|
|
|
|
|
Hallo, ich suche für einen Freund ein GNS 430 waas. Wenn jemand was hat, bitte PN an mich....
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
hallo aus oberding, da es ja doch viele ifr-piloten mit eigenen flugzeug, sei es ein-/2-mot gibt, die unbedruckt mit sauerstoff doch bis auf FL250 steigen, habe ich im rahmen der letzten electronica letztes jahr in münchen einen sensor gefu
[...weiter]
|
Antworten: 20
Letzter Eintrag: 30. September 2020
von T. Magin:
Es ist zwar reichlich OT, aber aus alter Leidenschaft kann ich nicht anders ;-) @Chris: in einer seriennahen Entwicklung haben wir die Genauigkeit der nichtinvasiven cHb-Messung in Groessenordnungn gebracht, die fuer bestimmte Anwendungen b [...weiter]
|
|
|
|
|
Servus, nachdem der Flieger gerade in der Wartung ist, wollten wir ein wenig VFR mit der Vereinscessna rumfliegen. Habe mir ein Skydemon Abo zugelegt und mich mal mit der App etwas vertraut gemacht (bisher fast nur IFR geflogen, bei Y-Flugp
[...weiter]
|
Antworten: 14
Letzter Eintrag: 29. September 2020
von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu:
Auto-Router für VFR-filen hat m.E. folgende Vorteile: - Funktioniert "gefühlt" (nicht: statistisch erwiesen) auch in Frankreich ohne "Wir haben hier keinen Flugplan beim Abflug" - Man kann selber eröffnen und schließen, und z.B. in Zell am [...weiter]
|
|
|
|
|
Über LTE-Anwendungen wurde hier schon viel geschrieben teilweise auch spekuliert, vor allen, was angeblich via LTE gar nicht gehen kann.. Mittlerweile ist LTE auch die erste Wahl für europaweite Funkverbindungen, ich rede jetzt nicht von GS
[...weiter]
|
Antworten: 11
Letzter Eintrag: 29. September 2020
von Holgi _______:
So richtig neu ist das nicht. Das kann jede Apple Watch mit der Walkie Talkie App. Funktioniert im WLAN und bei Uhren mit SIM funktioniert das im 3G und im LTE Netz. [...weiter]
|
|
|
|
|
Hallo liebe Forumsgemeinde ich habe folgende Anzeige entdeckt:https://www.planecheck.com/index.asp?ent=ap&;man=Socata&des=&type=&grp=&id=0 ist das eurer Meinung nach ein reelles Angebot? Der Preis erscheint mir gut und es juckt mich in den
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Über den Link unten findet ihr ein Flugvideo, aufgenommen letzte Woche. Wir hatten uns spontan zu einem NVFR Flug verabredet, da das Wetter gut, und die Vereins-C172 verfügbar war. Es ging von EDXG bei Sunset los nach EDDG (Münster), und zu
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Letzte Woche haben wir einen Kurztrip in die Toskana in Italien gemacht. Auf dem Rückweg besuchten wir Augsburg und Rothenburg ob der Tauber. Toskana Hier kann ein Reisebericht mit Bildern gefunden werden (Englisch) -o-o-
[...weiter]
|
Antworten: 12
Letzter Eintrag: 28. September 2020
von Michael Söchtig:
Ich sollte echt Abmahnanwalt werden, dann könnte man das vielleicht noch gewinnbringend bekämpfen. Aber wenn ich im Internet dann immer sehe wie bei entsprechenden Kollegen der erste Google-Suchbegriff "Privatadresse" heißt bleibe ich wohl [...weiter]
|
|
|
|
|
Hallo alle Zusammen, Wir sind eine 4-köpfige Kleinfamilie und hatten seit längerer Zeit schon vorgehabt eine lange Reise in Schweden zu machen. Ich und meine Frau dachten an eine gemütliche Reise mit einem gemieteten Wohnwagen durch Schwede
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Möchte gerne Rosen Visor für D-REG Commander 114 installieren lassen. Die Gasdruckdämpfer der Türen habe ich wechseln lassen, musste ein "EASA validation of FAA Supplemental Type Certificate classified as Basic and limeted to one serial num
[...weiter]
|
Antworten: 23
Letzter Eintrag: 26. September 2020
von Achim H.:
Es ist super, dass es diese Möglichkeit gibt. Früher gab es schlichtweg keine legale Option. Aber auch jetzt kann man die Sonnenblenden pragmatisch handhaben... [...weiter]
|
|
|
|
|
Hallo, Am letzten Wochenende ging es mir der Aquila von Melle nach Tasinge in Dänemark. Das Wetter hat den Flug recht interessant gemacht, zunächst mussten wir den Abflug verschieben, später die Route via Regenradar umplanen. Die CTR EDDH h
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
https://www.wa.de/nordrhein-westfalen/arnsberg-nrw-flugunfall-vosswinkel-sauerland-polizei-rettungshubschrauber-bundeswehr-adac-13869454.html
[...weiter]
|
Antworten: 3
Letzter Eintrag: 25. September 2020
von Chris _____:
Ziemlich pietätlos, als Bot einen schweren Unfall zu kommentieren. Und demnächst dann den Werbelink hinterher... [...weiter]
|
|
|
|
|
Hallo zusammen, ich würde mir gerne einen 20 Jahre alten Traum erfüllen und einen eigenen Doppeldecker in UL-Form fliegen. :-) Gibt es euererseits Erfahrungswerte oder gar konktrete Empfehlungen zu bestimmten Modellen? Vorab vielen Dank und
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Hallo, sind derzeit 2 Personen und suchen einen weiteren Halter für eine Haltergemeinschaft an einer CirrusSR22 in Landshut oder Augsburg (derzeit Landshut, Warteliste in Augsburg). Der Anteil wäre ca. 90.000 EUR .. weitere Infos gerne pers
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Leider wieder mal ein Unfall in Bayern... nach Durchstarten. Pilot und Mitflieger tot. https://www.rosenheim24.de/bayern/bayern/fliegerclub-moosburg-an-der-isar-sportflugzeug-will-zum-tanken-landen-und-kracht-in-wald-zwei-personen-tot-90047
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Hallo zusammen, das Steuerhorn der Cessna 182 besteht aus sehr glatten/rutschigen Kunstoff. Mit feuchten Händen im Sommer finde ich das nicht besonders angenehm und nicht griffig. Gibt es zufällig jemanden der dazu einen Lederüberzug oder ä
[...weiter]
|
Antworten: 5
Letzter Eintrag: 23. September 2020
von Matthias S.:
Moin, bei mir sieht das so aus ;-) Hab ich wie immer bei http://www.aircraft-sw.com/de/ machen lassen. Sonnige Grüße, Matthias [...weiter]
|
|
|
|
|
Hallo zusammen, ich würde mittelfristig gerne den CRI MEP machen. Ich bin schon FI(A) und erfülle auch die Voraussetzungen für den CRI MEP, wenn man von den 30h PIC absieht. Um genau jene 30h PIC soll es hier gehen. Wie sammle ich die am ko
[...weiter]
|
Antworten: 23
Letzter Eintrag: 21. September 2020
von Christoph S.:
Hallo Erik, eine andere Region wäre unter Umständen schon denkbar. Das hängt ein wenig von den Rahmenbedingungen ab. Ich würde es nicht grundsätzlich ausschließen. Was schwebt dir vor? [...weiter]
|
|
|
|
|
Warum bekomme ich regelmässig in Nordeutschland (ca ETNL) ADS-B Wetter Daten angezeigt? ich weiss das Garmin mal eine Installation zur AERO in Friedrichshafen hatte. Ich konnte dies schon mehrfach beobachten da es auf meine Haustrecke nach
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Selling spinner and assy for Mühlbauer MTV-12-D/180-17. Spinner is used but in good conditions. Assy is unused. please sent me an PM if interested Hendrik
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Hallo! Hier fliegt doch bestimmt noch jemand einen S-Tec 55X mit Altitude Preselector, dem kleinen Zusatz-LCD-Display. Kürzlich in der Dämmerung fand ich keine Möglichkeit, eine Beleuchtung des Displays hinzubekommen. Kann jemand bestätigen
[...weiter]
|
Antworten: 1
von Achim H.:
Das Gerät hat wie eigentlich alle einen Eingang für den Rheostat der Avionikbeleuchtung und regelt dann seine Beleuchtung. Vielleicht fehlt dieser Anschluss. Stecker P1, Pin 15. Update: vermutlich beziehst Du Dich auf den ST-360 altitude pr [...weiter]
|
|
|
|
|
Leider ist eines meiner beiden 430 heute nicht richtig hochgefahren, Fehlerbeschreibung: Nach Einschalten war das Display bereits relativ dunkel, nach einigen Sekunden blieb es dann komplett schwarz. Aus- und Einschalten brachte leider nich
[...weiter]
|
Antworten: 5
von T. P.:
Ja, zumal das zweite GPS-Gerät einwandfrei funktioniert. Könnte es auch sein, dass der "Empfänger zum Dimmen - das weiße Auge" defekt ist? Ich versuche morgen mal, unter den Display-Einstellungen die Helligkeit auf Manual zu verstellen. Hat [...weiter]
|
|
|
|
|
Hallo, ich hätte einen neuwertigen Starter aus einem neuen zert. Lycoming IO 320 abzugeben.... Der Starter musste nur ersetzt werden da ich eine 12V Bordelektrik in meinem Experimental habe. Starter wurde noch nie angeschlossen, resp. ist n
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Hallo zusammen, ich plane demnächst einen Flug von LOWI über den Brenner nach Italien und weiter nach LFMD. Habe mich schon umfassend auf der super Webseite von Philipp Tiemann informiert, aber dennoch noch eine Frage. Bekomme ich in Italie
[...weiter]
|
Antworten: 70
Letzter Eintrag: 20. September 2020
von T. Magin:
Yep, RADEL, VFR-Route durch Slowenien, TUTIV, Grado, Küste in 4.500ft und long final auf die 23. [...weiter]
|
|
|
|
|
Mein Junior Pilot trennt sich von seinem Fluggerät! Es ist voll funktionsfahig (fresh annual) und sofort einsatzbereit (Avionik - VFR). Das Kennzeichen kann einfach entfernt werden (Sticker). Breite 1,20 Meter lange 1,24 Meter. Steuer erfol
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Ich hab auch mal einen Bericht mit Fotos und Videos von einem 3 Tages Trip gen Süden verfasst (EN). Schreibanfänger, bitte lasst Gnade walten :) Zum Bericht
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Moosburg 2 Tote in einer Pitts S2 https://www.idowa.de/inhalt.grosseinsatz-im-landkreis-freising-flugzeugabsturz-bei-moosburg-zwei-insassen-tot.e967570a-010c-43e4-bf26-da376f52056c.html Kulmbach 1 Toter in einer Pitts https://www.frankenpos
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
|