Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

An- und Verkauf | (verkauft - danke) RAM-Yoke-Mount für iPad Mini  
21. Januar 2021: Von Seb Nafroth 

Verkauf mein RAM-Yoke-Mount mit Aufnahme für ein iPad Mini.

Ich hätte dafür noch gerne 45 Euro, der Versand innerhalb Deutschlands ist dort mit dabei.




   Back      Slideshow
      
Forward   
1 / 3

IMG_3547.jpg



22. Januar 2021: Von Martin Norden an Seb Nafroth
Ich hätte Interesse. Da ich PN nicht beherrsche wäre es gut, wenn wir via Mail uns austauschen. Ist die Halterung für das IPad 4 Mini geeignet ?

M.norden@web.de

Freue mich auf deine Rückmeldung

Martin
22. Januar 2021: Von T. Magin an Martin Norden
In meinem RAM-Mount hatte ich ein Mini2 und habe ein Mini4. Insofern würde ich aus meiner Erfahrung sagen: passt.
22. Januar 2021: Von Matthias Reinacher an T. Magin

Es gibt ein RAM Mounting Plate für iPad Mini 1-3 und eine fürs Mini 4 (dünner aber etwas höher). Die vom 1-3 passt nur mit Gewalt, darauf würde ich mich nicht verlassen wollen.

22. Januar 2021: Von T. Magin an Matthias Reinacher
Also ich hab sicherlich die Ausführung „1-3“. Und mein 4er wird darin seit Jahren betrieben. D.h.auch mit häufigem „rein/raus“. Und das iPad hat keinerlei Schleif- oder Kratzspuren. Funzt völlig problemlos, zuverlässig und ohne Gewalt.
22. Januar 2021: Von Thomas Endriß an T. Magin

Dito!

22. Januar 2021: Von Joachim P. an Martin Norden
Erst das 5er Mini braucht ein anderes Cradle. Es ist ein bisserl länger.
23. Januar 2021: Von Matthias Reinacher an Joachim P.

iPad Mini 4 und 5 sind gleich gross. 1-3 ist etwas kürzer.

Bei mir ging das 4er nur mit Mühe (und heftig zurückgebogenem Haken) in das Cradle für 1-3, ich hatte Angst dass der Haken mal abbricht. Aber gut, wenn ihr ausprobiert habt, dass er das nicht tut :-)

s. Fotos anbei, iPad Mini 4 in der "richtigen" Halterung (mit Fuss dran) und in der vom 1-3 (ohne Fuss).




   Back      Slideshow
      
Forward   
1 / 2

0FA0F515-BEDC-490D-87F6-89F64E690054.jpeg



23. Januar 2021: Von Markus S. an Matthias Reinacher

Ich hab nur festgestellt, dass die neueren RAM iPad Halter für die dünneren Geräte (ich glaube iPad4) gebaut sind und man ein älteres nicht mehr reinstecken kann.

23. Januar 2021: Von Joachim P. an Matthias Reinacher
Danke, ja so ist es. Hatte es falsch in Erinnerung.
23. Januar 2021: Von T. Magin an Matthias Reinacher
Deine Fotos kann ich voll bestätigen - sieht bei mir genauso aus. Trotzdem attestiere ich volle Alltagstauglichkeit für das iPad Mini4 in dem „alten“ Halter.

11 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang