Sonstiges | Lammfell Sitzbezug - Einkauf in Deutschland? |
|
|
Hallo zusammen,
in den USA lassen sich modellspezifisch Sitzbezüge aus Lammfell über https://www.covercraft.com/us/en/aerosheep beziehen (liefern leider nicht nach Europa). Hat jemand eine Empfehlung für eine gute Bezugsquelle in Europa? AircraftSpruce.eu hat sie leider aus dem Programm genommen.
|
|
|
Es gibt eine verblüffend banale Lösung: IKEA. Die haben ( Stand Herbst 2018) eine sehr gute Auswahl aller Farben und Größen und Qualität.
|
|
|
Und der Prüfer schmeist sie Dir beim ARC wieder raus, weil sie keine Brandschutzklasse entsprechen.
|
|
|
Habe meine Felle aus den USA bestellt - muss ich aber raussuchen, von wem. Dieser Lieferant hatte einen Partner in der Nähe (südlich) von Frankfurt, der auch welche anfertigen kann (suche ich mit raus ;-) )
|
|
|
Und der Prüfer schmeist sie Dir beim ARC wieder raus, weil sie keine Brandschutzklasse entsprechen.
Du kannst ins Cockpit nehmen was immer Dir passt, sofern es nicht fest installiert ist.
Passend zum Fellbezug empfehle ich übrigens auch einen gehäkelten Klorollenüberzug für die Hutablage, kann man sich mit Markenlogo des Flugzeugherstellers anfertigen lassen. Vollkardanische Wackeldackel als Scheinlotanzeige runden das Ensemble ab.
|
|
|
der Unterschied zwischen Wackeldackel oder Klorollenhäkelmützchen ( oder Zierkissen aus Ruhpolding) und dem Schaffell ist die Sinnhaftigkeit. Kein durchgeschwitztes Hemd im Sommer z.B.
|
|
|
... unterschätze nicht die Sinnhaftigkeit einer Klopapiermütze. Den Inhalt ziehe ich in manchen Situationen einem Fell durchaus vor. Schönen zweiten Advent!
|
|
|
Meine C421 hatte (neues) Lammfell. Passte irgendwie zur Heritage des Fliegers. Toll fand ich die Optik nie, war aber vom Sitzkomfort recht gut. Der neue Flieger hat kein Lammfell mehr. Zum Glück. Es wäre rausgeflogen, dieses mal.
|
|
|
https://www.reissner-lammfelle.de/flugzeug-sitzbezug.php
Diese Firma fertigt Bezüge auf Maß. Habe die von denen im Womo, Top Qualität.
|
|
|
"Der neue Flieger hat kein Lammfell mehr. Zum Glück. Es wäre rausgeflogen, dieses mal."
Passt wohl auch nicht so richtig in die CJ, dafür ist Deine Klimaanlage besser als meine Lüftung ;)
|
|
|
Haben nicht die meisten Jets nur Lamfell Bezüge?
|
|
|
Gab es gegen Schwitzen nicht mal diese Rücklehnen-Überwürfe aus Holzperlen - Luftzirkulation mit Massagefunktion ?
|
|
|
die sind aber nur mit Duftbaum authentisch, der stört aber die Sicht voraus, wenn er vom Kompass baumelt
|
|
|
Malte soll mal prüfen, ob man Fuchsschwänze an die Antenne hängen darf.
|
|
|
Ich kenne Lammfell nur aus der 747. Lerne gerne dazu!
|
|
|
und bitte auch, ob man einen dieser Hand-in-der-Tür-eingeklemmt-Weihnachtsmänner vorne an die Cowling heften kann.
|
|
|
Ich würde sagen airbus/boeing und die meisten turboprops und jets haben wollbezug/textur. Bei der PC12 ist es ein ziemlicher Aufpreis ;)
|
|
|
Bei Boeing ist's wohl Standard. Bei Airbus ist für gewöhnlich ein Stoffebzug drauf, wobei gelegentlich auch Lammfell verbaut ist, manchmal auch nur auf einem der beiden Sitze. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich das Lammfell bei der 737 immer sehr gerne mochte, andererseits habe ich mich auch ganz gut an die Sitzbezüge im Bus gewöhnt und da unten in den Tropen ist es definitiv angenehmer als das Fell ;)
|
|
|
Ist der Stoff im Airbus nicht auch aus Sheepskin?
|
|
|
Das weiß ich nicht. Es ist jedenfalls von der Struktur her ein "Stoff" und bei Boeing ein "Fell". Aus was der Stoff jetzt gewebt wird, keine Ahnung. Wird sicher irgendwas schwer entflammbares sein, haptisch eher wie Leinen. Gewaschen wird's übrigens einfach in der Waschmaschine, sagte zumindest mal ein Techniker...
|
|
|
|
20 Beiträge Seite 1 von 1
|
|
|