Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. April
Probebetrieb FIS Hörbereitschaft
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Praxisbericht Basic Instrument Rating
Vorbereitung zur Leserreise 2025
Lichtblicke deutscher Behördenlösungen
Unfall: Fortgesetzte Untätigkeit
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Sonstiges | Adapter für 5,6mm auf 3,5/6,3 oder USB  
9. Dezember 2020: Von Michael Söchtig 

Auch wenn ich jetzt (noch) nicht unbedingt Teamspeak und anderes nutze, stelle ich mir die Frage ob man so ein GA Headset auch für den PC oder für Aufnahmen an der Stereoanlage, oder meinetwegen auch nur just for fun nutzen kann.

Der 6,3mm Anschluss für das hören ist da ja unkompliziert. Ich habe eine alte Pioneer-Stereoanlage, die über einen MIC-IN Eingang 6,3mm und einen Phones-In Eingang, ebenfalls von 6,3mm verfügt. Für 6,3 auf 3,5 gibt es außerdem Adapter.

Mit dem Mikro sieht das anders aus. 5,6mm ist schon ziemlich exotisch, und unmittelbar findet man zwar (sündhaft teure) Adapter auf Helikopter oder Airliner, nicht aber auf 6,3, 3,5 mm oder gar USB.

Wisst ihr, ob es hierzu etwas gibt? Funktioniert es technisch denn mit den üblichen Klinke Mic-In Anschlüssen?

9. Dezember 2020: Von Alexander Wolf an Michael Söchtig

https://flightsounds.com

Teuer, per USB, funktioniert einwandfrei.

ist nicht Klinke, aber perfekt für FluSi

9. Dezember 2020: Von Michael Söchtig an Alexander Wolf Bewertung: +1.00 [1]

Danke. Genau das suche ich. Jetzt muss ich nur noch überlegen ob es mir 29 Flugminuten wert ist... Theoretisch könnte ich dann aber auch in Skype Sessions im Homeoffice mein Headset nutzen, dann höre ich den KiKa nicht mehr...

Ich denke mal drüber nach.

9. Dezember 2020: Von Sven Walter an Michael Söchtig

Ich hab mal beim Projekt im Großraumbüro mein Bose A20 eingesetzt, um akustische Scheuklappen zu nutzen... aber die Klinke ging da in die eigene Mucke, ab und an.

Viel faszinierender finde ich aber, dass ich Boris Herrmann auf der Vendée Globe jetzt immer mit dem A20 am telefonieren sehe. Liegt's am Satfon? Oder nacht der auch mal Rauschunterdrückung, um die krachende Dünung des antarktischen Ozeans nicht mehr zu hören...?

10. Dezember 2020: Von Michael Söchtig an Alexander Wolf

Ich habe das jetzt bestellt. Das Produkt kommt aus Neuseeland (!!!). Da bin ich mal gespannt wie schnell das geht :D.

10. Dezember 2020: Von Andy W ✈️ an Michael Söchtig
21. Januar 2021: Von Michael Söchtig an Andy W ✈️

Kurzes Update: Am 10.12. in Neuseeland bestellt, kam der Flightsounds Adapter gestern (20.01.) an. Funktioniert einwandfrei, ist gut verarbeitet (was man bei dem Preis auch erwarten kann). Interessanterweise sogar mit deutscher Bedienungsanleitung versehen (!).

Ob man das Produkt braucht lasse ich mal offen, aber man kann so schön schallgedämmt arbeiten.

7 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang