Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Sonstiges | Motorausfall nach Start  
1. Januar 2021: Von Wolfgang Schütz 

Hallo Thomas, dass die FAA das inzwischen veröffentlicht und empfiehlt, das hat sich hier in Deutschland wohl noch nicht herumgesprochen, hier wird immer nur geübt "Stalls" in seinen vielfältigen Formen, mit-ohne-usw.-KLappen, absolut "boring" als ob ein routinierter Flieger das nicht sowieso schon kann. Auch diese z.T. geforderten "Ziellandungen" halte ich für absolut überflüssig, im Ernstfall sieht die Situation doch ganz anders aus, aber, immerhin, es kommt der Sache schon ein wenig näher weil der "Prüfling" dann mal zeigen kann, dass er im "Gleitflug" auch eine Kurve fliegen kann

1. Januar 2021: Von Willi Fundermann an Wolfgang Schütz Bewertung: +2.00 [2]
Warum das Ganze jetzt nochmal in einem neuen Thread? Der erste war schon mehr als genug.
2. Januar 2021: Von Wolfgang Schütz an Willi Fundermann

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang