|
|
|
Abzugeben aus Avionikumrüstung KCS55A bestehend aus KI 525A €800 KMT 112 €250 KG 102A €450 KA 51B €200 KA 57 €100 Bei Ausbau funktionstüchtig. Komplett für €1500,- Gruß, Carmine
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, gerade rief mich ein guter Freund an, der in Lettland gestrandet ist. Er hat bereits alle Genehmigungen für einen Rückflug. Nun ist meine C340 leider noch in der Jahresnachprüfung. Wer kennt eine C340 (IFR), die möglichst im
[...weiter]
|
Antworten: 2
Letzter Eintrag: 8. April 2020
von Bernhard Sünder:
Vielen Dank für die Zuschriften, der Fliegerkamerad hat jetzt eine Lösung, vorbehaltlich der Genehmigungen... er hat eine eigene 303, bei der sich aber die Jahresnachprüfung verzögert hat. [...weiter]
|
|
|
|
Nach Umbau auf Avidyne 440 und 2 G5: Garmin 430 Non inkl. neuem Rack / Einbaurahmen und Connectors (noch originalverpackt von Avidyne, wegen slide in nicht verbaut) mit Antenne und Betriebsanleitung, KI-206 ist der genau zum 430 passende VO
[...weiter]
|
Antworten: 22
Letzter Eintrag: 8. April 2020
von Toni S.:
Mich hat gestern ein Forums-Mitglied per PM kontaktiert und Interesse an dem KI-206 bekundet. Leider scheint die Antwort-Mailadresse nicht korrekt in der Email hinterlegt zu sein, sodass meine Antwort ins digitale Nirvana geht... "hubert_b" [...weiter]
|
|
|
|
Suche ein funktionierendes Variometer in "Fuss", möglichst für 57 mm Ausschnitt, ich nähme auch ein 80-mm-Gerät, wenn's nix anderes gibt... Einen 57-mm-Fuss-Höhenmesser tät ich auch gebrauchen können...
[...weiter]
|
|
|
|
Wer unter Euch würde nicht diese Gelegenheit nutzen (s)ein Flugzeug - notfalls auf eigene Kosten - in Zeiten der Seuche in die Luft zu bekommen, zumal es einem guten Zweck dienen soll? Mein Herz sagt "ja", mein Verstand "so viele gewerblich
[...weiter]
|
Antworten: 14
Letzter Eintrag: 7. April 2020
von Peter Klant:
Ich habe mich auch mit meinem Flugzeug registrieren lassen. Zum einen, weil ich sowieso mehr fliegen möchte, zum anderen, weil ich kriesenbedingt gerade sehr viel Zeit habe. Das Angebot wird ausschließlich dem Katastrophenschutz angeboten. [...weiter]
|
|
|
|
https://www.aerokurier.de/elektroflug/pipistrel-velis-electro-mit-easa-zulassung/ Gleich die Nächste zugelassen.
[...weiter]
|
Antworten: 5
Letzter Eintrag: 7. April 2020
von :
Moin, Sollte sich das Folgende anhören wie Werbung in eigener Sache, leugne ich alles und behaupte das Gegenteil. Vollwertige EASA CS-23 Kapitel LSA Zertifizierung mit Ausbildung. Kleiner Dämpfer: Das TC liegt wahrscheinlich schon lange in [...weiter]
|
|
|
|
Beim letzten Werftaufenthalt wurden eine Reihe von Isolationsmatten aus der Rumpfdämmung entfernt und nicht ersetzt. Die alten waren mit Sprit vollgesogen und stanken erbrämlich. Es handelt sich um ein Schaumstoffmaterial so ca 10-15mm dick
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo Forum, demnächst stehen folgende Geräte zum Verkauf (Umrüstung in der Woche nach Ostern geplant): Garmin GNS530 NAV/COM/GPS (großer Bildschirm) mit Antenne und Datenchip, ohne Einschub Garmin GTX-330 Mode S Transponder (kann auf ADS-B
[...weiter]
|
|
|
|
Am Donnerstag machten wir einen kleinen Flug nach Brielle, Hellevoetsluis und Rotterdam. Es war das erste Mal, dass wir um Brielle herumflogen. Ich hoffe dir gefällt dieser Reisebericht. Brielle Hier kann ein Reisebericht mit Bildern gefund
[...weiter]
|
|
|
|
Seit heute gibt es folgendes Notam (Hervorhebungen durch mich): COVID-19: CREWS/PASSENGER REQUIREMENTS ORDERS OF THE FEDERAL MINISTRY OF HEALTH WITH THE AIM OF PREVENTING THE INTRODUCTION OR SPREAD OF INFECTIONS BY SARS-COV-2 1. REQUIREMENT
[...weiter]
|
Antworten: 4
Letzter Eintrag: 4. April 2020
von Flieger Max Loitfelder:
Wobei "offizielles Formular" eher theoretisch sein dürfte, sehe dieses Formular zum ersten Mal. Solange alle erforderlichen Informationen enthalten sind gibt es keine Formvorschrift, für Israel (sonst sehr pingelig bei der Einreise) gab es [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, weiss jemand, ob das funktioniert oder geht das erst ab Perspective+? Danke, Andreas
[...weiter]
|
|
|
|
hallo corona-geschädigte und corona-ungläubige, gestern konnte ich es nicht glauben - alles was man sagt...stimmt...alles still in EDDM...durchflug durch CTR auf dem hinflug nach leutkirch und rückflug nach edml...sogar entgegen der landeri
[...weiter]
|
Antworten: 2
Letzter Eintrag: 3. April 2020
von ch ess:
Habe Dich über dem Süden Münchens dann beobachten können und war nur deshalb nicht neidisch, weil ich m Nachmittag selbst unterwegs war ;-) Leider hats bei mir nicht für den EDDM Überflug gereicht... [...weiter]
|
|
|
|
Liebe Leute! Ich versuche gerade herauszufinden, warum eine Seneca II Baujahr 1980 ein Leergewicht von 1468kg hat und eine Seneca V Baujahr 1997 ein Leergewicht von 1664kg, das sind fast 200kg Unterschied. Dabei sei gesagt, dass beide Masch
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, habe gerade auf der Website von Herrn Dr. Klaus-Jürgen Schwahn von Florida Aviation folgende News entdeckt: "Seit vielen Jahren hatten Europa und die USA einen bilateralen Vertrag über die gegenseitige Anerkennung von Privat
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, aufgrund der aktuellen Entwicklungen überlege ich meinen SIM (xplane 11) zu reaktivieren. Als Setup würde ich die Baron + Reality Expansion Pack + 2x Saitek Throttle + Yoke + Pedals anvisieren. Hat jemand einen guten Literat
[...weiter]
|
Antworten: 8
Letzter Eintrag: 31. März 2020
von Oliver Burchardt:
Momentan ist es bei IVAO und VATSIM gut voll. Pilotedge ist gut, hat aber den Nachteil, dass die US-Procedures nutzen. Die sind schon unterschiedlich. Die beiden kostenfreien Netzwerke sind in Europa auch mit den hier vertrauten Procedures [...weiter]
|
|
|
|
Hallo Zusammen, ich habe ein 4-Platz Intercom PM 1000 II von PS Engineering abzugeben. Aufgrund geänderter Absichten für einen Avionik-Umbau ist es nun übrig. Das Gerät ist originalverpackt und unbenutzt. VB sind 275 € inkl. versichertem Ve
[...weiter]
|
|
|
|
Ich hoffe, in Anbetracht der aktuellen Situation ist der Post hier okay :-) FLUGFUNK SEMINAR ONLINE Ihr kommt gerade nicht in die Luft? Corona sorgt für Langeweile zu Hause? Frischt jetzt Euren Flugfunk auf! Wer bin ich? Manos, 31 Jahre alt
[...weiter]
|
|
|
|
Sehr geehrter Herr Brill, ich kann Ihren Ärger nachvollziehen. Allerdings stecken in dem Thread schon hilfreiche Informationen und manchmal auch ein zivilisierter Gedankenaustausch. Deshalb schlage ich vor, daß Sie den nächsten Corona-Threa
[...weiter]
|
Antworten: 5
Letzter Eintrag: 30. März 2020
von Jan Brill:
Herr Callidus, bitte lassen Sie das. Ich habe im Moment geschäftlich wie privat ein paar echte Herausforderungen zu bewältigen. Da bleibt einfach keine Zeit einen für mich fachfremden Thread zu beaufsichtigen der in Form und Inhalt derart a [...weiter]
|
|
|
|
EASA hat zum Thema ein Safety Information Bulletin herausgegeben.
[...weiter]
|
Antworten: 648
Letzter Eintrag: 30. März 2020
von Jan Brill:
Guten Morgen allerseits. Ich kann in dieser Diskussion beim besten Willen keinen Bezug mehr zur GA erkennen. Der Stil macht auch nicht gerade Lust auf eine Fortsetzung. Daher schließe ich den Thread. Ich empfehle: Für die wissenschaftlich i [...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, Eine Frage von einem frischen Flugzeugbesitzer. Im Automobil-Bereich sind die Händler (auch online) verpflichtet, Altöl kostenlos wieder zurückzunehmen. Wie seiht es mit Liftfahrt-Öl aus? Auf den Webseiten der meisten Händle
[...weiter]
|
Antworten: 27
Letzter Eintrag: 28. März 2020
von dmitry:
Bei mir gibt es nur das, was beim halbjährlich Ölwechsel in meinem Conti O200 raus kommt. Also, nach 17-20 Jahre sammeln, kriege ich vielleicht einen 200L-Behälter voll, aber nicht früher :)) Na gut, i.M. ist bei mir in der Umgebung eher al [...weiter]
|
|
|
|
Moin, hat das zufällig jemand in seiner TA eingebaut? Wie sind die Erfahrungen bzgl der Temps, Climb Rate, Cruise? Wie lange dauerte der Einbau? Gabs Probleme? Danke & Gruss Andreas
[...weiter]
|
Antworten: 1
Letzter Eintrag: 28. März 2020
von Thomas Hafner:
Intercooler für meine TurboArrowIV habe ich am 9.März bestellt. Leider ist die Lieferung noch nicht eingegangen. Bei Nachfrage heißt es " Wir werden Sie vor Versendung benachrichtigen".- Gut, in Zeiten wie diesen kann es ggf. zu verzögerung [...weiter]
|
|
|
|
Hallo Fliegerfreunde, mal ein paar Fragen zur PPR Gebühr. Wer legt die Höhe fest ? Ist eine PPR Gebühr berechtigt, wenn der Platz ohnehin besetzt ist und kein zusätzlicher Aufwand entsteht ? Wie verhält es sich , wenn zwei oder mehrere Masc
[...weiter]
|
Antworten: 1
Letzter Eintrag: 27. März 2020
von Tobias Schnell:
Die Gebühren legt der Platzbetreiber fest. Sofern es sich um einen Flughafen oder Verkehrslandeplatz handelt, muss die Gebührenordnung jedoch von der Landesluftfahrtbehörde genehmigt werden. Die Regelungen sind im Detail überall anders. Übl [...weiter]
|
|
|
|
Gerade gekommen: EDDZ A1836/20 NOTAMN Q) EDGG/ACXX/IV/NBO/AE/000/035/4841N00914E A) EDDS B) 2003230848 C) 2004202359 E) VFR RESTRICTION WILL TAKE PLACE FOR INTERNATIONAL AIRPORTS. FOLLOWING AIRPORTS ARE AFFECTED: EDDW, EDDH, EDDV, EDDB, EDD
[...weiter]
|
Antworten: 24
Letzter Eintrag: 27. März 2020
von Andreas Ni:
Wolff, sie entsprachen weder meinem Beuteschema (ich nenne es auch mal geändertes Jagdprocedure!), noch wollte ich, dass sie womöglich mit ihren High Heels beim hochklettern fehltraten und die Tragfläche verbeulten und verkratzten ... [...weiter]
|
|
|
|
Unsere liebevoll gebaute und top ausgestattete Vans RV-8 sucht ein neues zu Hause. Ausstattung: Motor: O-360 A1P (180PS) 3-Blatt Verstellpropeller: MTV-12 Voll-Aluminium-Fahrwerk von Groove Gear Avionik: Dynon SkyView Dynon Intercom und Fun
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, hat jemand zumindest grobe dB Werte für das Innere eines SEP Flugzeugs (C172, P28A etc..) und wie der Transport von Neugebornen darin möglich ist? Viele Grüße Manos
[...weiter]
|
Antworten: 24
Letzter Eintrag: 26. März 2020
von Sven Walter:
Na dann erstmal gratulation zum Flug, zur Geburt, und die Frage, wie neugeboren ist denn der Nachwuchs? Ist ja schön, dass das geklappt hat. [...weiter]
|
|
|
|
|