Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Sonstiges | Versicherer der "G" für 3 Flüge versichert und dann "D"  
2. Februar 2021: Von Alexander Pichler 

Hallo Leute!

Ist jemanden hier von euch ein Versicherer bekannt, der dazu bereit ist nach Brexit weiterhin eine G Maschine zu versichern für 3 Flüge und anschließend den Versicherungsschutz fortführen würde, sobald die Maschine D ist?

Es handelt sich hierbei um den Kauf einer P46T.

Die aktuelle Versicherung des Verkäufers ist ausgelaufen, eine temporäre Erneuerung kostet bei diesem 3.200€ für 3 Wochen.

So ist der Gedanke bereits über den neuen Eigentümer, den Käufer zu versichern, allerdings für die Überführung und den anschließenden Import Flug in die EU/nach DEU wäre es notwendig, dass 3 Flüge unter G versichert wären.

Vielleicht gibt es ja hier jemanden, der nach wie vor eine G Maschine in DEU AUT SUI etc. betreibt.

Danke für euer Feedback.

LG

Alex

2. Februar 2021: Von Andreas Schlager an Alexander Pichler

Hi Alex,

ich habe eine Maschine in den USA gekauft und sie gleich von Beginn an so versichert, dass der Ferry-Flug inkludiert war. Ich denke, das könnte man in deinem Fall auch so auslegen...

LG

2. Februar 2021: Von Mark Juhrig an Alexander Pichler

Mein Flieger war G-Reg und meine UK-Versicherung hatte den Flieger nach Umzug nach D-Reg weiter versichert und war sehr günstig. Leider hat sich diese Versicherung aus dem GA-Markt zurückgezogen.

2. Februar 2021: Von Alexander Pichler an Andreas Schlager

Ja, ist mir von USA Imports schon bekannt und nie Problem gewesen, aber Brexit ist ja nun eine Neuerfindung und da stellt man sich gerne unnötig kompliziert an.

Schade, dass sich der Versicherer zurück gezogen hat!

2. Februar 2021: Von Christof R. an Alexander Pichler

Servus Alex,

hatte schon mit Hayward Aviation zu tun. Dieser sitzt im UK soweit ich weiß. Eine EASA-reg YAK52 hat er mir versichert zu recht günstigen Preisen.

https://www.ajg.com/hayward/

Müsstest nachfragen ob es funktioniert, aber denke schon.

LG

Christof

2. Februar 2021: Von Alexander Pichler an Christof R.

Leider nein, haben abgelehnt.

2. Februar 2021: Von Bernhard Tenzler an Alexander Pichler

Was sagen denn die einschlägigen deutschen Makler (Grümmer et. al.) dazu?

2. Februar 2021: Von Markus S. an Alexander Pichler

Ruf mal beim Adrian Gutzweiler an. Sehr kompetent, flexibel und im Vergleich auch günstig. Bin selbst bei ihm versichert. https://luftfahrtversicherung24.de/

2. Februar 2021: Von Christof R. an Alexander Pichler

Dann kann ich dir nur mehr Christian Mädel (CMV) empfehlen. Ein österreichischer Anbieter der für alles eine Lösung findet. Einfach mal anrufen/schreiben.

2. Februar 2021: Von Alexander Pichler an Christof R.
Danke, frage ich gerne alle an. Dadurch, dass dies aber alles Insurance Broker sind und keine direkten Versicherer, vermute ich, dass es zum gleichen Ergebnis führt.

Ich arbeite mit einem auf eigentlich exklusiver Basis zusammen und er hatte 7 Absagen erhalten, das dürften dann wohl alle am Markt sein, zusätzlich das Jetprop DLX Zeichnungsrisiko.

Danke euch dennoch für die Kontakte und werde alle anmailen.
2. Februar 2021: Von Thomas Kube an Alexander Pichler Bewertung: +1.00 [1]
Detlef Ketter, Axa
detlef.ketter@axa.de

Mein Tip.

Thomas
2. Februar 2021: Von Kilo Papa an Alexander Pichler

Ich hatte eine ähnliche Konstellation, allerdings war beim G-Flieger die Zulassung abgelaufen bzw. der Flieger nicht mehr registriert. Die Versicherung (HDI) hat den Überführungsflug versichert. Dafür nötig war natürlich die Überführungsgenehmigung vom LBA, das war aber problemlos. Musste nur angeben von wo nach wo und dann bekam ich ein 4-Wochen Zeitfenster zugeteilt. Dieses Schreiben wollte die Versicherung natürlich haben, dann ging aber alles ganz easy. Der Flieger ist jetzt auch D-Reg. War allerdings meine C120 und keine Malibu...

2. Februar 2021: Von Alexander Pichler an Kilo Papa

Danke, ich werde mal alle anschreiben. Das Thema ist der Brexit der alles so viel einfacher macht....not.

2. Februar 2021: Von Erik N. an Alexander Pichler

Wir sind bei der Generali, gebrokert durch einen Versicherungsmakler, der sehr gut ist, bei Interesse bitte PN. Vielleicht kann er helfen.

3. Februar 2021: Von Alexander Pichler an Erik N.

Danke, habe einmal alle möglichen angeschrieben!


15 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang