Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

IFR & ATC | GNS430W - SID EDDH IDEKO 4G fehlt?  
15. Juni 2020: Von Nicolas Nickisch 

Moin!

In EDDH war im Autorouter bereits die IDEKO 4G mit angegeben und wurde dann in Foreflight auch so gelistet.

Beim Versuch das dann per FS210 ins GNS430W vorab zu überspielen kam dann eine meldung irgendwas mit "unknown procdure".

Also in FF die SID gelöscht und die Strecke erneut überspielt - geht.

Mit der Clearance kam dann tatsächlich auch die IDEKO 4G. Ich war umso überraschter daß das GNS mir diese SID nicht anbot!

Also die Punkte aus der Karte manuell eingegeben, was mit DH250 und DH254 auch gut klappte. Aber dann wurde LBV als unknown wypoint bemängelt.

Was ist das denn?

Die Datenbank wurde definitiv 3 Tage zuvor neu eingespielt vom Kollegen, FF kannte die SID und die Punkte und mein Kartenausdruck auch (ist von 3/19)

15. Juni 2020: Von Achim H. an Nicolas Nickisch

Hast Du die Statusseite des GNS auf die korrekte Datenbank geprüft? Das scheint mir die wahrscheinlichste Ursache zu sein.

15. Juni 2020: Von Nicolas Nickisch an Achim H.

Zugegeben: nein. Aber der kollege hatte mir noch gesagt. er habe den Chip neu bespielt. Andere SIDs ware ja da ! Aber eben die nicht.

Und seit Anfang 19 hat sich wohl nix geändert.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang