Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Sonstiges | Auch ich bin neu hier  
11. Februar 2021: Von Matthias Belke  Bewertung: +5.00 [5]
Hallo zusammen,

angeregt durch den aktuellen Vorstellungsbeitrag eines Neulings hier, möchte auch ich mich hiermit vorstellen.

Seit ein paar Wochen bin ich hier offiziell angemeldet. Seit einigen Jahren schon habe ich vorher still mitgelesen.

Ich bin Mitte 50 und habe im Herbst 2017 gedanklich begonnen, mir meinen letzten großen Kindheitstraum zu erfüllen (alle anderen sind bereits erfüllt) – den Traum vom Fliegen.
Im Frühjahr 2018 hatte ich meine erste Flugstunde in einem kleinen Luftsportverein in meiner Nähe.
Im Herbst 2019 habe ich dann meine praktische LAPL(A)-Prüfung bestanden.
Seitdem bin ich, wenn die Umstände es zulassen, gerne in der Luft.
Meine Basis ist EDLJ. Mich zieht es (noch) gar nicht so in die Ferne, ich drehe lieber öfter mal nach Feierabend einfach eine kurze Runde über meiner Heimat und genieße dabei den Ausblick auf die schöne Landschaft. Mein weitester Flug bisher war nach Wangerooge. :-)

Ich weiß, das ist für die Meisten von euch eher eine lächerliche Entfernung und uninteressant.
Trotzdem bin ich gerne Teil dieser Gemeinschaft, weil hier echt geballtes Schwarmwissen vorhanden ist, das mir schon so manche Frage, die ich hatte, aber bisher hier nicht selbst stellte, beantwortet hat und weil ich viele Beiträge hier, auch abseits konkreter Fragen, sehr interessant finde.

Auch wenn das hier eher eine einseitige Geschichte werden wird, da ich zwar viel von euch lernen kann, ihr aber nichts von mir lernen könnt, freue ich mich auf weiterhin angeregte Diskussionen.

Freundliche Grüße
Matthias Belke
11. Februar 2021: Von Markus S. an Matthias Belke

Da hast Du mir schon was voraus ;.-) Wangerooge und die anderen Nordseeinsel stehen schon lange auf meinem Programm...und jeder von uns freut sich über einen Reisebericht. Herzlich willkommen!

11. Februar 2021: Von Stefan Weßels an Matthias Belke

Wangerooge ist doch schön. Steht bei mir auch auf dem Programm. ich war im Februar 2019 mit nem Kollegen kurz entschlossen mit dem Flieger auf Baltrum. War sehr schön.

11. Februar 2021: Von Martin Brunkhorst an Matthias Belke

Matthias,

wie Du Deinen Traum Dich hier vorstellst, finde ich wirklich selten gut! Laß Dich niemals von der hier machmal verwendeten Feder irritieren. Genieß dein Flüge, es ist ziemlich egal wie weit die sind, denn Du weißt doch...once you have tasted flight......

Always safe and happy Landings

Martin Brunkhorst

12. Februar 2021: Von Stefan Weßels an Matthias Belke

Na , ja, Detmold -> Wangerooge ist ja so kurz auch nicht. Man muss ja nicht immer quer durch die Republik fliegen. Meine weiteste Strecke war währed der Ausbildung Neumünster -> Bad Dürkheim, weil mein FI und ich zum Jahrestreffen der OUV wollten. Ansonsten ist erstmal Erfahrung sammeln in SH / NDS angesagt.

12. Februar 2021: Von Ullrich Solak an Martin Brunkhorst

Ein sehr schönes Zitat.

Ich kann die Diskussion hier tatsächlich etwas nachvollziehen.

An einigen Stellen bin ich tatsächlich manchmal über die Beiträge und

deren Ausdrucksweise erstaunt. Auch ich bin neu hier. Aber danke für den Hinweis

Viele Grüße

12. Februar 2021: Von Hubert Eckl an Stefan Weßels

EDAH... ist immer schön..


7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang