Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

25. Juni 2020: Von Chris _____ an Andreas Ni

Ich habe mich auch für IFD540 und damit gegen GTN750 entschieden. Argumente:


* günstigerer Systempreis bei sogar etwas mehr Features

* Neben Touch auch haptische Tasten

* Bluetooth-Tastatur (magnetisch am Yoke, fürs Tippen in die Hand zu nehmen) Ebenfalls haptisch

* Synthetic Vision für Arme (ohne AHRS, Bild wird nur vom Flight Track generiert), wer mehr will, nimmt das IFD550

* Installation günstig, weil Rack-kompatibel zum GNS530W (aber Vorsicht: (i) zwei weitere Drähtchen müssen verbunden werden, um Audiowarnung zu bekommen, und (ii) noch zwei weitere, wenn man auch die Standby-COM-Frequenz hören will)

* ich kaufe grundsätzlich lieber bei kleineren Attackern und nicht den den dominanten Marktspielern, weil die kleinen sich oft ein wenig mehr anstrengen.

Würde die Entscheidung wieder so treffen, aber Punkt (ii) oben würde beim nächsten Mal ebenfalls tun (das ist bei mir aktuell nicht der Fall)

25. Juni 2020: Von Andreas Ni an Chris _____

Ich kaufe traditionell bei Rick Garcia und im Gegenzug macht er immer Preise unterm Wettbewerb. Und keine joviale Grandezza von ihm mir gegenüber, @ Achim, sondern so ne Art Kombination aus Freundschaft und gegenseitigem Geschäftsinteresse. Liegt (auch) daran, dass ich ihm in den 90ern über ein ganzes Jahrzehnt hinweg jedes Jahr 1x nach Oshkosh und 1x nach Lakeland 66 bzw 30 Piloten brachte, alle an einem roten Käppie erkennbar, die ausschliesslich bei ihm Avionik shoppten und er denen/uns allen auch schon die besten Preise machte. Das war schon cool: die Papierkörbe in den University Dorms - wo wir wohnten - waren allabendlich mit Pappschachteln unsrer Leute gefüllt: bedruckt mit all den grossen Namen der grossartigen Avionikhersteller dieser Zeit.................

NACHTRAG:

Womöglich sind hier im Forum welche aus der Zeit: Oshkosh Flyers e.V.

25. Juni 2020: Von Bernhard Sünder an Chris _____

Es ist einfach eine persönliche Frage: Das komplett zusammenspielende Ganze mit GTN750, G600txi und GFC600, zusätzlich GarminPilot und Flightstream zum DB-Update und Flugplanung und damit einen kompletten Workflow oder aber Einzelsysteme, die sicherlich viele Funktionen ermöglichen aber nie so zusammenspielen. Für den kompletten Workflow zahle ich etwas mehr, das muß jeder selber entscheiden.

jaja...große namen der zeit...IImorrow...(wollte bei ups die fahrzeuge mit loran-nav ausrüsten....), narco (nicht narcos), eventide (argusauge), mccoy-avionics (upgrade digital für kx175 und 170....), grubemessel-avionics (ezenav for praehistoric flying legends), trimble-navigation (tnl2000 - damals überteuertes gps/loran für 8999 usd)....usw usw....

andi hat noch einige derer installiert...verdeckt...unter einer schieferplatte....:-)))

mfg

ingo fuhrmeister

Von IImorrow träumte ich - Trimble 1000 kaufte ich ... 1992 für meine Comanche, für glatte 1000 USD vom Rick G. und regulär kostete das Teil soweit ich mich erinnere damals gute 2000 .... Kreuz und quer durch Europa, bis ich die Comanche 2005 verkaufte.

mit der datenbank von 1993...:-))))

Ingo: was willste denn, alle Berge waren noch an der gleichen Stelle und niemand hat ne Landebahn eingerollt und woanders wieder ausgebreitet :-)))

Ich bekam Updates bis Oshkosh 2001. In Oshkosh, erst bei Trimble und später bei Jeppesen. Dann kam 9/11. Und ich flog erstmal nicht mehr nach Oshkosh.


7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang