Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

25. Juni 2020: Von Andreas Ni an Chris _____

Ich kaufe traditionell bei Rick Garcia und im Gegenzug macht er immer Preise unterm Wettbewerb. Und keine joviale Grandezza von ihm mir gegenüber, @ Achim, sondern so ne Art Kombination aus Freundschaft und gegenseitigem Geschäftsinteresse. Liegt (auch) daran, dass ich ihm in den 90ern über ein ganzes Jahrzehnt hinweg jedes Jahr 1x nach Oshkosh und 1x nach Lakeland 66 bzw 30 Piloten brachte, alle an einem roten Käppie erkennbar, die ausschliesslich bei ihm Avionik shoppten und er denen/uns allen auch schon die besten Preise machte. Das war schon cool: die Papierkörbe in den University Dorms - wo wir wohnten - waren allabendlich mit Pappschachteln unsrer Leute gefüllt: bedruckt mit all den grossen Namen der grossartigen Avionikhersteller dieser Zeit.................

NACHTRAG:

Womöglich sind hier im Forum welche aus der Zeit: Oshkosh Flyers e.V.

jaja...große namen der zeit...IImorrow...(wollte bei ups die fahrzeuge mit loran-nav ausrüsten....), narco (nicht narcos), eventide (argusauge), mccoy-avionics (upgrade digital für kx175 und 170....), grubemessel-avionics (ezenav for praehistoric flying legends), trimble-navigation (tnl2000 - damals überteuertes gps/loran für 8999 usd)....usw usw....

andi hat noch einige derer installiert...verdeckt...unter einer schieferplatte....:-)))

mfg

ingo fuhrmeister

Von IImorrow träumte ich - Trimble 1000 kaufte ich ... 1992 für meine Comanche, für glatte 1000 USD vom Rick G. und regulär kostete das Teil soweit ich mich erinnere damals gute 2000 .... Kreuz und quer durch Europa, bis ich die Comanche 2005 verkaufte.

mit der datenbank von 1993...:-))))

Ingo: was willste denn, alle Berge waren noch an der gleichen Stelle und niemand hat ne Landebahn eingerollt und woanders wieder ausgebreitet :-)))

Ich bekam Updates bis Oshkosh 2001. In Oshkosh, erst bei Trimble und später bei Jeppesen. Dann kam 9/11. Und ich flog erstmal nicht mehr nach Oshkosh.


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang