Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Akuell laufende Diskussionen im Forum:

Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10174 Beiträge Seite 128 von 407

1 ... 128 129 130 131 132 133 134 ... 406 

Sonstiges | Traditionen beim ersten Alleinflug
Gestartet: 12. Juni 2020: Von Michael Söchtig  Bewertung: +7.00 [7]
Ich hatte am Dienstag völlig unerwartet mein erstes Solo (da steigt der zweite Lehrer einfach aus und sagt: Das war dein Checkout, Du weißt was jetzt kommt)... Mich würde interessieren ob es bei eurem Ersten Flug eigentlich irgendwelche Tra   [...weiter]
Antworten: 19  Letzter Eintrag: 13. Juni 2020 von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister:

jaaaaa...bei uns in bayern....auf den grasplätzen....nach erstem soloflug...lange tradition...es gibt den schwedentrunk.... [...weiter]

IFR & ATC | Airport Slot - Was bedeuten die Mails
Gestartet: 12. Juni 2020: Von Nicolas Nickisch 
Gestern einen Plan aufgegeben und brav den Airport-Slot beantragt. Prompt kam eine Mail zurück mit diesem hinweis: SI PLEASE NOTE AIRPORTSLOT-ID MUST BE ENTERED IN FIELD 18 OF YOUR FLIGHTPLAN OTHERWISE YOUR FLIGHT PLAN WILL NOT BE ACCEPTED   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 13. Juni 2020 von Achim H.:

Autorouter kann die Slots in Deutschland für Dich beantragen. Du musst dann nur auf die Email warten und es im Flugplan in das Feld für Airport Slots eintragen. [...weiter]

Luftrecht und Behörden | speditionen im luftfrachtbereich
Gestartet: 9. Juni 2020: Von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister 
hallo aus oberding, ich hätte eine frage an die luftfrachtexperten, bzw. allwissende in diesem thema! es geht um fedex: seit samstag letzter woche ist eine meiner sendungen bei fedex in köln. die haben es nicht mal für nötig befunden, sich   [...weiter]
Antworten: 37  Letzter Eintrag: 13. Juni 2020 von Marcel Hofmann:

Beim Axel Springer Verlag. Nützt alles nix bei solchen Laberbacken, einfach überlesen.. [...weiter]

Sonstiges | Petition zur Umwidmung von Tegel
Gestartet: 10. Juni 2020: Von Corinna R.  Bewertung: +1.00 [1]
Moin liebes Forum, ich poste dies auf Bitte eines Bekannten, der der deutschen Sprache nicht mächtig ist. Er hat auf change.org eine Petition ins Leben gerufen, die eine interessante Option für den Fortbestand Tegels ins Spiel bringen möcht   [...weiter]
Antworten: 29  Letzter Eintrag: 12. Juni 2020 von Holgi _______:

Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab. [...weiter]

Reise | Freitag, 19. Juni in den Niederlanden
Gestartet: 12. Juni 2020: Von Rene H.  Bewertung: +2.00 [2]
Hallo Piloten, Am Freitag, den 19. Juni, können Sie den niederländischen Flugplatzen auch abends bis 22 Uhr Local Time (20 Uhr UTC) im Vorfeld des längsten Tages besuchen. Die Flugplatzen bieten von 16 bis 22 Uhr LT einen Rabatt, und Sie kö   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 12. Juni 2020

Sonstiges | HAM - DUS oder so ähnlich Mitflug gesucht am 12.06.
Gestartet: 11. Juni 2020: Von Christian Weidner 
Moin Fliegt von euch am 12.06. jemand aus Norddeutschland nach Düsseldorf und hat noch Platz für zwei Mitflieger?   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 11. Juni 2020 von T. Magin:

Probier's doch mal bei Wingly. [...weiter]

Events | Das Currywurst Fly-In in Hodenhagen geht wieder los!
Gestartet: 11. Juni 2020: Von Tom Heuer  Bewertung: +1.00 [1]
Angesichts der Lockerungen und der damit verbundenen Vorstandsentscheidung werden wir unser Currywurst Fly-In ab sofort wieder aufleben lassen. Dennoch gelten selbstverständlich alle Abstands- und Hygieneregeln. Für den Verzehr der Currywur   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 11. Juni 2020

Leserflugzeug | Corpus Lisae B - Frei an Fronleichnam
Gestartet: 10. Juni 2020: Von Alexander Wipf 
Wegen Krankheit in der Familie muss ein Ausflug leider verschoben werden. Wer noch das neue AeroVue noch nicht kennt: perfekte Gelegenheit es am Feiertag und Brückentag kennenzulernen! Viel Spass!   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 10. Juni 2020

Luftrecht und Behörden | OE-DSF "stealth mode" in Prag...
Gestartet: 31. Mai 2020: Von Flieger Max Loitfelder 
https://www.krone.at/2164069 Raus mit der Sprache: wer war's? ;-)   [...weiter]
Antworten: 74  Letzter Eintrag: 10. Juni 2020 von Chris _____:

Der Thread ist leicht erklärt: zwischendurch ist ein UL-Pilot in Gießen-Lützellinden zu Tode gekommen mit einem schwerverletzten Passagier, und manche vermischen dieses Ereignis mit dem Prager Irrlicht. "...vermutlich aus medizinischen Grün [...weiter]

Avionik | Jeppesen Navdata + Chart Abo / Varianten
Gestartet: 20. Mai 2020: Von Patrick Lianhard (Lean hard!) 
Hallo, gibt es von Jeppesen eine Abo Kombination für -> Navdata GNS430 (2 mal) -> Navdata Avidyne Entegra und -> IFR Terminal/Enroute Charts Europa (Jepp MFD, Foreflight, Garmin Pilot etc...) oder geht dies nur separat? Danke!   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 10. Juni 2020 von Patrick Lianhard (Lean hard!):

Nein, leider noch nicht erledigt. Mittlerweile mit Jeppesen in Denver in Kontakt. Für GNSXXX und Avidyne gibt es wohl kein Bundle mehr. [...weiter]

Avionik | GTN 650 - welche Jeppesen subscription
Gestartet: 8. Juni 2020: Von Sebastian S. 
Hallo, für mein neues Spielzeug brauche ich ua. eine Jeppesen subsciption für 2 Garmin GTN 650 mit flight stream 510, Frage, brauche ich 2x das GTN Abo, da das 1. Gerät das 2. mit updated oder nur ein Eingerät-subscription?? Grüße Sebastian   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 9. Juni 2020 von Sebastian S.:

Das Problem ist dass ich von Jepessen abhängig bin, bezüglich Nav Data und Charts für das Avidyne MFD, die werden nicht von Garmin unterstützt. Ich hatte die letzten 8 Jahre überhaupt keine Probleme, aber jetzt funktioniert gar nichts mehr [...weiter]

Leserflugzeug | LISA A vom 11.-14.06.20
Gestartet: 8. Juni 2020: Von Pat Wie 
Hallo zusammen, ich habe LISA A an diesen 4 Tagen reserviert (11.-14.06.20), werde aber leider nicht den geplanten Ausflug machen können. Falls jemand von euch den kompletten 4 Tages Zeitraum nutzen möchte bitte eine PN an mich. Ansonsten g   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 8. Juni 2020 von Arnim Stief:

Bin am Donnerstag interessiert. Meine E-Mail N-Flight@t-online.de. Bitte melden. [...weiter]

Luftrecht und Behörden | Landen ohne Flugleiter
Gestartet: 30. Mai 2020: Von Erik Sünder 
Hallo, ich hab mal ne theoretische Frage: Ich fliege zu nem kleinen Platz, lt. AIP offen, keine NOTAMs und auch auf der Webseite steht, dass der Platz offen ist. Jetzt mache ich 5 min vorher den Erstanruf. Keine Reaktion, fliege weiter, wie   [...weiter]
Antworten: 80  Letzter Eintrag: 8. Juni 2020 von Achim H.:

War auch nicht ganz ernst gemeint... [...weiter]

An- und Verkauf | Verkaufe: ICOM A-14 (nur 25 kHz)
Gestartet: 29. Mai 2020: Von Theo Voss 
Servus, verkaufe bedingt durch Wechsel auf 8.33 kHz mein ICOM A-14 (nur 25 kHz), der US-Variante des A-15. Es liegt allerdings ein 220V-EU-Steckernetzteil bei. Das Gerät wurde immer pfleglich behandelt, der Akku hat noch eine gute Kapazität   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 8. Juni 2020 von Theo Voss:

Hallo Ingo, hast du meine PM bekommen? Beste Grüße, Theo [...weiter]

An- und Verkauf | Kniebrett XL von AVIATOR'S CHOICE ist verkauft
Gestartet: 10. April 2020: Von Jens Richter 
VERKAUFT, Das Aviator's Choice Kniebrett XL ist hochwertig verarbeitet aus feinstem Rindsleder in der Farbe Braun. Aufklappbar mit umfangreichem Innenestauraum für Tablet, Kredikarten, Ausweise , Flugbuch usw. Maße ca. 22 x 28 x 4 cm Guter   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 7. Juni 2020 von Michael Söchtig:

Ist da und war wie beschrieben. Vielen Dank. Michael [...weiter]

Avionik | Gesenkte Mehrwertsteuer...
Gestartet: 3. Juni 2020: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu 
"Vom 1. Juli an bis zum 31. Dezember 2020 soll der Mehrwertsteuersatz von 19 Prozent auf 16 Prozent ... gesenkt werden" (Spiegel.de). Also 3% auf alles außer Tiernahrung beim Avioniker. Eine nette Anregung, mal kurzfristig über die Aufrüstu   [...weiter]
Antworten: 44  Letzter Eintrag: 6. Juni 2020 von Chris _____:

Man kann's mit der Forschung offenbar auch übertreiben. [...weiter]

Wartung | Erfahrungen mit Rosenbaum Aviation Tallin
Gestartet: 5. Juni 2020: Von Carmine B. 
Liebe Foristi, für eine C177RG benötige ich einen Brake Swivel wegen Undichtigkeit. Nun habe ich die Firma Rosenbaum Aviation gefunden, die solch ein Teil als Rebuild auf der Basis des Original Core anbietet. Leider sitzen die laut Impressu   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 5. Juni 2020 von Achim H.:

Das Teil ist rechtlich nicht zu überholen/reparieren/rebuild. Das ist also ein illegales Teil. Somit kannst Du auch den LTB Deines Vertrauens das Swivel reparieren lassen. Ist nicht schwer. [...weiter]

Reise | EDXW Öffnungszeiten & CTR
Gestartet: 4. Juni 2020: Von Nicolas Nickisch 
Ich sehe gerade durch Zufall 2 NOTAMS für EDXW: - reduzierte Öffnungszeiten von 10-18LT - CTR "Öffnungszeit" Mo-Do dtl. reduziert, somit teilweise nur VFR anfliegbar, Fr-So Vollzeit PPR geht natürlich alles - gegen addtional service fee Spi   [...weiter]
Antworten: 50  Letzter Eintrag: 5. Juni 2020 von Alexander Callidus:

Hast Du eine Unterkunftsempfehlung für Pellworm? Gerne auch per pm [...weiter]

Unfälle und Zwischenfälle | PA 28 Crash in Daytona Beach
Gestartet: 27. April 2018: Von Matthias Kramer 
https://aviation-safety.net/wikibase/wiki.php?id=208783 Hallo Zusammen, wie wird das von Euch gesehen? Meiner Meinung nach kann dieser Unfall eventuell mehr Auswirkungen auf die PA28-Flotte haben als die meisten Vorkommnisse bislang. Grüsse   [...weiter]
Antworten: 41  Letzter Eintrag: 5. Juni 2020 von Matthias Kramer:

Bis Ende Juli läuft jetzt aber erst noch einmal eine weitere Kommentierungsphase, vielleicht gibt es noch Änderungen. Die -236 habe ich aber in dem Schreiben auch nicht gefunden... müßte dann ergo nicht betroffen sein. [...weiter]

An- und Verkauf | richtiger flugmotor zu verkaufen
Gestartet: 5. Juni 2020: Von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister 
aus einem nachlass habe ich folgendes in kommission anzubieten: 1 stück continental tsio-360 von einer push-pull 1 stück same as above, aber defekt, teile jedoch noch verwendbar zur ersten eins habe ich den engine log, also alle arbeitsaufl   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 5. Juni 2020

Sonstiges | Befestigung ADL180
Gestartet: 1. Juni 2020: Von Theo Voss 
Hallo zusammen, ich bin seit kurzem (wieder) Besitzer eines Golze Engineering ADL(180) und frage mich, wie ich das Gerät in einer 172 am besten auf dem Panel befestigen kann. Ich schwanke zwischen einer einfachen "Rutschmatte" und einem RAM   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 4. Juni 2020 von Peter Klant:

Rutschmatte würde ich nicht nehmen. Sicher möchtest Du nicht, dass das Gerät bei Turbulenz durchs Cockpit fliegt. Meine letzte Rustchmatte (für's Handy im Auto) hat sich im Sonnenlicht mit dem Auto verschmolzen. Ich habe mein ADL mit 3M Dua [...weiter]

An- und Verkauf | Jaxida Cover für Katana DV20/DA20
Gestartet: 4. Juni 2020: Von Andreas Kroemer 
Jaxida Cover für's komplette Flugzeug, wenig benutzt wegen Hallenplatz € 660,-   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 4. Juni 2020

Sonstiges | Wingly - Die Mitflugzentrale
Gestartet: 3. Februar 2016: Von Lars Klein 
Verehrte Fliegerkameraden und -kameradinnen, heute möchte ich euch Wingly vorstellen: https://de.wingly.io Wingly bringt Piloten und Passagiere zusammen: Auf der Web ­Plattform inserieren private Piloten, welche Strecken sie wann fliegen; p   [...weiter]
Antworten: 396  Letzter Eintrag: 4. Juni 2020 von Michael Söchtig:

Was ist denn jetzt an der Behauptung dran - stimmt sie, oder stimmt sie nicht? [...weiter]

Avionik | Umstieg auf ADS-B out wie hoch ist der AUfwand?
Gestartet: 2. Juni 2020: Von Nicolas Nickisch 
Wir haben seit einigen Jahren in PowerFLARM im Flieger, daß nach einigem Basteln mit den Antennen besser funktioniert, aber es bleibt eine Hassliebe. Vor allem stört mich persönlich, daß wir jetzt zwar besser sehen - aber mit dem gesehen we   [...weiter]
Antworten: 10  Letzter Eintrag: 3. Juni 2020 von Wolff E.:

Ich denke, es ist billiger und schneller, einen externen Empfänger zu installieren.... [...weiter]

Avionik | EDM-800, HP-Änderung beim Lernen
Gestartet: 19. Mai 2020: Von Thomas Nadenau 
Ich betreibe seit ein paar Jahren ein EDM-800 an einem IO-320. Da ich den elektronischen Sensoren mehr vertraue, als den doch recht alten analogen Instrumenten, habe ich mir angewöhnt, die Leistung über das EDM einzustellen. ... was aus mei   [...weiter]
Antworten: 31  Letzter Eintrag: 2. Juni 2020 von Thomas Nadenau:

... wie oben geschrieben, bis auf 23l/h [...weiter]

10174 Beiträge Seite 128 von 407

1 ... 128 129 130 131 132 133 134 ... 406 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang