Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. Februar 2021: Von Joachim P. an Achim H.

Ich hab auch die von Compass und hab selbst überall ein Licht reingemacht. Damals gabs keins bei Compass, hab bei einem anderen Händler entsprechene Leuchten gefunden.

Licht ist vorgeschrieben, oder? Ging aus der Verkaufsanzeige nicht hervor, ob die eins hat. Die Baltics im Luftfahrbedarf sind mit Licht nachgerüstet. Wenn man sie im Nautik-Handel kauft, muss man selbst eins nachrüsten.

3. Februar 2021: Von Achim H. an Joachim P.

Nach EASA ist ein Licht vorgeschrieben, nach FAA soweit ich weiß nicht. Sonst gibt es aber keine Vorschriften, kannst auch eine aufblasbare Gummiente mitnehmen.

3. Februar 2021: Von Malte Höltken an Achim H.

Licht ist nur in den AMC erwähnt, aber sicher sinnvoll.

Badeente geht nicht, Rettungsweste ist pflicht. Alternative Schwimmhilfen sind nur für Pax unter 24 Monaten zulässig. Das ist tatsächlich in den implementing Rules. (NCO.IDE.A.175)

NCO.IDE.A.175 Flight over water

Regulation (EU) No 800/2013

(a) The following aeroplanes shall be equipped with a life-jacket for each person on board, or equivalent individual floatation device for each person on board younger than 24 months, that shall be worn or stowed in a position that is readily accessible from the seat or berth of the person for whose use it is provided:

(1) single-engined landplanes when:

(i) flying over water beyond gliding distance from land; or

(ii) taking off or landing at an aerodrome or operating site where, in the opinion of the pilot-in-command, the take-off or approach path is so disposed over water that there would be a likelihood of a ditching;

(2) seaplanes operated over water; and

(3) aeroplanes operated at a distance away from land where an emergency landing is possible greater than that corresponding to 30 minutes at normal cruising speed or 50 NM, whichever is less.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang