Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

An- und Verkauf | Removable Windshield Anti-Ice Installation - Cessna 210  
13. Dezember 2020: Von Hanno Kraatz 

Hallo liebe Community,

wir haben eine Cessna T210R gekauft, die für das Removable Windshield Anti-Ice System vorbereitet ist. Alles ist vorhanden, nur das "Hot Plate" fehlt. Hat jemand ein solches und funktionales aus einer TKS Umrüstung übrig oder hat Ideen, woher man solche Parts bekommt? Siehe Anhang... wir brauchen letztendlich alles, was auf das Windshield kommt; ab dem Connector ist alles vorhanden.

Falls jemand Ideen für Alternativen hat - auch das interessiert mich. Da das TKS System nicht für die "R" Serie zugelassen ist, ist eine solche (Teil)lösung nicht möglich.

Herzlichen Dank und viele Grüße! Hanno



1 / 1




IPC_WindshiledAntiIce.pdf
Adobe PDF | 130.0 kb | Details




14. Dezember 2020: Von Rolf A. an Hanno Kraatz

Hallo Hanno,

Glückwunsch zum Kauf! Wenn es das Hotplate sein muss, würde ich eine Anfrage auf The Twin Cessna Flyer posten (twincessna.org), ob das jemande gebraucht verkauft (oder ebay US). Rein praktisch würde ich das über die Umrüstung auf Akohol lösen (Aerotec in Grenchen oder Rieger). Das ist dann nicht FIKI zugelassen, funktioniert aber auch.

14. Dezember 2020: Von Hanno Kraatz an Rolf A.
Danke! Dachte, dass ist immer/nur in Verbindung mit TKS... wie heisst denn das andere System?
14. Dezember 2020: Von Rolf A. an Hanno Kraatz Bewertung: +1.00 [1]

Das ist eine Nachrüstung einer Alkoholdüse vor dem Fenster mit kleinem Tank und Pumpe. Die 340er Cessna vor 1976 haben das relativ häufig nachgerüstet bekommen, geht aber auch bei der 210. Ich würde das einfach bei Aerotec oder Rieger anfragen, geht angeblich unkompliziert einzubauen.

14. Dezember 2020: Von Marcus Schulz an Rolf A.

Ich hab zufällig noch eins aus einer C 303, weiß aber natürlich nicht ob das passt.

Grüße Marcus

15. Dezember 2020: Von Hanno Kraatz an Marcus Schulz
Welches Baujahr ist denn Deine C303? Dann schauen ich mal im Illustrated Parts Catalog. Danke und Grüße!
15. Dezember 2020: Von Hanno Kraatz an Marcus Schulz

Hello again,

im IPC habe ich nur eine Variante gesehen und zwar die fest installierte, die in der Höhe über das gesamte Windshield geht. Ich suche allerdings das "mobile" welches nur den Bereich im Sichtfeld des Piloten eisfrei hält; geht nocht über die gesamte Höhe der Scheibe.

Könntest Du mir mal eine Private Nachricht senden? Dann können wir die Daten ja mal direkt vergleichen.

Danke und Grüße, Hanno

16. Dezember 2020: Von Marcus Schulz an Hanno Kraatz

Hallo Hanno,

dann hat es sich leider erledigt. Viel Erfolg noch bei er Suche!

Grüße Marcus

17. Dezember 2020: Von Wolfgang Oestreich an Marcus Schulz

Hallo Marcus, Leider sind bei dir die PM abgeschaltet. Wäre an dem 303 De-Icing Windshield für die 303 interessiert. Wolfgang

18. Dezember 2020: Von Marcus Schulz an Wolfgang Oestreich

Hallo Wolfgang,

sollte jetzt gehen!

Grüße Marcus


10 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang