Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Wartung | Empfehlung für CAMO App für Part ML Halter?  
21. Dezember 2020: Von Rolf A. 

Hallo zusammen,

Google hat nicht weitergeholfen bei der Suche nach einer CAMO App für Halter mit selbsterklärtem AMP. Idealer Weise suche ich eine SW / App, mit welcher die Betriebszeiten geführt werden, aber auch eine elektronische L-Akte erstellt werden kann. Gibt es so etwas schon? Das alles geht natürlich per xls und Cloud Speicher, aber in einer Software mit geteiltem Zugriff für den LTB wäre das schöner.

Happy Landings

Rolf

21. Dezember 2020: Von Justus SJ an Rolf A. Bewertung: +1.00 [1]
21. Dezember 2020: Von Christof R. an Rolf A.

Oder eine gute alte Excel-Tabelle. Inkl aller Laufzeiten und Zeitpunkte läuft super bei mir und kostet quasi nichts bis auf Excel halt.

Kann dir gerne eine von meinen zukommen lassen bei Interesse.

21. Dezember 2020: Von Sebastian G____ an Rolf A. Bewertung: +3.00 [3]

Ich würde das in Excel machen und die Listen trotzdem auch immer ausdrucken und heften. Kurzfristig ist das mit so eine app alles nett aber so eine L-Akte führt man für Jahrzehnte und was nützt es wenn es nach 5 Jahren die app plötzlich nicht mehr gibt, keiner das Dateiformat lesen kann etc.

21. Dezember 2020: Von Patrick Lean Hard an Rolf A.

Das Einzige mir bekannte Produkt speziell für Part-ML ist https://asasoftware.aero/sam-light/

23. Dezember 2020: Von Rolf A. an Patrick Lean Hard

Danke an alle!

Christof, danke für das Angebot, mache das selbst auch über xls heute und hatte die Hoffnung, es gäbe etwas Zeitgemäßeres :)


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang