Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. Dezember 2020: Von Sven Walter an Patrick Lean Hard

Ich kenne Lammfell nur aus der 747. Lerne gerne dazu!

6. Dezember 2020: Von Patrick Lean Hard an Sven Walter

Ich würde sagen airbus/boeing und die meisten turboprops und jets haben wollbezug/textur. Bei der PC12 ist es ein ziemlicher Aufpreis ;)

7. Dezember 2020: Von Kilo Papa an Patrick Lean Hard Bewertung: +1.00 [1]

Bei Boeing ist's wohl Standard. Bei Airbus ist für gewöhnlich ein Stoffebzug drauf, wobei gelegentlich auch Lammfell verbaut ist, manchmal auch nur auf einem der beiden Sitze. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich das Lammfell bei der 737 immer sehr gerne mochte, andererseits habe ich mich auch ganz gut an die Sitzbezüge im Bus gewöhnt und da unten in den Tropen ist es definitiv angenehmer als das Fell ;)

7. Dezember 2020: Von Patrick Lean Hard an Kilo Papa

Ist der Stoff im Airbus nicht auch aus Sheepskin?

7. Dezember 2020: Von Kilo Papa an Patrick Lean Hard Bewertung: +1.00 [1]

Das weiß ich nicht. Es ist jedenfalls von der Struktur her ein "Stoff" und bei Boeing ein "Fell". Aus was der Stoff jetzt gewebt wird, keine Ahnung. Wird sicher irgendwas schwer entflammbares sein, haptisch eher wie Leinen. Gewaschen wird's übrigens einfach in der Waschmaschine, sagte zumindest mal ein Techniker...


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang