Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Akuell laufende Diskussionen im Forum:

Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10174 Beiträge Seite 131 von 407

1 ... 131 132 133 134 135 136 137 ... 406 

An- und Verkauf | Rettungsinsel survival für 4 Personen mit Dach `VERKAUFT
Gestartet: 13. Mai 2020: Von Sebastian S. 
Survival Insel unbenutzt (!) für 4 - 6 Personen, mit Dach, CO2-Flasche mit Auslösevorrichtung, Befestigungsleine, Schöpfgefäß, Handpumpe und Schleppanker. Wartung alle 3 Jahre. Maße: 36 x 30 x 17 cm 6,8 kg war zur Wartung schon bei SOSTechn   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 16. Mai 2020

Avionik | Datacard für KMD-250 dringend gesucht
Gestartet: 16. Mai 2020: Von Rainer Fischer 
Halllo liebe Forengemeinde! Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer Datacard Atlantic für das Mfd von Bendix-King KMD 250. Bei Wingman-Service schrieben sie mir, dass neue Cyclen seit Ende 2019 nicht mehr hergestellt würden und man mir   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 16. Mai 2020

Wartung | Wartungsintervalle 50h/100h
Gestartet: 15. Mai 2020: Von Markus Heiss 
Hallo, ich habe hier eine Frage bzgl. 50h/100h Kontrolle. Bei dem FliegerPA24-250) wurde im Juni 2019 eine 100h Kontrolle gemacht. Zwischenzeitlich wurden 40h geflogen und ich war bisher davon ausgegangen, dass als nächstes eine 50h Kontrol   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 15. Mai 2020 von Florian R.:

Part-M ist nicht mehr anwendbar unter 2730kg (non-commercial). Seit März gilt für unsere Flugzeuge Part-M Light. Gemäss ML.A.302 muss man alle 110h oder 13 Monate die Kontrolle durchführen (die Toleranz kann man jetzt kumulieren). :) ML.A.3 [...weiter]

Reise | Dresscode
Gestartet: 3. Februar 2020: Von Dr. Thomas Kretzschmar 
Moin liebes Forum. Bevor ich überall rumrlesen muss, frage ich lieber die Schwarmintelligenz. Gibt es Vorschriften zum Dresscode und Floss, speziell von der kanadischen Seite, beim Flug nach Iqaluit in einer leichten 2-mot (Seneca) und hat   [...weiter]
Antworten: 47  Letzter Eintrag: 15. Mai 2020 von Malte Höltken:

Ein guter neuer Diskussionsbeitrag zum Wassern (insbesondere in Ufernähe) von Paul Bertorelli findet sich hier: https://youtu.be/0LwGYBBhTss [...weiter]

Reise | Flug nach Schweden
Gestartet: 14. Mai 2020: Von Franz Wempe 
Kann und darf man von einem Verkehrslandeplatz in Niedersachsen Mitte Juni für ein langes Wochenende nach Schweden fliegen? In Schweden geht das wohl, aber muß ich nach dem Rückflug dann zwei Wochen in Quarantäne? Die Verkehrsflughäfen sind   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 14. Mai 2020 von Franz Wempe:

passt, vielen Dank. [...weiter]

Events | flugtag in worms
Gestartet: 13. Mai 2020: Von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister  Bewertung: +2.00 [2]
letzte woche ein paar seltene spezies in worms fotografiert und einige mit genommen.   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 14. Mai 2020 von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister:

sogar der twr-atc in erding arbeitet vom homeoffice aus...er installiert grad seinen arbeitsplatz.... [...weiter]

An- und Verkauf | Zylinder, Kolben, Ventile Lycoming IO360-A1A zu verschenken
Gestartet: 8. September 2019: Von Frank BoegneRomeo 
Update 13.05.2020, 14:10 Uhr: Sind weg. Nach einem Top-Overhaul habe ich drei Zylinder samt Kolben und Ventilen abzugeben. Lycoming IO360 A1A, aus meiner Mooney M20F, ca. 1.200h. Motor lief bis zuletzt, habe meine Mooney mit diesen Zylinder   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 13. Mai 2020 von Frank BoegneRomeo:

push [...weiter]

An- und Verkauf | Verkauft: RAM Mount Gerätehalteschale iPad mini 1-3
Gestartet: 8. Mai 2020: Von Theo Voss 
Servus, verkaufe angesichts Upgrade auf das iPad mini 5 meine in gutem Zustand befindliche RAM Mount Gerätehalteschale für iPad mini 1-3. Generation ohne Basisplatte (RAM-B-202-AP14U ohne Basisplatte). 10 EUR exkl. Versand aus AT Danke, The   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 13. Mai 2020 von Theo Voss:

Bei mir ging leider trotz Reset und Update auf letztes iOS/iPad OS nichts mehr. Vielleicht war aber auch mehr kaputt. Ich hab es abgegeben an jemand, der sich darüber gefreut habe und bin mit dem iPad mini 5 bestens zufrieden. :-) [...weiter]

Sonstiges | BER vom TÜV genemigt
Gestartet: 20. April 2020: Von Marco Schwan 
Hi, Ein kleiner positiver Schritt für das Projekt. https://www.n-tv.de/wirtschaft/Tuev-genehmigt-BER-article21727113.html Gruß Marco   [...weiter]
Antworten: 65  Letzter Eintrag: 13. Mai 2020 von Bernhard Tenzler:

mal etwas zum schmunzeln: BER Bausimulator: Der Postillon launcht Berliner Flughafen-Simulator https://bit.ly/2yN7uSk [...weiter]

An- und Verkauf | Lycoming IO-320-B1A + Piper PA-30 Teile zu verkaufen
Gestartet: 12. Mai 2020: Von  
Hallo zusammen, habe einen IO-320-B1A Core, Propeller sowie verschiedene Teile einer PA-30 (non-Turbo) 300er Werk-Nr. zu verkaufen. Bei Interesse bitte PM schicken. Viele Grüße Tobi Fleischmann   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 12. Mai 2020

An- und Verkauf | Garmin GDL 39 3D zu verkaufen
Gestartet: 12. Mai 2020: Von Rolf Adam 
Verkaufe GDL 39 3D mit externer Zusatzbatterie (Halteschale) für EUR 500. Das Gerät ist gebraucht und ca. 3 Jahre alt, bei Interesse PN.   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 12. Mai 2020

An- und Verkauf | Suche Cessna 182 oder 206
Gestartet: 30. Januar 2020: Von Michael Huber 
Hallo zusammen, suche außerhalb von Planecheck usw. eine guterhaltene C182 (Q-T) oder alternativ C206. Wer möchte seine Maschine in gute Hände abgeben? Zahlung sofort möglich. wer weiß etwas oder kennt jemanden? Vielen Dank!!!   [...weiter]
Antworten: 57  Letzter Eintrag: 11. Mai 2020 von Michael Huber:

Vielen Dank für die Glückwünsche und die netten Worte... was wäre denn das Leben ohne Hoffnung und Zuversicht !?! Deshalb immer schön nach vorne schauen und niemals unterkriegen lassen :-) viele Grüße und Happy Landings... [...weiter]

An- und Verkauf | Engine Plugs Cessna 182 R
Gestartet: 11. Mai 2020: Von Michael Huber 
Hallo zusammen, ich suche diese roten "Engine Plugs" für meine C 182 R. Leider weiß ich nicht wie die auf deutsch heißen und finde diese deshalb nicht :-) Wer hat mir einen Tipp... Vielen Dank...   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 11. Mai 2020 von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister:

klebeband? [...weiter]

Sonstiges | Turbinen und Verbauch
Gestartet: 6. Mai 2020: Von Markus Groß 
Hallo. Ich bin neu hier. Selbst fliegen tue ich nicht, interessiere mich aber schon seit kindestagen an für die Fliegerei. Nun ist mir eine Frage gekommen, auf die ich im Netz keine Antwort gefunden habe und hoffe, hier kann mir jemand weit   [...weiter]
Antworten: 76  Letzter Eintrag: 11. Mai 2020 von Michael Söchtig:

In der aktuellen Pilot und Flugzeug ist auch ein sehr lesenswerter Artikel über die Brennstoffzelle. Das Potenzial ist tatsächlich höher als ich gedacht hatte. Auch wenn es off-topic wird, aber irgendwie will ich mich nicht damit abfinden d [...weiter]

Sonstiges | BWLV - Luftsportverband lässt lieber löschen
Gestartet: 4. Mai 2020: Von Jan Brill  Bewertung: +37.00 [37]
Liebe Foristen, die Nerven scheinen im Moment ausgesprochen blank zu liegen. Wir werden zurzeit mit einer erhöhten Anzahl von Löschungsaufforderungen im Forum konfrontiert. Mich stört das sehr, denn die Meinungsfreiheit ist für mich generel   [...weiter]
Antworten: 62  Letzter Eintrag: 10. Mai 2020 von Andreas Albrecht:

Hi Tobias, Wieso seit Ihr dann noch im BWLV? Wenn Ihr autark seit? Das ist doch reine Geldverschwendung, das geht auch mit Vereinsmitgliedschaft in der AOPA! Inn Post Corona Zeiten sollten wir uns mal wieder treffen. Gruß Andreas (seit Jahr [...weiter]

Sonstiges | Airwaygebühren
Gestartet: 7. Mai 2020: Von Markus Groß 
Hallo. Mal eine Frage zu den Airwaygebühren. Wie sie entstehen und warum man sie bezahlen muss ist mir soweit glaube ich klar. Was ich nicht ganz verstehe ist, wie hoch diese Gebühren sind. Hier habe ich einen Rechner samt Formel zum ausrec   [...weiter]
Antworten: 17  Letzter Eintrag: 8. Mai 2020 von Rick G.:

Dann ist die Preisdifferenz ziemlich marginal bei einem Unterschied von 190 kt TAS bei den Flugzeugen. Eine PA46 liegt meine ich bei ca. 60 €/hr. [...weiter]

An- und Verkauf | Schleppmaxxe
Gestartet: 13. April 2020: Von Andreas Ni 
Ich habe noch einen Schleppmaxxe I über: er wurde in Sonderlackierung "knallrot" bestellt und ist in fast neuwertigem Zustand. Als ich noch meine Baron hatte, nutzte ich ein identisches Gerät: solange keine Steigungen zu bewältigen sind, is   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 6. Mai 2020 von Andreas Ni:

Aber war da nicht noch ein neuer thread mit einem weiteren Schleppmaxxe-Angebot?? Womöglich gibt's den ja noch?! Die Dinger sind zwar nicht gerade billig, aber absolut ihr Geld wert: ich kann nur meine Empfehlung aussprechen, sowie meine Ho [...weiter]

Sonstiges | General Aviation in der Zeit nach Corona...?
Gestartet: 5. April 2020: Von _D_J_PA D.  Bewertung: +2.00 [2]
Schon vor der Corona Krise befand sich die GA in keinem guten Zustand - und dennoch, selbst mit kleineren Flugzeugen der GA konnte man um die ganze Welt fliegen. Verglichen mit der Fliegerei in z.B. Afrika, war das Fliegen in Europa durch v   [...weiter]
Antworten: 440  Letzter Eintrag: 5. Mai 2020 von Achim H.:

Wenigstens wird der 190 € Corona-Test dem Flughafen helfen, in neue Gewinnsphären vorzustoßen! Schuhe ausziehen nach 9/11 war eher nur ärgerlich, jetzt wird es ärgerlich + teuer... Und die IATA schließt sich meiner Meinung an was die Entwic [...weiter]

Pilot und Flugzeug Artikel | Reisebericht aus einer anderen Welt
Gestartet: 4. Mai 2020: Von Jan Brill  Bewertung: +36.00 [36]

Eine Woche Corona-Praxis im Flugdienst eröffnen ganz neue Perspektiven.
© O. Seyer 
Die Kollegen hatten mich gewarnt. Mein erster Dienst auf dem Planeten Corona würde eine neue Erfahrung werden. Hauptproblem sei der Ground-Transport an den Flughäfen. Keine Taxis. Nirgendwo. Hauptproblem für mich war zuallererst einm   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 4. Mai 2020 von Achim H.:

Das Gute ist, dass der Bericht schon zu einem Teil überholt ist und sich die Dinge langsam normalisieren. Die Betonung liegt leider auf langsam und nicht auf normalisieren... [...weiter]

Flugzeugbau | Kunststoffleiste für Spaltabdeckung
Gestartet: 1. Mai 2020: Von Volker Niesen 
Hallo Zusammen Wir haben bisher an unserer Katana DA20 den Spalt zwischen Tragfläche und Rumpf mit einem Klebeband abgedeckt. Wo bekomme ich eine selbstklebende Kunststoffleiste ca 30mm breit her die ich dort aufkleben kann. Friebe und Sieb   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 2. Mai 2020 von Flieger Max Loitfelder:

Baumarkt? Das kannst Du doch dem Andreas nicht antun.. ;-) [...weiter]

An- und Verkauf | Ersatzteile TB10
Gestartet: 2. Mai 2020: Von Oliver Trujillo 
Hallo, Wir hätte noch ein paar Ersatzteile von unserer (inzwischen verkauften) TB10 abzugeben. Für manche Teile ist ein Form 1 vorhanden. Bezeichnung Referenz STALL WARNING SWITCH TB10 61017000 O-Ring N7423081059 Clip, Innenverkleidung N713   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 2. Mai 2020

Sonstiges | PuF Ausgabe 05/20
Gestartet: 1. Mai 2020: Von Markus Heiss 
Hallo, weis jemand wann die Ausgabe PuF 05/20 erscheint. Gruss   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 1. Mai 2020 von Jan Brill:

Korrekt. Das Heft erscheint am 4. Mai. Es wird noch einmal eine Online-Only-Ausgabe werden, ab Juni wird dann aber definitiv wieder gedruckt (und hoffentlich auch im Einzelhandel wieder verkauft...). Herzliche Grüße, Jan Brill [...weiter]

Avionik | Partial Panel mit Entegra und Garmin
Gestartet: 1. Mai 2020: Von T. Magin 
Hallo Gemeinde, ich versuche mich gerade gedanklich durch ein paar partial panel Herausforderungen zu hangeln. Ausganspunkt ist ein Avidyne Entegra zusammen mit zwei Dampf-Garmins. Und da frag ich mich, was kann da wohl so passieren? Ausfal   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 1. Mai 2020 von Thomas R.:

Hallo Thomas, interessante Fragen! Dazu zunächst eine Anekdote: Ich habe den ATO-Teil meiner IFR-Ausbildung auf zwei SR20s gemacht, mit gleicher Konfiguration (Entegra + 2x430er). Während der Ausbildung haben wir nur die Avionik verwendet, [...weiter]

Sonstiges | Was machen die da?
Gestartet: 22. März 2020: Von Constantin Droste zu Vischering 
Zeitgleich soeben über Deutschland. Was machen die da? Wartung, Vermessung, Chemtrails? Kann mich jemand aufklären?   [...weiter]
Antworten: 39  Letzter Eintrag: 1. Mai 2020 von Norbert S.:

Kennt doch jeder ... [...weiter]

Unfälle und Zwischenfälle | Engine Failure PC12 04/23/20
Gestartet: 24. April 2020: Von Tobias Schnell  Bewertung: +2.00 [2]
... selten, aber kommt doch vor: https://aviation-safety.net/wikibase/235448 https://www.youtube.com/watch?v=zyqbIIz_dg8   [...weiter]
Antworten: 57  Letzter Eintrag: 30. April 2020 von Guido Warnecke:

Ja, genau so fuehlt sich das an. Ernrstaunlich einfach zu steuern am Boden, mit differential brakes und power. Kein nose wheel steering. [...weiter]

10174 Beiträge Seite 131 von 407

1 ... 131 132 133 134 135 136 137 ... 406 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang