Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Akuell laufende Diskussionen im Forum:

Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10174 Beiträge Seite 132 von 407

1 ... 132 133 134 135 136 137 138 ... 406 

An- und Verkauf | gns 530a on stock
Gestartet: 28. April 2020: Von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister 
in kommission habe ich 2 x gns530a, pn 011-0835-10 easa form 1 kann ausgestellt werden gewährleistung: 1 jahr verkaufspreis: gegen preisvorschlag mfg ingo fuhrmeister   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 28. April 2020

Avionik | Suche KI-203 oder KI-204
Gestartet: 20. April 2020: Von Gerald Heinig 
Hallo zusammen, da mein alter KI-203 Indicator in Rente gegangen ist, suche ich Ersatz. Hat jemand einen KI-203 oder gar einen KI-204 herumliegen, den er/sie verkaufen will? Mailprovider ist gmx, Vor- und Nachname durch einen Punkt getrennt   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 27. April 2020 von Gerald Heinig:

Bin fündig geworden. Danke für alle Antworten! [...weiter]

Unfälle und Zwischenfälle | Siegerland: Notlandung mit altem Doppeldecker
Gestartet: 27. April 2020: Von Michael Söchtig 
Mehr als diesen Beitrag vom Kölner Stadtanzeiger habe ich nicht gefunden. https://www.ksta.de/region/glueck-im-tank-90-jahre-altes-flugzeug-schafft-notlandung-im-siegerland-36608570 Also nicht ganz klar was die Ursache war. Aber immerhin gi   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 27. April 2020 von Reinhard Haselwanter:

Dem Foto nach gab das TW jedenfalls noch Leistung ab bis zum Schluss... [...weiter]

Wartung | Erfahrung mit AERO ENGINE ITALY
Gestartet: 24. April 2020: Von Rolf _PA46 
Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit AERO ENGINE ITALY für die Überholung von Contis gemacht und kann die empfehlen? Happy Landings Rolf   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 24. April 2020

An- und Verkauf | GNS530 Non-WAAS zu verkaufen
Gestartet: 23. April 2020: Von Peter Hüpper 
Verkaufe mein GNS530 Non-WAAS (PN 011-00550-10). EASA Form 1 (Avionik Straubing) vorhanden. Nagelneues Rack, gebrauchte Antenne und Data-Cards gibt`s dazu. Bei Interesse bitte PM. Gruß Peter   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 23. April 2020

Luftrecht und Behörden | Multifokallinsen führen zu dauerhafter Fluguntauglichkeit
Gestartet: 22. April 2020: Von Joerg Scheel 
Wollte mir Linsen einbauen lassen und habe jetzt gerade noch rechtzeitig erfahren, dass ich damit dauerhaft fluguntauglich wäre. Hat jemand Erfahrungen? Gibt es Ausnahmeregelungen oder muss man zwangsweise weiter Brille tragen?   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 22. April 2020 von Thomas Kube:

Bei Linsentrübung wird die eigene Linse durch eine Kunstlinse ersetzt. Momentan sind nach EASA leider nur monofokale Kunstlinsen für Piloten erlaubt. Die FAA ist da weiter: https://www.faa.gov/about/office_org/headquarters_offices/avs/offic [...weiter]

Avionik | Airspace Labels im Garmin GTN 750
Gestartet: 19. April 2020: Von Andreas Becker 
Liebe Foristen, im Handbuch von Garmin steht: "This feature is available in software version 5.10 and later when configured by the installer." Die Softwareversion passt, Airspace Labels sind im Menü aktiviert und der Avionikbetrieb hat die   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 22. April 2020 von Andreas Becker:

Vielen Dank, dann haben die den Zusatz im Handbuch des 750 wohl glatt vergessen, da lautet der text nur. "The Airspace Label feature shows the airspace altitude limits within the selected range." :-) Nochmals danke und Grüße [...weiter]

Sonstiges | Gretchen Twinco
Gestartet: 21. April 2020: Von JBeck 
Gretchen (Ex PuF TwinCo) ist wieder verkauft - weiß jemand evtl wo sie jetzt hin ist?   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 21. April 2020

Avionik | IFD540 Fragen
Gestartet: 17. April 2020: Von Peter Hüpper 
Liebes Forum, nach den ersten Testflügen nach Umrüstung auf IFD540 bleiben ein paar Fragezeichen, die wahrscheinlich leicht aufgelöst werden können: 1. Update: Habe Jeppesen NavData Central Europe Subsription; auf USB-Stick übertragen; eing   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 20. April 2020 von Peter Hüpper:

Danke für Eure Antworten, mit dem dritten USB-Stick hat nun zumindest auch das Update funktioniert. Die Eingabe der Departure klappt nur, wenn ich als Origin (des ursprünglichen FPL) den Airport eintrage, von dem die Dep ausgehen soll. Irge [...weiter]

Reise | Hinzufügen eines neuen Flugplatzes zur Liste
Gestartet: 20. April 2020: Von Rene H.  Bewertung: +3.00 [3]
Am Samstag habe ich zum ersten Mal den Flugplatz Stadskanaal besucht. Früher war es ein Flugplatz nur für ULV / MLA-Flugzeuge, jetzt sind aber auch Flugzeuge bis 890 kg zugelassen. Es war Zeit, wieder eine Cessna 150 zu fliegen. Stadskanaal   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 20. April 2020 von Alexander Callidus:

Vielen Dank für diesen und Deine anderen interessanten Berichte! [...weiter]

An- und Verkauf | Beleuchtungskomponenten für Beech Bonanza gegen Spende abzugeben
Gestartet: 19. April 2020: Von Steffen Ebert 
Nach Update auf LED habe ich folgende Beleuchtungskomponenten aus meiner 1990er Beech Bonanza F33A gegen eine Spende zugunsten von Flying Hope (https://www.flyinghope.de) abzugeben: - Nav-Strobe Whelen Modell 90028 (PN 01-0790028), hergeste   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 19. April 2020 von Steffen Ebert:

Lämpchen sind vergeben. [...weiter]

An- und Verkauf | ADF-Receiver und Indicator gegen Spende abzugeben
Gestartet: 19. April 2020: Von Steffen Ebert 
Habe einen Bendix/King ADF-Receiver KR 87 TSO (Part No. 066-1072-00) inklusive Einbaurahmen und Bendix/King ADF-Indicator KI 227 (Part No. 066-3063-00) gegen eine Spende an Flying Hope (https://www.flyinghope.de) abzugeben. Beide Geräte hab   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 19. April 2020 von Steffen Ebert:

Geräte sind vergeben. [...weiter]

Sonstiges | "Online Training" - mal anders
Gestartet: 16. April 2020: Von   Bewertung: +1.00 [1]
Moin. Sollte die Schwelle zur Werbung überschritten sein, bitte ich um Verzeihung. Ich weiß, der Grad ist schmal. Ich finde das didaktische Konzept interessant. Wiederholung zur Vertiefung und Auffrischung. Wetterunabhängig und bei freier Z   [...weiter]
Antworten: 39  Letzter Eintrag: 18. April 2020 von Flieger Max Loitfelder:

Dazu gibt es keinen Link, zumindest kenne ich keinen. Es war auch ein Aeroclub-Funktionär mit an Bord und der Flieger geriet in Brand, hätte sehr schlimm ausgehen können, bei sehr schlechter Sicht. Danach bekamen die Fahrzeuge der Flughafen [...weiter]

Wartung | Vividia Ablescope Sun’nFun Rabatt
Gestartet: 18. April 2020: Von Carmine B.  Bewertung: +1.00 [1]
Viellecht interessiert es die Eine oder den Anderen, dass es unter Verwendung des Code SUNNFUN aktuell $80,- Rabatt bei Bestellung eines Ablescope 400 auf der Oasis Scientific Seite gibt. Gruss, Carmine Bevilacqua   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 18. April 2020

Reise | Übersicht Beschränkungen irgendwo?
Gestartet: 20. März 2020: Von Alexander Callidus 
Moin! Gibt es eine Zusammenstellung der Einschränkungen der Reise- und Bewegungsfreiheit in der BRD nach Bundesländern (Ausgangssperre [ab...], Hotelbetten, Gastronomie, SLP geschlossen, Einschränkungen VFR)?   [...weiter]
Antworten: 113  Letzter Eintrag: 18. April 2020 von Alexander Callidus:

Hier eine Übersicht für das gesamte Bundesgebiet [...weiter]

Avionik | Avionik zu verschenken
Gestartet: 16. April 2020: Von Andreas Albrecht  Bewertung: +1.00 [1]
Hallo, Ich habe ein ADF King KR 85 mit indicator, Ein Piper Controll Roll Servo (vor 3 Jahren in Straubing überholt) und ein dazugehörigen NAV Koppler gegen Porto und ein Bier auf einer kommenden AERO zu verschenken. Gruß Andreas flyforfun@   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 16. April 2020 von Andreas Albrecht:

Hallo Mitch, schick mir doch ein Mail an flyforfun@web.de mit Telefon Nr. gruss Andreas [...weiter]

Avionik | Avionik Reparatur und Upgrade in den USA - wie richtig?
Gestartet: 13. April 2020: Von Flo Re 
Guten Morgen zusammen, ich hoffe mal wieder auf Eure Erfahrungen mit dem Deutschen Zoll und eventuell anderen Behörden zurückgreifen zu können um vielleicht ein paar Fehler zu vermeiden. Das Avidyne TAS600 gibt leider keine Höhen und Richtu   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 14. April 2020 von Flo Re:

Danke Ingo, dann werde ich mich mal ausführlich mit der "passiven Veredelung" beschäftigen! LG Flo [...weiter]

Leserflugzeug | Lisa A am 18.4. kann übernommen werden.
Gestartet: 13. April 2020: Von Gerhard Donne 
Bitte kurze Mail an mich.   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 13. April 2020

Sonstiges | Hallenmiete bei eingeschränkten Betriebszeiten
Gestartet: 4. April 2020: Von Emmet F. 
Hallo, in der öffentlichen Diskussion wird ja gerade die Thematik der Mietkürzung intensiv behandelt. Kann man das auch auf die Hallenmiete übertragen, wenn der Heimatplatz die Betriebszeiten drastisch einschränkt oder sogar ganz schließt?   [...weiter]
Antworten: 51  Letzter Eintrag: 12. April 2020 von Willi Fundermann:

"Jetzt wird es mir zu blöd - ich bin raus" Danke! [...weiter]

Luftrecht und Behörden | Fliegen in USA mit Foreign based FAA Lizenz
Gestartet: 5. Juni 2019: Von Joachim Hofmann 
Hallo zusammen, ich versuche gerade meine frische „Foreign based“ FAA Lizenz, d.h. Auf Basis von Anerkennung des EASA PPL und EASA Medicals durch einen einfachen Formularprozess erhalten - soweit zu vervollständigen daß selbständiges Fliege   [...weiter]
Antworten: 21  Letzter Eintrag: 12. April 2020 von Patrick "Lean Hard!" Lienhart:

Danke! [...weiter]

Wartung | IHP ELA2 nach Part-ML
Gestartet: 3. März 2020: Von Chris _____ 
Hallo zusammen, hat eigentlich schon jemand ein IHP entworfen für ein ELA2-Flugzeug nach Part-ML? Macht man das genauso wie bisher für ELA1-Flieger, oder gibt es zusätzlich etwas zu beachten? Danke und VG, Chris PS. Hintergrund: Ich plane m   [...weiter]
Antworten: 17  Letzter Eintrag: 12. April 2020 von Andreas Ni:

"Ich darf Zündkerzen und Ölfilter wechseln (durchaus riskant und nicht ganz simpel)" Was ist daran denn riskant? Für beides gibt es Vorgaben für den Anzugs-Drehmoment im Maintenance Manual, und wer dabei ein Gewinde versaut, bezahlt anschli [...weiter]

Sonstiges | Wie hieß nochmal diese eine Flug-Spritpreis-APP?
Gestartet: 2. Mai 2019: Von Sim L..... 
Lange hatte ich eine sehr gute App genutzt, die die Spritpreise (100LL, Jet-A und Super Plus) der Flugplätze listet. Quasi so wie auf den Webseiten Airshampoo, usw.. Ich kann mich nicht mehr an den Namen erinnern und finde es nicht mehr im   [...weiter]
Antworten: 23  Letzter Eintrag: 11. April 2020 von Guido Frey:

Kurze Rückmeldung: Unter Firefox kann ich problemlos Preise aktualisieren mit Safari klappt es leider nicht, da der ausgewählte Flugplatz nicht in das Auswahlfeld übernommen wird. [...weiter]

An- und Verkauf | Pilotentasche Brightline B7 + Erweiterung CS5 VERKAUFT
Gestartet: 10. April 2020: Von Jens Richter 
VERKAUFT. Flightbag Brightline B7 inklusive Erweiterung CS5: statt Neupreis 314,- EUR für 175,- EUR inkl. Versand in Deutschland Platz für alles, was man im Cockpit benötigt. Durch das FLEX-System lässt sich die B7 zu vier verschiedenen Kon   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 10. April 2020

IFR & ATC | DFS und Segelflugsektoren
Gestartet: 9. März 2018: Von Thomas Dietrich  Bewertung: +3.00 [3]
Hi Jan, hab eben Deinen Erfahrungsbericht mit den Segelflugsektoren gelesen. Ich bin auch Segelflieger und finde die Sektorenlösung klasse, sofern sie auch richtig angewendet wird. Die Idee der Sektoren ist doch, den Segelfliegern Luftraum   [...weiter]
Antworten: 328  Letzter Eintrag: 10. April 2020 von Malte Höltken:

Moin Frank, der Bezugspost ist ja aus dem März 18, das Update zum Parallelbetrieb aus Dezember 19, was ich aber tatsächlich nciht mitbekommen habe. Vielen Dank für den Hinweis, ich werde meine Aussagen dazu künftig den Fakten anpassen. Denn [...weiter]

Avionik | Mindestausrüstung Echo-Klasse VFR Deutschland
Gestartet: 1. März 2018: Von Jürgen Boxberger 
Hallo, Nach NCO.IDE.A.120 ist die Mindestausrüstung für ein Motorflugzeug (VFR/Tag): a) In Flugzeugen, die nach VFR am Tage betrieben werden, muss ein Mittel zur Messung und Anzeige des Folgenden vorhanden sein: 1) des magnetischen Steuerku   [...weiter]
Antworten: 83  Letzter Eintrag: 9. April 2020

10174 Beiträge Seite 132 von 407

1 ... 132 133 134 135 136 137 138 ... 406 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang