrere Nutzer des GTN 750, die die Airspace Labels auch nicht angezeigt bekommen.

Möglicherweise funktioniert das ja nicht im deutschen (oder gar europäischen) Luftraum, obwohl ich zu etwaigen Limitierungen keine Info im Handbuch finden konnte.

Hat jemand hier im Forum dazu eine Idee oder einen Tipp?

Vielen Dank & Grüße aus dem Rheinland

Andreas



1 / 1




Garmin750.png
Image | 256.0 kb | Details




19. April 2020: Von Thomas Gmach an Andreas Becker

Hallo,

das Garmin Manual sagt "the airspace label feature shows the United States airspace system ..."


Vermutlich meint Garmin das so wie sie es schreiben.

20. April 2020: Von Andreas Becker an Thomas Gmach

Guten Abend,

danke für den Hinweis - den gibt es in meinem Handbuch glatt nicht; siehe Photo.

Könntest Du mir die Revision des Handbuchs/der PDF nennen, dann kann ich das an die beiden Avioniker weitergeben.

Danke & Grüsse

21. April 2020: Von Thomas Gmach an Andreas Becker

ich hab hier nur das 650er manual zur Hand

https://static.garmin.com/pumac/190-01004-03_M.pdf

dort findet sich der Hinweis auf Seite 8-23

22. April 2020: Von Andreas Becker an Thomas Gmach

Vielen Dank, dann haben die den Zusatz im Handbuch des 750 wohl glatt vergessen, da lautet der text nur. "The Airspace Label feature shows the airspace altitude limits within the selected range." :-)

Nochmals danke und Grüße


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang