Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Reise | Suchen Überlebensanzüge und Rettungsinsel zum Leihen  
27. Januar 2021: Von Jörg Baustetter 

Servus,

da ein Flug länger über Wasser ansteht, sind wir auf der Suche nach 4 Überlebensanzügen und einer Rettungsinsel.

Sind über jeden Tipp dankbar.

Leihstation in Wick ist bekannt.

Vielen Dank und Grüße

Jörg

27. Januar 2021: Von Sven Walter an Jörg Baustetter

Für wann und wie lange denn? Rettungsinsel für vier Personen vorhanden, funktionsfähige Anzüge zwei oder drei.

27. Januar 2021: Von Rolf A. an Jörg Baustetter Bewertung: +1.00 [1]

PMs sind bei Dir nicht aktiv. Ich hab ein Survival Products Raft für 4-6 Personen. Das kannst Du gerne für 4 Monate nutzen. Bei Interesse bitte PM

27. Januar 2021: Von Jörg Baustetter an Sven Walter

Vielen Dank. Eine Reise ist geplannt vom 25.2 - 4.3 und eine 21.4 - 27.4!

PM habe ich jetzt aktualisiert und zugelassen

27. Januar 2021: Von Sebastian S. an Jörg Baustetter Bewertung: +1.67 [2]
Hallo Jörg,

das soll jetzt nicht abgehoben oder arrogant klingen und Du hast ja nicht preisgegeben wo der Einsatzbereich liegt, aber ich würde mir niemals Überlebensequipment ungeprüft (prof. ) second hand leihen oder kaufen, die Ernsthaftigkeit liegt schon im Namen begründet.
28. Januar 2021: Von Guido Frey an Jörg Baustetter Bewertung: +0.67 [1]

Ich kann für Sea Survival Suits und Vests die Firma Biardo weiterempfehlen. Die Firma ist hauptsächlich für Offshore Ölplattformen und Windparks tätig und verleiht u. a. Helicopter Pilot Suits und als einer der wenigen Anbieter auch Rettungswesten mit eingebautem Rebreather und PLB. Die Leihgebühren sind nicht unbedingt günstig, aber mich hat die Qualität überzeugt. Ich habe mir auch mal deren Werkstatt in den Niederlanden angesehen und war beeindruckt, wie sorgfältig dort gearbeitet wurde.

Das übliche Einsatzgebiet dieser Anzüge ist die Nordsee. Ob und wie die Anzüge für andere Einsatzgebiete geeignet sind, vermag ich nicht zu sagen.

28. Januar 2021: Von Bernhard Tenzler an Guido Frey Bewertung: +2.67 [3]

Bei dieser Gelegenheit noch ein Hinweis auf die AOPA Sea Survival Trainings in Elsfleth. Dies ist eine gute Gelegenheit sich insgesamt mit den Gegebenheiten des Notfalls über dem Wasser auseinanderzusetzen und auch Equipment (ggfs. auch Eigenes) auszuprobieren.
Auch wenn man keine Atlantiküberquerung plant, sondern nur über Nord-, Ostsee oder Mittelmeer unterwegs ist, kann ich diesen Kurs nur empfehlen.

28. Januar 2021: Von Constantin Droste zu Vischering an Jörg Baustetter Bewertung: +0.67 [1]
Wir haben bei www.kk2.de ein Raft für eine Woche ausgeliehen. Guter Preis und Service.
29. Januar 2021: Von Jörg Baustetter an Sebastian S.

Danke Dir! Guter Tipp. Aber das könnte man ja noch machen!


9 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang