Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Sonstiges | Vermeintlich gleiche Position in der Platzrunde  
11. Oktober 2020: Von Gerald Werner  Bewertung: +1.00 [1]

Ich bin noch recht neu in der Fliegergemeinde, habe erst im Juni meine Lizenz erhalten und bin seither rund 15 Stunden auf Echo-Klasse und 4 Stunden auf ULs geflogen. Ich bin also noch ein Greenhorn und auch wenn ich behaupte, die grundsätzlichen Spielregeln für die Fliegerei zu kennen, fehlt es mir für diejenigen Situationen, in denen nicht alles nach "Schema F" läuft, noch deutlich an Erfahrung.

Ich hatte gestern dann mein erstes "AH HA" Erlebnis. Auch wenn es vermutlich (hoffe ich) nicht wirklich "eng" war, habe ich doch bemerkt, wie schwer es manchmal ist, in kurzer Zeit die sicherste Lösung zu finden.

Aus den genannten Gründen würde ich gerne mal die erfahrenen Piloten nach der "perfekten" Lösung für die nachfolgend beschriebene Situation fragen:

Ich bin gestern von Koblenz zurück nach Worms geflogen. Auf der FIS-Frequenz habe ich gehört, wie sich ein Flugschüler zu seinem Solo-Flug nach Worms anmeldet.