Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Flugzeugbau | Cessna - Metallschild  
5. Dezember 2020: Von Michael Huber 

Hallo zusammen,

in der Mitte des Yokes habe ich schon öfter Metallschilder mit Cessna Logo gesehen.

Bei meiner Cessna 182 R klebte da auch einmal etwas, jedoch hat mir der Vorbesitzer das nicht überlassen.

Weiß jemand was ich meine und auch noch wo man so etwas bekommt :-)

Vielen Dank wieder einmal...

6. Dezember 2020: Von Lennart Mueller an Michael Huber

Falls man selbst Hand anlegen möchte: Würde das Logo herunterladen und damit zu einem Gravurdienst mit Laser gehen, der das auf eine passend geschnittene Metallplatte lasert. Ist zwar nicht bunt, hält aber praktisch ewig.

6. Dezember 2020: Von Patrick Lean Hard an Michael Huber
6. Dezember 2020: Von Michael Huber an Lennart Mueller

Auch eine Idee... bunt wäre aber schöner und so ist es auch im Original. Trotzdem ein Ansatz, vielen Dank...

6. Dezember 2020: Von Michael Huber an Patrick Lean Hard

Danke dir, die habe ich auch gesehen. Im Original ist es aber das Logo von Cessna auf dem Yoke. Außerdem habe ich eine 182 = Skylane .-) vielen Dank

6. Dezember 2020: Von Patrick Lean Hard an Michael Huber

K2U hat auch zig yoke emblems für die 182.

6. Dezember 2020: Von Michael Huber an Patrick Lean Hard

Vielen Dank... da ist was dabei :-)

6. Dezember 2020: Von Christof R. an Michael Huber

Am einfachsten ist es die Partnummer aus dem IPC zu suchen und dann auf ebay gebrauchte auffinden, bei einem Händler diese zu bestellen oder bei Textron bestellen.


8 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang