Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Avionik | Jeppesen JDM App / Aktualsierung Garmin 430  
16. Februar 2021: Von T. P. 

Guten Abend zusammen,

ich nutze zwei Garmin 430 und habe die Datenupdates bisher immer problemlos immer über die JDM App über mein Apple Macbook Pro durchgeführt.

Leider habe ich heute festgestellt, dass die App scheinbar nicht mehr mit meinem Betriebssystem kompatibel ist. Also entsprechendes Update der App durchgeführt.

Nun bekomme ich nach Öffnen der App sofort immer die Meldung, "JDM Server Host ist not running".

Das gleiche habe ich auch auf einem anderen Mac versucht, dort erscheint der gleiche Fehler.

Hat jemand einen Rat für mich, wie ich meine Speicherkarten aktualisieren kann?

Danke und einen schönen Abend

16. Februar 2021: Von Wolfgang Oestreich an T. P.

Ab MacOS 10.15 muss Full Disk Access für den JDM erlaubt werden. Ansonsten Netzwerk prüfen.

Eben getestet (Catalina OS) und es funktioniert.



1 / 1

JDMMac.jpg

17. Februar 2021: Von T. P. an Wolfgang Oestreich

Hallo zusammen,

Problem wurde gelöst:

1. App auf einem Mac mit noch mal neuerem Betriebssystem installiert, läuft.

2. Musste telefonisch bei Jeppesen dann noch mal die Updates der Daten für die Navisysteme freischalten lassen. Hat erstaunlicherweise nach telefonischer Weiterleitung in die USA gut geklappt.

DANKE.

17. Februar 2021: Von Timm H. an T. P.

Der telefonische Support über die deutsche Rufnummer nach USA ist bisher immer top. (Klopf auf Holz!)

Man kann auch per Automatik-Ansage den Account zum erneuten download zurücksetzen lassen. Manchmal versteht der Automat das Kennzeichen nicht bzw. sagt er konnte es nicht finden. Dann muss man halt mal auf den Operator warten. Dauert aber nicht lange.

Leider muss ich beinahe jedes zweite oder dritte mal die Nummer anrufen, weil wieder irgendwas verhindert, dass die updates durchlaufen. Es sind aber auch 3 verschiedene Geräte (GNS530, GTN750, G500TXi).


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang