Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

An- und Verkauf | Verkaufe: 2 LAMAR Alternator Controls B-00371-1 Rev N. / B-00371-8  
12. Januar 2021: Von Chris Schu 

Was ich auch noch uebrig habe...

Ich wuerde diese beiden Alternator Controls (Voltage Regulators?!) gerne ausdruecklich als Defekt abgeben.

Beide funktionieren "nicht mehr richtig" - aufgrund der recht simplen Elektronik die sehr uebersichtlich von Hand mit grossen Bauteilen (1960er like) zusammengeloetet ist kann ich mir vorstellen dass jemand mit Elektronikgeschick die Teile wieder reparieren koennte.

Lamar Alternator Control P/N: B-00371-8. S/N: 20064214 (?!)

14.0V 5A, O/V Cutoff 16.0V

Dieser wurde mir zum Traktor dazugegeben - ohne Gehaeuseschrauben und ich glaube eine der Glas Sicherungen ist durch.

Lamar Alternator Control P/N: B-00371-1 Rev N. S/N: 80R81811 Feb-1019

14.0V 5A. O/V Cutoff 16.0V

Der war im Flieger verbaut und wurde durch nen kaputten Alternator kurzgeschlossen glaube ich - habe nicht hineingeschaut. Ist auf jeden Fall rausgeflogen und gegen etwas moderneres ersetzt worden.

Beim Spruce kosten die 400-500€. Ich denke es lohnt sich diese vielleicht nochmal zu reparieren anstatt sie gleich wegzuwerfen. Ich wuerde mal 100€/Stueck VB aufrufen - bitte PM fuer weitere Details und Verhandlungen.




   Back      Slideshow
      
Forward   
1 / 6

IMG_7049.JPG



12. Januar 2021: Von Achim H. an Chris Schu

100 € für die Müllentsorgung? Verschenken gegen Porto wäre vielleicht OK...

12. Januar 2021: Von Chris Schu an Achim H. Bewertung: +6.00 [6]

Genehm, Achim - mag sein dass 100€ zu viel sind, Muellentsorgung ist es meinerseits auf jeden Fall nicht.

Ich weiss es in diesem Fall nicht besser, bin mir aber sicher dass es billiger und einfacher sein muss die Dinger zu reparieren als fuer ne unverschaemte Stange Geld neue Teile mit 60er Jahre Elektronik zu kaufen.

Aus dem Grund steht im letzten Satz ganz bewusst PM und VB und man kann mich freundlich darauf ansprechen.

Mir war eh klar war dass ich gleich wieder eins drauf bekomme von Leuten die das Teil wahrscheinlich gar nicht brauchen...

12. Januar 2021: Von Chris Schu an Chris Schu
Beitrag vom Autor gelöscht

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang