Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Akuell laufende Diskussionen im Forum:

Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10174 Beiträge Seite 134 von 407

1 ... 134 135 136 137 138 139 140 ... 406 

Avionik | Kalibrierung Garmin G5 und Garmin GMC 507
Gestartet: 25. März 2020: Von Heiner Stamm 
Hat jemand Erfahrung mit der Einstellung der Torque und Gain Werte am G5, damit der Autopilot vernünftig regelt? Beste Grüße, Heiner   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 25. März 2020

Sonstiges | Verbrauch temperaturabhängig?
Gestartet: 22. März 2020: Von Alexander Callidus 
Moin! Gibt es irgendeine plausible Erklärung dafür, daß bei Kälte der Verbrauch sinken könnte? Ich habe gestern einen langen Flug mit minimaler Leistung/max endurance und heute mit max range geflogen, beides mit Fabelverbräuchen. Bei max en   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 24. März 2020

Luftrecht und Behörden | AKTIVES AUSFLAGGEN NACH ÖSTERREICH (ZÜP)
Gestartet: 21. März 2020: Von Gustav HOLDOSI  Bewertung: +8.00 [8]
Wer seine Lizenz bewahren möchteund Hilfe beim Ausflaggen nach Österreich braucht kann sichgerne an uns wenden. Wir erledigen dann den "Kleinkram" und stellen für Sie die erforderlichen Anträge. Nähere Information aur der Homepage der MOTOR   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 23. März 2020 von Michael Stock:

Ich habe meine Austrocontrol-Lizenz damals bei der Motorflugunion Klosterneuburg gemacht. Die Kosten habe ich offengesagt nicht mehr präsent, aber es war nicht in einem Bereich, über den ich mir große Gedanken gemacht hätte. Wenn man keine [...weiter]

An- und Verkauf | Verkaufe radar4pilots Training Material
Gestartet: 23. März 2020: Von Rolf _PA46 
Verkaufe die beiden Trainings CDs von Archie Trammel zu Wetterradar https://www.radar4pilots.com/ Bei Interesse PM an mich   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 23. März 2020

Sonstiges | McCarren Ohne Tower und ohne Flugleiter
Gestartet: 23. März 2020: Von Daniel Goldstein  Bewertung: +3.00 [3]
Die Amerikaner machen uns in Las Vegas vor wie es geht. https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=jdiVpGPI_pI   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 23. März 2020 von Chris _____:

In den USA finden durchaus Linienflüge von und zu unkontrollierten Plätzen statt. Als Beispiele fallen mir spontan KSGU und KACV ein, sind aber sicher keine Ausnahmen. Neu ist lediglich, dass KLAS dazugehört :-) Aber, werden die deutschen F [...weiter]

Flugzeugbau | Feuer bei Lilium
Gestartet: 28. Februar 2020: Von Klaus-P. Sternemann 
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/lilium-jet-muenchen-1.4825089   [...weiter]
Antworten: 95  Letzter Eintrag: 23. März 2020 von Chris _____:

Hubert, irgendwie reden wir aneinander vorbei. Ich habe auf deinen Kommentar geantwortet "dann wären die Samwer-Brüder arm" und wollte nur aufzeigen, dass man tatsächlich mit einem Startup Geld verdienen kann, ohne dass das Startup selbst G [...weiter]

Sonstiges | Warum fliegt ihr so gerne?
Gestartet: 17. März 2020: Von Christian Weidner  Bewertung: +11.00 [11]
Liebe Freunde der Fliegerei, nach Lektüre unzähliger Diskussionen hier im Forum kommt mir eine Frage in den Sinn, die ich euch gerne mal stellen möchte: Was an der Fliegerei gefällt euch so sehr, dass ihr damit angefangen habt und trotz unz   [...weiter]
Antworten: 51  Letzter Eintrag: 23. März 2020 von Hubert Eckl:

Danke Freunde. Das schmeichelt, so viel Eitelkeit darf sein. Hingegen ich habe vermutlich weit mehr "Gegner" hier im Forum. Am Furor ist die Wirkung zu messen. [...weiter]

Luftrecht und Behörden | Corona - Ablauf von Fristen
Gestartet: 20. März 2020: Von Alexander Wolf  Bewertung: +1.00 [1]
Guten Morgen, laut airliners.de hat die EASA jetzt Möglichkeiten für Ausnahmeregelungen bei der Verlängerung von Lizenzen etc. eröffnet. Link auf airliners.de Auf der LBA Seite steht seit einigen Tagen, dass die daran arbeiten. Grüße Alexan   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 21. März 2020 von S. G.:

Klingt zu schön um Deutsch zu sein! [...weiter]

Pilot und Flugzeug Artikel | Bund-Länder-Rangeleien verhindern UPRT-Schulung in Deutschland
Gestartet: 10. Februar 2020: Von Jan Brill  Bewertung: +4.00 [6]
Durch Länderbehörden erteilte Ausbildungsgenehmigungen wurden in einigen Fällen zurückgezogen, Kurse abgebrochen. Für die allermeisten Flugschulen, die Kunstflug anbieten, ist der UPRT-Kurs damit unerreichbar, denn ein Wechsel der Genehmigu   [...weiter]
Antworten: 20  Letzter Eintrag: 21. März 2020 von Gustav HOLDOSI:

Wer dringend einen UPRT-Kurs benötigt: Auch hier empfiehlt sich das Ausflaggen nach Österreich, denn wir sind unkompliziert und preiswert. https://www.mfu.at/kunstflug.php Hinweis: Der CORONA-Virus verhindert derzeit alle Luftfahrtaktivität [...weiter]

An- und Verkauf | Sonderangebote - die auf der AERO2020 gewesen wären
Gestartet: 19. März 2020: Von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister  Bewertung: +1.00 [1]
Hallo aus Oberding, aus Umrüstungen von EDM-700-Geräten auf EMD-900/930 kann ich folgende Geräte auf Kommission günstig anbieten also: Geräte sind gebraucht, auf neuester SW, neue Sonden/Kabelsatz/Manual Gerät: Zylinder zus. anschließbar FA   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 20. März 2020 von Reinhard Thormeyer:

UPS und DHL liefert bei mir nur noch auf Distanz; sie stellen die Pakete einfach ab, und man muß auch nicht mehr unterschreiben... [...weiter]

Unfälle und Zwischenfälle | BFU 18-0891-7X Lotse & Cirrus vs Pa28?
Gestartet: 17. März 2020: Von Jens V.  Bewertung: +2.00 [2]
Ein interessanter Bericht, kann man finde ich eine Menge lernen...wie schnell das geht   [...weiter]
Antworten: 23  Letzter Eintrag: 19. März 2020 von Flieger Max Loitfelder:

Niemand mit Hausverstand akzeptiert ein lineup wenn er noch nicht abflugbereit ist, die Piste wird oft genug durch Blödheiten blockiert. In Heraklion hat ein ukrainischer Depp dann gemeint "but we need to do our checklist". Drei Minuten auf [...weiter]

An- und Verkauf | Diverse Avionik zum Verkauf von "N" King Air C90GT (auch für kleinere Flugzeuge)
Gestartet: 10. März 2020: Von Alexander Pichler 
Liebe Kollegen! Folgenden Text habe ich in ein US Forum gepostet bzgl. Avionik die per sofort zum Verkauf steht. Ausgebaut aus einer King Air C90GT. Die Maschine kommt im Mai/Juni nach Umbau nach Europa, somit könnte die Avionik dann auch m   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 19. März 2020 von Frank Marquardt:

Hallo, ist das GTN noch zu haben ? Viele Grüße. Frank [...weiter]

Sonstiges | Kontrollzone EDFM
Gestartet: 16. März 2020: Von Markus Müller 
Habe gerade eine Wette laufen. Seit wann hat EDFM einen D Luftraum?   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 19. März 2020 von Mathias Purr:

Ich werde das mal in Erfahrung bringen, bin seit 20 Jahren Fluglotse, u.a. auch für An- und Abflüge EDFM zuständig. Das war auf keinen Fall in den 90ern, sondern 200x. ;) [...weiter]

Sonstiges | Wo bekommt man das Wetter vom 7.5.2016
Gestartet: 12. März 2020: Von airworx Aviation 
Hallo zusammen, nachdem manchmal die Schwarmintelligenz unschlagbar ist, hier meine Frage: Wo bekommt man ein detailiertes Wetter vom 7.5.2016 her ? Es geht um den Bereich Oberbayern (Garmisch / Weilheim) und sollte Daten enthalten die man   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 16. März 2020 von airworx Aviation:

Vielen Dank erstmal an alle die mit sachdienlichen Hinweisen geholfen haben... leider ist ja momentan grad was anderes wichtig... LG [...weiter]

Avionik | Die rotierende Checkliste :-)
Gestartet: 15. März 2020: Von Chris _____  Bewertung: +10.00 [10]
Zugegeben, das Folgende ist eine kleine Spielerei... aber vielleicht mag es der eine oder andere. Zu Weihnachten hab ich mir einen 3D-Drucker gegönnt (einen Anycubic i3 Mega, bei ebay für knapp 160 EUR), und nachdem ich diverse Basteleien i   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 16. März 2020 von Chris _____:

Nein, Rasten braucht es nicht. Wäre ja eh nur eine (die beiden anderen Einstellungen sind am Anschlag). Die Reibung reicht. Das Teil ist so leicht... [...weiter]

Flugzeugkauf | Wer sucht noch eine günstige Turboprop für mehr Action?
Gestartet: 14. März 2020: Von Sven Walter 
Wer sucht noch eine günstige Turboprop für mehr Action? https://m.facebook.com/groups/178465665508006?view=permalink&id=3182029865151556&anchor_composer=false Wenn ich mir Militär Trainer angucke, die mit relativ wenig Aufwand zu einem erdk   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 15. März 2020 von Sven Walter:

Wahrscheinlich nur für Gruppenmitglieder, bei mir klappt's, danke für den Link. Wer schlägt zu beim PC-9 Kauf? [...weiter]

Luftrecht und Behörden | NfL 1-1870-20 - TMZs
Gestartet: 10. März 2020: Von Philipp Tiemann 
Es gibt neu die NfL 1-1869-20, die aber nicht viel neues mit sich bringt. Darüber hinaus aber die NfL 1-1870-20. Was bedeuten dort (unter Punkt 4) "kann" und "grundsätzlich". Und was bedeuten sie dann in der Kombination und somit in der Pra   [...weiter]
Antworten: 32  Letzter Eintrag: 13. März 2020 von ch ess:

In Nürnberg werde ich öfters um Bestätigung gebeten, dass ich auf diesem Heading und FL bleibe, wenn ich An/Abflug kreuze. Und und manchmal gebeten +/- 10-20 Grad anzupassen, damit die Separation passt. Das stört mich nicht - lästiger ist d [...weiter]

Sonstiges | Zoll und Flugzeugersatzteile
Gestartet: 8. Februar 2020: Von Lui ____  Bewertung: +1.00 [1]
Liebe Runde, einige Threads gibt/gab es schon zum Thema, z.B.: https://www.pilotundflugzeug.de/forum/2010,05,27,11,2947558 ; NIch habe den Thread gelesen und studiert und war dann für meine Ersatzteile beim Zoll bereits mit der entsprechend   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 12. März 2020 von Lui ____:

Habe Einspruch eingelegt mit Form 8130, Rechnung und der Zolldeklaration am Paket (korrekte Warengruppe). Hat 10 Tage gedauert und Einspruch wurde akzeptiert. [...weiter]

Wartung | Ersatztragflächen aus den USA importieren?
Gestartet: 11. März 2020: Von Thorsten Pannwitz 
Hallo , wir haben im Verein in München u.A. eine 1971 ´er PA 28 R200. Ein paar harte Landungen später mußten wir feststellen das beide Tragflächen im Bereich der Fahrwerke Beulen aufwiesen. Der Kostenvoranschlag geht fast auf den Zeitwert h   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 12. März 2020 von Lui ____:

... und auch wenn die Beamten vom Zoll anders denken und einen Zollsatz unterstellen: zahlen und Einspruch einlegen. Form 8130, Rechnung und Deklaration bei Einfuhr auf Zolldokumenten machen den Einspruch dann einfach. [...weiter]

Luftrecht und Behörden | Frage zur Lizenzierung
Gestartet: 11. März 2020: Von Jens-Albert Schenk 
Hallo zusammen, bis Mitte letzten Jahres bestand meine Klassenberechtigung aus SEP (land) mit PIC und IR. Bekanntermaßen musste ich PIC alle zwei Jahre und IR jedes Jahr mit einer Befährigungsüberprüfung für weitere zwei bzw. ein Jahr verlä   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 11. März 2020 von Jens-Albert Schenk:

Besten Dank Guido! [...weiter]

Reise | Aufenthalt USA / Mitnahme Flugzeug?
Gestartet: 10. März 2020: Von Peter Steier 
Servus, Bei uns zeichnet sich ab, dass wir im Laufe des Jahres für ein bis zwei Jahre in die USA beruflich wechseln (Expat). Derzeit überlegen wir, ob wir unsere Mooney M20K 252 mitnehmen oder vorher hier verkaufen. Wir überlegen auch, das   [...weiter]
Antworten: 18  Letzter Eintrag: 11. März 2020 von Sven Walter:

Genau den DAR-Teil meinte ich. Was habt ihr denn gezahlt? Für was für ein Muster? [...weiter]

Avionik | Eigenes SMS-Gateway?
Gestartet: 7. März 2020: Von Alexander Callidus 
Es gibt unglaublich viele nützliche Informationen im Internet, Wetter beispielsweise. Zuhause kommt man da gut ran, auf Flugplätzen schlechter bis schlecht, in der Luft noch schlechter. Mit "E" auf Windy.com nach dem Wetter zu sehen ist sin   [...weiter]
Antworten: 22  Letzter Eintrag: 10. März 2020 von Markus S.:

Hoch interessanter Link Armin über die Drohnen Zukunft die uns ziemlich beeinträchtigen dürfte. Eigentlich zu schade um in diesem Post unterzugehen. Mach doch einen eigenen Thread daraus. [...weiter]

Sonstiges | Aero 2020 in EDNY verschoben
Gestartet: 8. März 2020: Von Derk Eckart Dr. Janßen 
Lese soeben bei Aero.de, daß die Messe wegen der Absage vieler Aussteller und Zuschauer auf eine zunächst unbestimmte spätere Zeit verschoben wurde: Sehr schade..... Hatte die Reise auch schon präzise geplant und gebucht. ..Mit gleichwohl b   [...weiter]
Antworten: 16  Letzter Eintrag: 10. März 2020 von Kilo Papa:

Ich sagte ja nicht gibts nicht, sondern schwer zu finden. In den zwei Jahren, in denen ich in Ailingen lebte, habe ich durchaus einige gefunden... [...weiter]

Events | AERO verschoben
Gestartet: 6. März 2020: Von Jan Brill  Bewertung: +3.00 [3]
Die Aero 2020 in Friedrichshafen es auf einen unbekannten Termin verschoben worden. Entsprechend erübrigt sich unsere Ankündigung im letzten Heft. Wir versuchen natürlich trotzdem die für die Aero angekündigte Avionikumrüstung unserer Lisa   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 10. März 2020

Avionik | LNAV oder LNAV+V? Wie finde ich es raus?
Gestartet: 8. März 2020: Von Nicolas Nickisch 
Heute haben wir in EDQG Giebelstadt und Mannheim EDFM ANflüge probiert. EDQG verfügt über LNAV/VNAV-Anflüge, insofern hat es mich nicht überrascht einen Gleitpfad zu sehen (GNS430W). Baro-VNAV Eqipment haben wir m.W: nicht. Dann weiter nach   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 10. März 2020 von Erik N.:

Beitrag vom Autor gelöscht [...weiter]

10174 Beiträge Seite 134 von 407

1 ... 134 135 136 137 138 139 140 ... 406 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang