Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

An- und Verkauf | Rettungsweste Life Jacket Baltic NEU zu verkaufen  
3. Februar 2021: Von Sebastian S. 

Baltic Winner Rettungsweste mit 150 N Auftrieb Manuell zu verkaufen

Neuwertig da unbenutzt, dunkel und trocken gelagert

Schrittgurt

Automotiv Schloss, nur manuelle Auslösung

nachgerüstetes Sprayhood original von Baltic

frische CO2 Patrone

NP für diese Ausstattung ca 220€

VB: 100€




   Back      Slideshow
      
Forward   
1 / 2

FEF9E168-5459-44A7-8609-8320C9E8EA43.jpeg



3. Februar 2021: Von Malte Höltken an Sebastian S.

Ich erlaube mir den kurzen Hinweis, dass Rettungswesten alle zwei Jahre zur Wartung müssen/sollten und idR eine Lebensdauer von 10 Jahren haben (ggfs mehr bei guter Pflege). Das kostet nicht viel und ist bei Rettungsmitteln durchaus kein rausgeworfenes Geld.

3. Februar 2021: Von Joachim P. an Sebastian S.

ist da auch ein Licht nachgerüstet?

3. Februar 2021: Von Achim H. an Joachim P. Bewertung: +1.00 [1]
3. Februar 2021: Von Sebastian S. an Malte Höltken Bewertung: +2.00 [2]

Deswegen schrieb ich ja auch, dass sie neuwertig ist, da regelmäßiger Service durch mich durchgeführt wurde. 48 h Dichtigkeitstest, neu gepackt und neue Patrone. Nichts anderes machen die Hersteller und berechnen 100€.
Sprayhood für 40€ und Schrittgurt 25€ sind im Unterschied zu der von Achims Compass Weste dabei. Baltic ist halt a bisserl teurer. Deswegen VB

3. Februar 2021: Von Malte Höltken an Sebastian S.

Wir zahlen keine 100€, aber klar, kann man auch selber machen. Wenn's durchgeführt wurde, umso besser!

3. Februar 2021: Von Sebastian S. an Malte Höltken

Pluralis majestalisch. Was soll diese Aussage!!?

3. Februar 2021: Von Malte Höltken an Sebastian S. Bewertung: +3.00 [3]

Nein, erste Person plural präsens indikativ aktiv. Meine Westen gehören meiner Firma und wir setzen sie als Rettungsmittel im Flugbetrieb ein.

Und die Aussage sollte verdeutlichen, daß Deine Westen durch die Einhaltung der Herstellerwartungsvorgaben wohl den gefragen Preis wert sind.

3. Februar 2021: Von Joachim P. an Achim H.

Ich hab auch die von Compass und hab selbst überall ein Licht reingemacht. Damals gabs keins bei Compass, hab bei einem anderen Händler entsprechene Leuchten gefunden.

Licht ist vorgeschrieben, oder? Ging aus der Verkaufsanzeige nicht hervor, ob die eins hat. Die Baltics im Luftfahrbedarf sind mit Licht nachgerüstet. Wenn man sie im Nautik-Handel kauft, muss man selbst eins nachrüsten.

3. Februar 2021: Von Achim H. an Joachim P.

Nach EASA ist ein Licht vorgeschrieben, nach FAA soweit ich weiß nicht. Sonst gibt es aber keine Vorschriften, kannst auch eine aufblasbare Gummiente mitnehmen.

3. Februar 2021: Von Malte Höltken an Achim H.

Licht ist nur in den AMC erwähnt, aber sicher sinnvoll.

Badeente geht nicht, Rettungsweste ist pflicht. Alternative Schwimmhilfen sind nur für Pax unter 24 Monaten zulässig. Das ist tatsächlich in den implementing Rules. (NCO.IDE.A.175)

NCO.IDE.A.175 Flight over water

Regulation (EU) No 800/2013

(a) The following aeroplanes shall be equipped with a life-jacket for each person on board, or equivalent individual floatation device for each person on board younger than 24 months, that shall be worn or stowed in a position that is readily accessible from the seat or berth of the person for whose use it is provided:

(1) single-engined landplanes when:

(i) flying over water beyond gliding distance from land; or

(ii) taking off or landing at an aerodrome or operating site where, in the opinion of the pilot-in-command, the take-off or approach path is so disposed over water that there would be a likelihood of a ditching;

(2) seaplanes operated over water; and

(3) aeroplanes operated at a distance away from land where an emergency landing is possible greater than that corresponding to 30 minutes at normal cruising speed or 50 NM, whichever is less.

4. Februar 2021: Von Willi Fundermann an Sebastian S. Bewertung: +1.00 [1]
Ich finde diese Reaktionen toll! Zwar kein Kaufinteresse, dafür aber gute Hinweise auf die rechtliche Situation, die Wartungsanforderungen, Fragen zur Beleuchtung und welche Spitzenprodukte andere verwenden. Vielleicht wäre ebay einfacher und sinnvoller.
4. Februar 2021: Von Joachim P. an Willi Fundermann
Hatte durchaus Kaufinteresse. Auch bei ebay hätte ich den Verkäufer nach dem Licht gefragt. Mit dem Ausbleiben einer Antwort des Verkäufers schwindet auch besagtes Interesse. Ob im PuF oder bei ebay.
4. Februar 2021: Von Sebastian S. an Joachim P. Bewertung: +2.00 [2]
Verkauft
4. Februar 2021: Von Dominic L_________ an Joachim P.

Da ich häufig Sachen auf eBayKleinanzeigen verschenke, kann ich aus Erfahrung sagen, dass das Problem in der Kommunikaton ist, dass ich - trotz der Tatsache, dass ich versuche, alle Anfagen innerhalb von wenigen Minuten zu beantworten - dies nicht kann, weil ich auf die Antwort eines anderen warten muss. Die einzige sinnvolle Antwort wäre also "Standby". Aber das würde wohl kein Nichtflieger verstehen oder als höflich empfinden. So wartet man dann in der Hoffnung auf eine schnelle Rückmeldung, damit man sich selber zurückmelden kann.


15 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang