|
Ich will meinen neuen HD-Film den PuF-Foristikern nicht vorenthalten und hoffe auf viele Likes.
Stichworte: C340, EDAC, Kunst am Tower, RNP Anflug, ...
Unter YouTube: https://youtu.be/d9AT6wEniDU
Viel Spaß
|
|
|
wenn die cessna 340a wieder aufgelegt wird nächstes jahr....das ist der ultimative werbefilm!
was für eine auszeichnung gibts für gute fliegerfilme?
mfg
ingo fuhrmeister
|
|
|
Lieber Ingo, von Dir eine grüne 1 ist doch das höchste an Auszeichnung. Mehr wären nur noch Großbuchstaben, wo sie hingehören, aber das ist zu viel verlangt...
|
|
|
Sehr schön... mit noch ein paar Flugzeug-Details ergänzt wäre dann das ideale Verkaufsvideo!
|
|
|
Ganz klar - auch ich werfe eine grüne Eins zu! :-))
@ Aristidis: Sollte sie denn tatsächlich zum Verkauf stehen?
Was Kameraführung, Schnitt etc angehen, kann ich echt nicht mithalten - für meine Baron machte ich 2016 einen Verkaufsclip (den einige Flugzeug-Broker und -Händler sogar verlinkten, die ebenso Barons anboten):
https://www.youtube.com/watch?v=tBMjNL4_KO4&t=5s
Ich legte mehr Wert darauf, zu zeigen, dass der Autopilot seinen Job ohne Schnurren und Fails versieht und dass Steigleistung und Speed allemal dem Handbuch entsprechen. Macht schliesslich nicht jeder gebrauchte - zu diesem Zeitpunkt 40jährige - Flieger.
|
|
|
1. Der Flieger ist zu schön, um ihn zu verkaufen.
2. Ich plane noch ein mehr technisches Video, welches dann speziell auf die Avionik eingeht. Warum welche Geräte sowie Funktionsweise.
|
|
|
|
|
Sehr gutes Video, gekauft......
|
|
|
...sie zieht demnächst von der Ostsee zurück nach Worms und das neue Herrchen hat sie inzwischen perfektioniert: etwas Avionik-Aufhübschung, aber vor allem ist nun alles in allerfeinstem Leder, inclusive aller innenverkleidungen, die Amis nennen den Farbton "tan", -für mich als tölpelhafter "elephant in the China-shop" nun selbst-auferlegtes Betreten-verboten. Ich traue mich da nicht mehr einzusteigen.....
|
|
|
... diese Mäusekinos... sehr fein..... das fehlt mir noch in meinem jetzigen Flieger: Ich denke da an Avidynes 540. Garmin ist mir zu sehr wie eine Religion gestrickt, die mag ich nicht. Bisher habe ich nur ein KMD850, Schnee von gestern oder eher vorgestern. Voraussetzung wäre, dass ich das Wetterradar auf dem Avidyne dargestellt bekomme.
Das Garrechtsche Verkehrs-Info-Teil habe ich auch, es zeigt wohl perfekt alle Mickeys und Segler an, wie auch die ADSB-out-Airliner... generell alle Mode-S zu sehen wäre aber noch schöner.
|
|
|
generell alle Mode-S zu sehen wäre aber noch schöner
Garrecht/Air Avionics zeigt auch Mode-S-Ziele an - allerdings mit den systembedingten Einschränkungen (nur horizontal/vertical range, kein bearing).
|
|
|
Ich habe mich auch für IFD540 und damit gegen GTN750 entschieden. Argumente:
* günstigerer Systempreis bei sogar etwas mehr Features
* Neben Touch auch haptische Tasten
* Bluetooth-Tastatur (magnetisch am Yoke, fürs Tippen in die Hand zu nehmen) Ebenfalls haptisch
* Synthetic Vision für Arme (ohne AHRS, Bild wird nur vom Flight Track generiert), wer mehr will, nimmt das IFD550
* Installation günstig, weil Rack-kompatibel zum GNS530W (aber Vorsicht: (i) zwei weitere Drähtchen müssen verbunden werden, um Audiowarnung zu bekommen, und (ii) noch zwei weitere, wenn man auch die Standby-COM-Frequenz hören will)
* ich kaufe grundsätzlich lieber bei kleineren Attackern und nicht den den dominanten Marktspielern, weil die kleinen sich oft ein wenig mehr anstrengen.
Würde die Entscheidung wieder so treffen, aber Punkt (ii) oben würde beim nächsten Mal ebenfalls tun (das ist bei mir aktuell nicht der Fall)
|
|
|
Aber nur jeden dritten oder so. Bei Flarm sehe ich alle, und die mit ADSB-out wohl auch. Die Antennen sind optimal in der Nase, wenn auch etwas zu dicht an der Wetterradar-Antenne, die - wenn ich es einschalte - sich nicht gegeneinander zu beeinflussen scheinen.
|
|
|
Ich kaufe traditionell bei Rick Garcia und im Gegenzug macht er immer Preise unterm Wettbewerb. Und keine joviale Grandezza von ihm mir gegenüber, @ Achim, sondern so ne Art Kombination aus Freundschaft und gegenseitigem Geschäftsinteresse. Liegt (auch) daran, dass ich ihm in den 90ern über ein ganzes Jahrzehnt hinweg jedes Jahr 1x nach Oshkosh und 1x nach Lakeland 66 bzw 30 Piloten brachte, alle an einem roten Käppie erkennbar, die ausschliesslich bei ihm Avionik shoppten und er denen/uns allen auch schon die besten Preise machte. Das war schon cool: die Papierkörbe in den University Dorms - wo wir wohnten - waren allabendlich mit Pappschachteln unsrer Leute gefüllt: bedruckt mit all den grossen Namen der grossartigen Avionikhersteller dieser Zeit.................
NACHTRAG:
Womöglich sind hier im Forum welche aus der Zeit: Oshkosh Flyers e.V.
|
|
|
Es ist einfach eine persönliche Frage: Das komplett zusammenspielende Ganze mit GTN750, G600txi und GFC600, zusätzlich GarminPilot und Flightstream zum DB-Update und Flugplanung und damit einen kompletten Workflow oder aber Einzelsysteme, die sicherlich viele Funktionen ermöglichen aber nie so zusammenspielen. Für den kompletten Workflow zahle ich etwas mehr, das muß jeder selber entscheiden.
|
|
|
jaja...große namen der zeit...IImorrow...(wollte bei ups die fahrzeuge mit loran-nav ausrüsten....), narco (nicht narcos), eventide (argusauge), mccoy-avionics (upgrade digital für kx175 und 170....), grubemessel-avionics (ezenav for praehistoric flying legends), trimble-navigation (tnl2000 - damals überteuertes gps/loran für 8999 usd)....usw usw....
andi hat noch einige derer installiert...verdeckt...unter einer schieferplatte....:-)))
mfg
ingo fuhrmeister
|
|
|
Von IImorrow träumte ich - Trimble 1000 kaufte ich ... 1992 für meine Comanche, für glatte 1000 USD vom Rick G. und regulär kostete das Teil soweit ich mich erinnere damals gute 2000 .... Kreuz und quer durch Europa, bis ich die Comanche 2005 verkaufte.
|
|
|
mit der datenbank von 1993...:-))))
|
|
|
Ingo: was willste denn, alle Berge waren noch an der gleichen Stelle und niemand hat ne Landebahn eingerollt und woanders wieder ausgebreitet :-)))
Ich bekam Updates bis Oshkosh 2001. In Oshkosh, erst bei Trimble und später bei Jeppesen. Dann kam 9/11. Und ich flog erstmal nicht mehr nach Oshkosh.
|
|
|
Aber nur jeden dritten oder so
Garrecht ist ein passives TAS, d.h. es sieht nur Transponder, die von Radar oder anderen Systemen abgefragt werden. Was aber hierzulande ab Platzrundenhöhe praktisch überall gegeben ist.
Im Gegensatz zu FLARM- oder ADS-B-Zielen werden Transponder-Targets aber nur dann angezeigt, wenn sie eine Kollisionsgefahr darstellen (eben weil kein Bearing vorhanden ist). Könnte daher evtl. Deine Wahrnehmung kommen?
|
|
|
Lieber Berndhard,
tolles Video. Super gemacht :)) keep the 340 flying ��
|
|
|
|
20 Beiträge Seite 1 von 1
|
|
|