|
|
|
Vielleicht eine nicht ganz ungewöhnliche Variante: laut dem AT-1 Handbuch kann man ja das AT-1 am Garmin G3X betreiben. Werden die Trafficdaten damit auch an die Garmin Pilot App weitergeleitet? Bei Dynon geht das leider nicht ...
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo werte Piloten, ich würde mir gerne einen lang gehegten Traum erfüllen und endlich die PPL machen. Angesichts der Kosten die anstehen bin ich jedoch etwas verunsichert, auch weil man aus verschiedenen Richtungen, viele verschiedene Mei
[...weiter]
|
Antworten: 149
Letzter Eintrag: 6. November 2019
von :
Richtig! Gibt es überhaupt noch Vereine, welche eine Auswahl an Vorstandskanditaten hat? Es gibt kaum geeignete Kanditaten, geschweige denn eine Auswahl . [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, HSI aus Avionikumbau ist komplett abzugeben. Gruß Faramarz
[...weiter]
|
Antworten: 4
Letzter Eintrag: 6. November 2019
von F. Mad:
KG102A ist verkauft, Rest noch zu haben. ausserdem ein Vakuum Horizont mit AP pickup Edo Aire 5000E mit Form 1, overhaul bei Straubing 10/18 und danach 130h geflogen. [...weiter]
|
|
|
|
Ich bin auf der Suche nach einem wintertauglichen IFR Flieger zum Chartern / Beteiligung für Europaweite Geschäftsflüge. FIKI & Turbo wäre das Minimum. Ca 50 - 100 Std. / Jahr. Gerne auch von einer Haltergemeinschaft, oder Privat. Any ideas
[...weiter]
|
|
|
|
Guten Tag, ich bin auf der Suche nach einer ATO, die das King Air 90-200 Type Rating inklusive ME-IR anbietet. Das LBA ist der Meinung, dass das zwar nach EASA möglich ist beides kombiniert zu erwerben , aber keine ATO dies anbietet, sonder
[...weiter]
|
Antworten: 9
Letzter Eintrag: 4. November 2019
von Mich.ael Brün.ing:
Wenn Du MEP hast, dann mache doch besser erstmal ME/IR auf einer MEP-Maschine, das eröffnet Dir mehr Möglichkeiten für das Typerating. Außerdem dürfte es von den Kosten her kaum günstiger werden, auf der Kingair das erste ME-IR zu machen, d [...weiter]
|
|
|
|
Hallo Zusammen, jeppesen stellt zum Jahresende das wunderbare Mobile Flight Desk ein. Es ist aus meiner Sicht die beste App für VFR. Der empfohlene Umstieg auf Foreflight ist für mich nicht machbar. Foreflight ist für VFR schlecht nutzbar.
[...weiter]
|
Antworten: 136
Letzter Eintrag: 4. November 2019
von Lars Kaderali:
Thomas: Einfach mal bei Jeppessen anrufen. In meinem Fall kam sofort eine Entschuldigung, die Rechnung sei versehentlich noch rausgegangen, mit Angebot entweder sofort das Abo zu beenden, oder noch bis Ende Dezember zu verlängern, oder auf [...weiter]
|
|
|
|
Hallo allerseits. Weiß jemand zufällig, ob im Großraum Frankfurt/Main ein Mitarbeiter/in für Luftaufsicht gesucht wird? Wenn ja, bitte PM...
[...weiter]
|
|
|
|
Auf Grund eines Avionik-Upgrades habe ich ein Garmin GI 106B abzugeben. Kauf und Einbau Anfang 2018. Bei Interesse bitte PM mit Preisvorstellung.
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, ich verkaufe mein Sporty's SP-400 Handfunkgerät samt Accessory Kit (aber ohne den 12-V-Adapter, den habe ich glaube ich nicht mehr.) Beschreibungen: - https://www.sportys.com/pilotshop/avionics-and-radios/aviation-radios/spo
[...weiter]
|
|
|
|
Habe mir ein GlasCockpit geleistet und verkaufe deshalb ein Garmin 795 in sehr gutem Zustand incl. Zubehör wie abgebildet. Mindestens 990 Euro möchte ich dafür noch haben. Anfragen gerne unter : dz@zott-holding.com
[...weiter]
|
|
|
|
Ich möchte gerne mit meinem Unternehmen ein Triebwerk kaufen und dann an eine Privatperson, die ein Flugzeug hat, vermieten. Von der Vermietung verspreche ich mir einen kleinen aber stetigen Gewinn. Die Privatperson freut sich, dass sie kei
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo Alle, da mir die aktuellen Preise für diese Geräte nicht klar sind, habe ich meines in die Bucht eingestellt. Vielleicht interessiert es ja jemanden: https://www.ebay.de/itm/184011673534 LG Peter
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo, wegen Umrüstung biete ich das GMA340 an. Technisch und optisch einwandfrei. Einbaurack ebenfalls verfügbar. Angebote bitte per PM. ### Verkauft. ###
[...weiter]
|
|
|
|
Dieser Tage fielen mir 2 Artikel aus einer der zuürckliegenden P&F zum Thema Trafficdaten in die Hände. Da bietet sich an mal nachzufragen was es Neues zum Thema METARS und Traffic über UAT gibt. Anlässlich der Aero hatte Garmin wohl eine D
[...weiter]
|
Antworten: 9
Letzter Eintrag: 1. November 2019
von Nicolas Nickisch:
Also abgesehen davon, daß die Kosten für die Infrastruktur scheinbar abgesehen von DIeselaggregaten wohl überschaubar sind, halte ich solche Projekte für ein Paradebeispiel für typische AUfgaben des Staates. Wenn ALLE eine UMlage für die Nu [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, für David Clark 13.4 habe ich das Youth- „Kopfband“-Teil abzugeben. Hatte seinerzeit ein Kindermodell eines DC 13.4 gekauft. Als es nicht mehr passte, auf das Standard-Modell umgebaut.
[...weiter]
|
|
|
|
Liebe Leser, aus gegebenem Anlass haben wir in der vergangenen Nacht diverse Verbesserungen der Sicherheit an unserer Website implementiert. Für alle die mit solchen Dingen zu tun haben: Es ging dabei vor allem um Cross Scripting Protection
[...weiter]
|
Antworten: 114
Letzter Eintrag: 31. Oktober 2019
von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister:
hast du ne ahnung....die NSA ist zweimal im monat bei mir und heult sich aus, weil sie in das scheiß ding nicht eindringen können und damit nicht die trump-merkel-leckileaks lesen können...also...alte technik schützt manchmal mehr als neue. [...weiter]
|
|
|
|
Hatte vor, im Januar im Rahmen der JNP den alten A/P einer C340 durch den neuen Garmin zu ersetzen. Dummerweise war der A/P von meinem Ansinnen so geschockt, dass er 3 Monate zu früh seinen Geist aufgab (Computer). Ich suche nun eine Werft
[...weiter]
|
|
|
|
Moin liebe Avioniker, Ist das ADF AD2050 mit dem AD2070 PIN-kompatibel? Letzteres war in meinem Flugzeug verbaut. Habe jetzt ein AD2050 drin was genauso aussieht und auch zum ADF2000 System gehört, leider springt jedoch die Sicherung beim E
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo, hat jemand nach Avionikumbau einen guten pneumatischen Horizont übrig mit nicht allzu vielen Stunden auf der Uhr und möchte mir diesen zu einem schönen Preis vermachen? Standardgröße für 3 1/8" Panelausschnitt und 0° Tilt. Danke & Gr
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, Mitte November soll es VFR von Capua (LIAU) nach EDFM gehen. Philipp Tiemann hat darüber ausgiebig seine Erfahrungen niedergeschrieben. Danke Philipp! Wie ist denn der aktuell, letzte Stand bzgl. der FPL Aufgabe. Wie sind di
[...weiter]
|
|
|
|
Aufgrund eines in Kürze eintreffenden Upgrades steht unsere Cessna 421C nun zum Verkauf. Die N100L war und ist ein stets sehr zuverlässiges Flugzeug und ist die gegenwärtig mit Abstand leichteste 421C im Markt. Das bedeutet neben der sehr h
[...weiter]
|
|
|
|
Liebe Foristi, mittlerweile habe ich die Arrow-Idee fast schon verworfen und suche nun eine Mooney M20J. Bewusst ohne Turbo. Fragen: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen 201, 205 und MSE? Kennt einer einen, der jemanden kennt, der ei
[...weiter]
|
Antworten: 88
Letzter Eintrag: 28. Oktober 2019
von Chris _____:
Interessanter Gedanke. Mike Bush und viele andere meinen ja, dass Temperaturen (hohe CHTs oder Kaltstarts) und Korrosion die vorherrschenden Einflüsse sind, die Motoren "altern" lassen und letztlich kaputt machen. Dagegen soll helfen: häufi [...weiter]
|
|
|
|
https://www.flyingmag.com/vu-systems-cube-hud/?utm_source=internal&utm_medium=facebook&fbclid=IwAR0QpDxiVCW5PxZHQkEYmVjvrlcUIXdjIxgF2LNY9BDiBwfodI-TuwkvuPY Geiles Teil. Und nur 15 kg Einbaugewicht. Mal gucken, wann es in die erste Legacy-Ko
[...weiter]
|
Antworten: 17
Letzter Eintrag: 28. Oktober 2019
von Andreas KuNovemberZi:
(Antwort nicht speziell an Max gerichtet) Soweit ich weiß, fliegen einige Canadair CRJ 200 mit HUD CAT II, ohne A/P. Der A/P darf anscheinend nur CAT I. Das ist natürlich nochmals ein erheblicher Unterschied zu CAT III, schon klar. Die Bedi [...weiter]
|
|
|
|
Gestern gegen 11 Uhr Ortszeit. Wenn München mal wieder im Nebel liegt...
[...weiter]
|
Antworten: 15
Letzter Eintrag: 28. Oktober 2019
von Chris _____:
"Wehret den Anfängen" würde ich allerdings (im Ggs. zu AvC) nicht auf Humor/Satire anwenden, sondern auf Anzeichen von Korruption und einen übergriffigen Staat. Von beidem gibt's auch längst wieder genug. Das wiederum wollte AvC nicht hören [...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen! Gestern war das Wetter im Süden nicht allzu schön für einen längeren VFR-Flug. Also habe ich am Heimatplatz ein paar Ziellandeübungen mit der M20J gemacht, das ging wettertechnisch gerade noch. Auf dem Heimweg habe ich mir d
[...weiter]
|
Antworten: 38
Letzter Eintrag: 27. Oktober 2019
von Matthias F.:
Die BFU schreibt zur Landefeldauswahl für Segelflieger: "Auch bei der Landung in hohem Bewuchs, vor allem in Getreide- oder Maisfeldern, besteht die Gefahr von Ringelpiez und Rumpfdrehbruch. In der Mehrzahl der dokumentierten Unfälle bei Au [...weiter]
|
|
|
|
|