|
|
|
kurz vor corona-ausbruch in dubai...2020...
[...weiter]
|
|
|
|
Frage für einen Freund! Gesucht wird eine gepflegte DA42-VI mit Wetter Radar. Danke für jegliche Hinweise! Lg, Patrick
[...weiter]
|
|
|
|
Mal eine für Flieger positive Entscheidung des VG Koblenz. Die Klage einer Firma für Windenergieanlagen, die Platzrunde des Sonderlandeplatzes (!) Hoppstädten-Weiersbach zu verlegen um dort drei Windräder errichten zu können, wurde abgewies
[...weiter]
|
Antworten: 87
Letzter Eintrag: 25. Mai 2020
von Carsten G.:
... Demokratisierung der Energieproduktion kommt noch dazu! Interessanter Exkurs: in Kalifornien ist die Kombination Photovoltaik + Speicher wirtschaftlich so interessant, dass sich viele, die es sich leisten können, fast gänzlich aus dem a [...weiter]
|
|
|
|
Schon im November 2014 habe ich mir in meine BO 207, D-EBTA, durch den Porta Airservice o.a. Funkgerät einbauen lassen. Nachdem ich mit dem Gerät halbwegs vertraut bin, habe ich mich jedoch mit einem nervtötenden lauten„Krachen“ am Ende ein
[...weiter]
|
Antworten: 15
Letzter Eintrag: 24. Mai 2020
von Albrecht Sieber:
Hab heute beim Googlen nach den Störgeräuschen in meinem "neuen" alten Flieger diesen Blog gefunden. Dank an die Beteiligten und PuF, die damit mein Problem gelöst haben. [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, wir können leider unseren Flug heute nicht durchführen. Falls also jemand Lust hat, LISA A ist heute (24.05.) noch frei. VG Patrick
[...weiter]
|
|
|
|
https://www.aerokurier.de/praxis/eisenschmidt-aip-nur-noch-digital/ Die AIP wird es zukünftig nur noch elektronisch geben. "Man kann ja Sachen ausdrucken". Anlass, das ganze billiger zu machen, ist das aber natürlich nicht.
[...weiter]
|
Antworten: 41
Letzter Eintrag: 23. Mai 2020
von Dirk Bergner:
"Zu viele Seiten auf einmal abgefragt. Ok, mein Fehler." Echt jetzt? Bei so einer Reaktion bist du aber schon gut konditioniert ;) Wir zahlen verglichen mit fast(?) jedem anderen Land der Welt einen unverschämt hohens Preis Schutzgeld für d [...weiter]
|
|
|
|
VERKAUFT! Unbenutztes und original verpacktes AvMike-1 von LeoSounds mit PJ-Steckern für nur 100,- EUR zzgl. Versand Bundle AvMike-1 + Bose QC 25 (QC25: wenig gebraucht - 10x getragen) für nur 250,- EUR inkl. Versand in D. Bei Interesse ger
[...weiter]
|
|
|
|
Liebe Foristi, ein Bekannter ist zur Zeit in den USA und ich hatte ihm den Floh ins Ohr gesetzt dort seinen PPL zu machen. Bei genauerem Studium der späteren Umschreibung fiel mir dann aber natürlich die 100 h Hürde auf: You have a non-Euro
[...weiter]
|
Antworten: 37
von Tobias Schnell:
(wo steht eigentlich welche?) Die Derogation Tables findest Du hier, allerdings werden die nur unregelmäßig aktualisiert. Nach der aktuellen Version ist am 20. Juni 2020 überall Schluss, was ja nun zumindest für Deutschland nicht stimmt. ht [...weiter]
|
|
|
|
https://www.ainonline.com/aviation-news/business-aviation/2020-05-17/cessna-skycourier-completes-first-flight Sieht nach fixed gear aus, eine moderne Twin Otter?
[...weiter]
|
Antworten: 16
von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister:
ich weis garnicht mehr, wann die vom band lief. ich glaub, das war so late 70ies....aber die 228 ist halt f. close areal support und fuckin' rough rwys conzipiert und für MPA, sowie border patrol und umweltüberwachung. deswegen die eckige a [...weiter]
|
|
|
|
https://edition.cnn.com/2020/05/20/business/rolls-royce-job-cuts/index.html?MessageRunDetailID=1845055071&PostID=15162609&utm_medium=email&utm_source=rasa_io
[...weiter]
|
Antworten: 1
Letzter Eintrag: 22. Mai 2020
von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister:
das auch nicht - vielleicht bei uns auch? https://www.politico.com/newsletters/morning-transportation/2020/05/21/how-coronavirus-has-affected-tolling-787783?MessageRunDetailID=1865188614&PostID=15263721&utm_medium=email&utm_source=rasa_io [...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, ich habe eine App entwickelt, mit der man an deutschen Regionalflugplätzen mobil über sein Smartphone seine Lande- und Abstellentgelte bezahlen kann. Die App ist gestern online gegangen und das Netzwerk an teilnehmenden Plät
[...weiter]
|
Antworten: 100
von Alexander Callidus:
Am Do vor einer Woche war ich gezwungen, die App erstmals zu verwenden. Registrieren und Landegebühr bezahlen ging darüber problemlos, für die Abstellgebühr am nächsten Tag musste ich meine letzten Pfennige bar in einen toten Briefkasten le [...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, ich biete hier zwei Headsets an. Beide wurde wenig genutzt und da ich keine eigene Maschine mehr habe, benötige ich sie nun nicht mehr. Es sind einfache Standard-Headsets. Beide funktionieren noch einwandfrei. Headset 1: Pil
[...weiter]
|
Antworten: 2
von Thomas Scheiber:
Hallo Heiko, leider ist aus dem Beitrag nicht ersichtlich, ob die Headsets schon verkauft sind? SG Thomas [...weiter]
|
|
|
|
Man merkt, dass aktuell nicht so viele Leute fliegen - ansonsten wäre das hier sicher schon hochgepoppt: SkyDemon hat still und heimlich in seinem neuesten release vom 30.04. nicht nur das Layout meines bevorzugten Kartenstils "German DFS"
[...weiter]
|
Antworten: 24
Letzter Eintrag: 21. Mai 2020
von Tobias Schnell:
Zu beiden Punkten meinte Tim ziemlich unverblümt so etwas wie "zu verwirrend", "will keiner", "wieso sollte man sowas überhaupt wollen" - die üblichen Floskeln. Beides ist jetzt (zum Glück) drin. Ja, das ist ein bekannter Beißreflex von TD. [...weiter]
|
|
|
|
Gibt es eine Regel, daß die Auffrischungsschulung erst nach erreichen der 12h (bzw. 11h, zählt ja dazu) gemacht werden darf? Muss der Handeintrag vor Ablauf des Ratings erfolgen? Der Fall: Ich predige immer: macht den Schulungsflug asap in
[...weiter]
|
Antworten: 3
Letzter Eintrag: 21. Mai 2020
von TH0MAS N02N:
>> P.S.: Was ich der Anfrage nicht entnehmen kann: wann wäre das Rating denn - ohne Verlängerung - abgelaufen? Am 31.10.2019 Ablauf. 12h am 27.10. erfüllt, Medical gültig bis April 2020. >> Du musst die Verlängerung, sowie die entsprechende [...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, in meiner gebraucht erworbenen C182 ist ein Garmin GTN 750 verbaut. Ich konnte über Flygarmin.com mir die Kartenupdates usw. kaufen und herunterladen. Nun aber die blöde Frage: wo kann man die Main Software Updates herunterl
[...weiter]
|
Antworten: 5
Letzter Eintrag: 20. Mai 2020
von Timm H.:
Zu 2.. Ja. Nutze das aber nur zum up-/download von Flugplänen von panel (GTN) auf ForeFlight (ipad) [...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, hat jemand von Euch eine Checkliste für die Abnahme eines Neuflugzeugs ab Werk? Liste der Papiere. Wo sollte man hinschauen? Flugprogramm zum abfliegen - Langsamflug, Flug bis Vne, etc etc
[...weiter]
|
Antworten: 2
Letzter Eintrag: 20. Mai 2020
von Alexander Callidus:
-in allen Geschwindigkeiten, Leistungseinstellungen und Klappenpositionen in drei Achsen stabil austrimmbar -abkippen beim Stallen power off stabil nach vorne -power on stall mit Firmenpiloten am Steuer -Unwuchten, Vibrationen -Temperaturen [...weiter]
|
|
|
|
Lisa hat ja einen makeover bekommen und man hört sie sieht 10 Jahre jünger aus. Und dank AeroVue Touch nun noch mehr zum anfassen. Es darf also getatscht werden. :) Das werde ich Do und Fr auch selbst. Aber den ursprünglich geplanten 4 Tage
[...weiter]
|
|
|
|
Schleppmaxxe Towflexx Typ 2 zu verkaufen zieht 4 Tonnen mit der optionalen Deichselsteuerung 24 Volt Flugzeugstrom-Adapterkabel um den Maxxen als Stromquelle zu nutzen, z. B. für Avionikupdates LED Beleuchtet 12 Volt Buchse neuwertig, mit k
[...weiter]
|
|
|
|
man könnte es kleinreden, aber das wird diesem NAV-Performance Wunder nicht gerecht! Vergesst FMS/IRS/IRU und Co. ....damit könnt ihr lateral das sogenannte "handheld RNP-1" fliegen, vertikal bietet sich an ein Lot aus dem Fenster zu hängen
[...weiter]
|
|
|
|
Endlich wieder fliegen. Am Freitag rief ich den Wachleiter von Stuttgart an und fragte nach, ob ein oder zwei Trainingsanflüge möglich sind. Ich erhielt eine positive Antwort ("ab 09:00 UTC gehört ihnen der Flughafen für eine Stunde!" ) und
[...weiter]
|
Antworten: 10
Letzter Eintrag: 19. Mai 2020
von Michael Söchtig:
Wo wir schon bei Werbung sind: Hamm und dann mit der Bahn weiter nach Paderborn geht auch. Platz ist auch PPR aber da reicht auch eine Anfrage per Funk. Der Zeitvorteil ist dann zwar weg aber immerhin biste dann geflogen. [...weiter]
|
|
|
|
Ein neuer Thread um Georgs Wunsch zu berücksichtigen und trotzdem meine Frage loszuwerden: Chris B.K. zu Oerlinghausen / EDLO: ... Als Nachtrag zu Oerli: Platzfrequenz Motorflug: 136,410 MHz Platzfrequenz Segelflug: 128,360 MHz ... Was ist
[...weiter]
|
Antworten: 96
Letzter Eintrag: 18. Mai 2020
von Thomas Nadenau:
Ich habe keinen Bock auf diese juristischen Spitzfindigkeiten. ... vor allem, weil sie wahrscheinlich kein Problem wirklich lösen würden. Für mich zeigt sich, dass es wohl keine generell gültige Vorgehensweise gibt. Angepasst an die Situati [...weiter]
|
|
|
|
Wie sicherlich einigen bekannt ist, gab es in den letzten Jahren starken Unmut über die Software-Update Politik von Diamond für das G1000. Beispiel: für die DA40TDI gab es nach 2005 keine Diamond Updates mehr! Nachdem in anderen Foren darüb
[...weiter]
|
|
|
|
Wie ich gestern festgestellt habe: "Thüringen" hat in Sachen Hotels und Gaststätten seit gestern wieder ohne Erstwohnsitzeinschränkungen etc. "offen". Ich kann mich glücklich schätzen, diese Einschränkung des "Keine Wochenendübernachtungsau
[...weiter]
|
|
|
|
Moin zusammen, ich plane demnächst einen Flug von Uetersen (EDHE) nach Esløv (ESME) in Schweden. Habe so etwas privat länger nicht gemacht. Nachi der Durchsicht der Bestimmungen der AIPs denke ich, dass ich als EU Bürger auf einem Flug aus
[...weiter]
|
Antworten: 38
Letzter Eintrag: 17. Mai 2020
von Achim H.:
Mein Tag ist eh gerettet. Italien macht am 3. Juni auf. Grenzöffnung nicht mit der Erlaubnis der Einreise zu touristischen Zwecken verwechseln. [...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, ich suche ein _einfaches_ Setup, um gelegentlich Cockpit Videos zu machen, und frage mich, wie man am besten dabei den Funkverkehr mit aufnimmt. Danke für Tipps! Chris
[...weiter]
|
Antworten: 29
Letzter Eintrag: 16. Mai 2020
von Sven Walter:
Gesetzgeberisch hier zu trennen ist aber gar nicht so schwer. Aufzeichnung der eigenen Funk halte, unproblematisch. Mitführen bei den anderen ohne Aufzeichnung, erlauben. Dazwischen quatschen und systematisch erfassen, hoher Sanktionsrahmen [...weiter]
|
|
|
|
|