Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

IFR & ATC | DFS-Videos Pilotentag  
9. Dezember 2020: Von Till Gerken  Bewertung: +2.00 [2]

Hi,

ich bin durch den Beitrag von Uwe in einem anderen Thread auf die Videos vom DFS-Pilotentag aufmerksam geworden:

DFS-Pilotentag YouTube-Kanal

In der Kanalbeschreibung steht, dass geplant ist, den Kanal zum Jahreswechsel zu schließen. Ich finde die Inhalte super. Sind zwar etwas hemdsärmelig produziert, ist aber echt klasse, Infos aus erster Hand zu kriegen.

Ich habe mich in einer Mail an den DFS gewandt und gebeten, die Videos online zu lassen und vielleicht darüber nachzudenken, die Sammlung jedes Jahr mit weiteren Mitschnitten zu erweitern. In der Antwort stand, dass man sich Anfang nächstes Jahr das Pilotenfeedback anschaut und dann entscheidet.

Also, falls jemand die DFS ebenfalls ermutigen möchte, das weiter zu machen: Mail an vfr@dfs.de!

9. Dezember 2020: Von Joachim P. an Till Gerken Bewertung: +1.00 [1]

Danke für den Tipp, da maile ich mal hin. Vielleicht spendiere ich auch ein Ansteckmikro, fand des Sound recht anstrengend ;)

9. Dezember 2020: Von Markus S. an Till Gerken

Ich habe mich in einer Mail an den DFS gewandt und gebeten, die Videos online zu lassen und vielleicht darüber nachzudenken, die Sammlung jedes Jahr mit weiteren Mitschnitten zu erweitern. In der Antwort stand, dass man sich Anfang nächstes Jahr das Pilotenfeedback anschaut und dann entscheidet.

Habe mich ebenfalls an die DFS gewandt mit der Bitte diesen Kanal weiter zu pflegen. Eine bessere Möglichkeit gibt es nicht um Piloten zu erreichen. Den Pilotentag können nur wenige Piloten besuchen, so ist es das ganze Jahr abrufbar. Im Eigeninteresse schaut mal rein und schreibt an die DFS den YouTube Kanal weiter zu betreiben.

9. Dezember 2020: Von Andreas Trainer an Till Gerken Bewertung: +1.00 [1]

... ich fand die youtubes auch recht gut. Besser machen geht immer - aber besser als besser machen ist überhaupt mal beginnen. Das hat ja schon mal geklappt, nun sollte es "nur" fortgesetzt werden.

Habe gleich meine Eindrücke und Gedanken per Mail nach Langen geschickt und um Fortsetzung der youtubes gebeten - nicht jeder wohnt im Dunstkreis von Mainhatten und im November kann man kaum damit rechnen, VFR anreisen zu können. Manche wohnen in den Ecken der Republik und haben eine ziemliche Anreise für den an sich sinnvollen Pilotentag ... da ist yt doch genial!

Man wolle mal schauen, war die Reaktion, aber der persönliche Austausch auf Messen oder bei Veranstaltungen in den Vereinen oder Flugschulen sei doch effektiver.

Einspruch, sehe ich nicht so. Daher: je mehr Feedback die bekommen, desto eher werden wir vielleicht erhört.

Austrocontrol macht seit vielen Jahren im Frühjahr an ALLEN österreichischen Verkehrsflughäfen einen sog. "Season Opener". Ein Format, das mir sehr gut gefällt - man lernt immer was dazu. Jedes Mal, wenn ich nicht konnte, hätte ich mir einen Stream im Netz gewünscht ...


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang